Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 68
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich verstehe nicht ganz wieso du Crit gegenüber Det bevorzugst, da ja aus dem Spreadsheet das du verlinkt hast klar hervorgeht, dass Crit erst ab ca. 2300 Punkten besser ist als Det.
    Diese erreichst du mit deinem BiS aber nicht. Wäre es da nicht schlauer mehr Det/DH zu nehmen?
    Es ist recht simpel.
    1700 Crit geben ~0.58 gain per Point ungefähr
    1700 Det sind ~0,57 Gain per Point ungefähr

Crit ist also bei beidne STats auf 1700 bereits höher.
    Sollte dem nicht der Fall sein ist zu gucken wie stark Crit steigt.
    Je niedriger Crit ist, desto größer stellt es in den Stats eine Last dar. 0 Crit geht nicht. Crit wäre dadurch mit jedem Punkt ein großer verlust wenn es nur im 800 oder drunter Bereich ist.

Es ist gut sich auf einen stark steigenden Stat (Crit oder GGF SPS) zu konzentrieren, und dann gleichmäßig mit nicht stark steigenden Stats aufzufüllen DET/DH.
    Das ist sehr vorteilhaft weil Stats sich gegenseitig multiplizieren.

Beispiel:

ich kann eine Det mit 95% DmG+ auf meine Basis und Crit von 5% DMG+ haben.

mach ich 500 DPS hilft mir Det 975 DPS mit dem Multiplikator zu haben. Darauf Crit ergibt 1023,75.

Jetzt kommt der Knackpunkt bei einer 30% Det 30% Speed und 30% Crit steigerung. (Also weniger Steigerung als Summe)

Ich mach Grundlegend 500 DPS. Mach diesen um 30% schneller also erhöht sich der DPS auf 650.
    Det erhöh jede Attacke nun um 30%
    Da mein Speed dafür sorgt dass ich nicht nur 500 Base habe sondern sogar 650 ergibt das: 845 DPS.
    Da Crit sowohl sich auf meine Geschwindigkeit, sowie auf die Basiserhöhung von Det auswirkt haben wir abschließend:

845*1,3 = 1098,5
    Obwohl wir aus dem Gain per Point eigentlich weniger gezogen haben.

Entsprechend wäre es trotzdem vorteilhaft auch wenn Det als "fast" gerade Linie stärker steigen würde, dafür zu sorgen das Crit auf ein ähnliches Niveau wie Det kommt um viel mehr zu gewinnen.

Das BiS versucht Crit so hoch es geht zu pushen weil es so rapide aus der Worst Stat position wächst, und det/speed/direct hit auf so ähnlichen Gain per Point wie möglich zu halten.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 08:42 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ahhhhhhh!
    Ok, dass Crit natürlich auf Basis Damage + Sps + Det skaliert habe ich aus den Augen verloren.

Auf die Gefahr hin wieder eine besondere Schneeflocke zu sein: dieses BiS habe ich mir so ausgetüftelt.
    Kurze Begründung:
    Da ich diesen Turn zum ersten Mal als WHM im Progress spiele, habe ich mich bewusst gegen DH entschieden, da mir der Vorteil gegenüber Det einfach zu gering ausfällt. Dann lieber noch das + auf Heilung mitnehmen.
    Ich habe nicht speziell darauf geachtet wenig Piety zu haben, hoffe aber das es so erstmal auskommt, im Zweifelsfall muss umgesockelt werden.
    Det habe ich Crit vorgezogen, um die Heilung etwas konstanter zu pushen und als WHM-Noob erstmal etwas besser rechnen zu können. Kommt Zeit kommt Rat -> In Zukunft möchte ich mehr auf Crit gehen.

Kann man das so durchgehen lassen? Oder hab ich da jetzt totale Grütze verzapft und sollte den Stab lieber in die Ecke stellen?
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ahhhhhhh!
    Ok, dass Crit natürlich auf Basis Damage + Sps + Det skaliert habe ich aus den Augen verloren.

Auf die Gefahr hin wieder eine besondere Schneeflocke zu sein: dieses BiS habe ich mir so ausgetüftelt.
    Kurze Begründung:
    Da ich diesen Turn zum ersten Mal als WHM im Progress spiele, habe ich mich bewusst gegen DH entschieden, da mir der Vorteil gegenüber Det einfach zu gering ausfällt. Dann lieber noch das + auf Heilung mitnehmen.
    Ich habe nicht speziell darauf geachtet wenig Piety zu haben, hoffe aber das es so erstmal auskommt, im Zweifelsfall muss umgesockelt werden.
    Det habe ich Crit vorgezogen, um die Heilung etwas konstanter zu pushen und als WHM-Noob erstmal etwas besser rechnen zu können. Kommt Zeit kommt Rat -> In Zukunft möchte ich mehr auf Crit gehen.

