Muss eh an meinen Guide weiterarbeiten, das zieht sich echt hin xD
Muss eh an meinen Guide weiterarbeiten, das zieht sich echt hin xD
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0
Ist es extrem frech von mir, wenn ich frage, ob man jeweils auch das BiS-Gear OHNE Savage Raid berechnen und posten könnte? Dann bliebe mir auch ein Anhaltspunkt wie ich gearen soll. Ansonsten würde ich wohl blau einfach immer das komplette Steine-Set holen. Weiss nicht, ob das viel Aufwand ist, verstehe die Berechnungen selber überhaupt nicht und freue mich einfach wann immer ich eine Gear-Liste finde, die ich abarbeiten kann.
Wenn du kein Savage Gear haben wirst, dann bleibt dir doch eh nur Steine.
Craft Gear ist ja nicht wirklich zu empfehlen, da es meist doch recht teuer im jeweiligen Patch Zyklus ist und man am Ende auch mit weniger Schaden rausgeht
Aber ist beispielsweise das neue Steine-Gear immer besser als das alte? Auch wenn Beispiel das Alte Crit hatte und das neue nicht? Crit scheint mir gerade beim Barden der um alles