Kann man das so durchgehen lassen? Oder hab ich da jetzt totale Grütze verzapft und sollte den Stab lieber in die Ecke stellen?
    Ist denke ich eine Frage des schwerpunktes den man setzt. Schwerpunkt meines BiS soll es sein maximalen Damage am Ende des Patches produzieren zu können.
    Grade wegen Piety ist bei Heilern das BiS schwer genau festzulegen. Deswegen hab ich mich be der BiS-angabe für das absolute no Piety extrem entschieden. (Da es schon alleine deswegen maximalen DMG erzeugen sollte)

Gut ist dass deine Crit und Det eine ähnliche Höhe haben, wodurch Crit in seiner Häufung genug Wert hat um als Zweitstat einen nennenswerten effekt zu ziehen.

Zusätzlich ist es halt fragwürdig ob man wirklich 0 Direct Hit haben möchte. (Kommt drauf an wie sich ein Direct Critical Hit berechnet)
    Ich weiß nicht ob Direct Hit und Critical Hit sich boosten oder nicht. (je nachdem ob sie nacheinander aufschlagen, oder beide auf die Base.)

(100 Damage * 1.25 * 1.4)
    ist mehr als
    100 Damage *1.25 + 100 Damage *1.4
    Dann wäre es sehr kontraproduktiv wirklich 0 zu haben weil DH dann nicht nur die Base boostet, sondern die Base zusätzlich erhöht (Ähnlich wie DET) :P

Konnte dazu noch keine Calculationsformel finden.
    Gehe noch nach den alten Kalkulationsformel wo Det mit im Basedmg zusammen mit STR/INT/MND/DEX und WD erwähnt wird. (Kp ob sich das je änderte)

Also durchgehen tut dein Set allemale :P
    Du hast die stärkere Heilung und mehr Mana, bei mir ist im Set nur als "vorteil" der Damage höher. (Sollte er zumindest)
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 09:14 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Zusätzlich ist es halt fragwürdig ob man wirklich 0 Direct Hit haben möchte. (Kommt drauf an wie sich ein Direct Critical Hit berechnet)
    Ich weiß nicht ob Direct Hit und Critical Hit sich boosten oder nicht. (je nachdem ob sie nacheinander aufschlagen, oder beide auf die Base.)
    Mhm mhm mhm.
    Das ist ein guter Punkt!

Ich hab auf meinem Set da natürlich jetzt 0% DH-Rate. Eine einzelne Materia VI würde mich dann schon auf ca. 0.01 pushen.
    Wäre es wohl mal Wert zumindest eine zu Sockeln um überhaupt die Chance für Direkte Treffer und Kritische Direkte Treffer zu schaffen. D:

Also selbst wenn DH und Crit total unabhängig voneinander sind, ist es ein Loss gar keine DH zu haben, weil halt wie gesagt 0%-Chance auf Direkte Treffer. Das muss ich ändern!

Danke schonmal für die Hilfe.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich habe aktuell 60 DH gesockelt.
    Die DH Chance liegt immer zwischen 0.2 und 1.2%

Ist halt auch RNG, und ob es sich lohnt? kA...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Mhm mhm mhm.
    Das ist ein guter Punkt!

Ich hab auf meinem Set da natürlich jetzt 0% DH-Rate. Eine einzelne Materia VI würde mich dann schon auf ca. 0.01 pushen.
    Wäre es wohl mal Wert zumindest eine zu Sockeln um überhaupt die Chance für Direkte Treffer und Kritische Direkte Treffer zu schaffen. D:

Also selbst wenn DH und Crit total unabhängig voneinander sind, ist es ein Loss gar keine DH zu haben, weil halt wie gesagt 0%-Chance auf Direkte Treffer. Das muss ich ändern!

Danke schonmal für die Hilfe.
    Gerne.
    Ich war bei DH auch sehr skeptisch am Start, aber seitdem ichs drauf sockelte ists jetzt bis ich mein BiS habe in jedem Materiaslot drin weil es echt schick ist regelmäßig DH treffer zu landen. (Bis kurz vorm BiS ist DH>Crit theoretisch)
    Hab grad 1080 DH oder sowas. Sind ~20% DH-Rate in meinen Logs.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 09:30 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hab grad 1080 DH oder sowas. Sind 20% DH-Rate in meinen Logs.
    Gut, das ist irgendwie schon geil xDDD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Gut, das ist irgendwie schon geil xDDD
    Sry vergessen anzumerken.
    Mit Barde.

Mehr Direkt Hit (Außer durch DH Bufffood was ich nicht nutze) ist nicht drin. Das ist als ungebuffter Stat das Max durch 6er Materia (Außer overmelded Gear, das kommt höher)
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hab grad 1080 DH oder sowas. Sind ~20% DH-Rate in meinen Logs.
    So viel schaff ich ja nichtmal beim Tank q.q
    Da wird man ja neidisch
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    So viel schaff ich ja nichtmal beim Tank q.q
    Da wird man ja neidisch
    Solltest du aber :c
    FFlogs/ACT erkennt weiterhin nicht Dots Direct Hit, sondern FFLogs verzeichnet einfach einen Damageanstieg ohne die DH-rate aufzustellen.

Und wenn du alles mit DH6 Materia hast, solltest den Wert haben. (Mit BRD)
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 10:12 PM.

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast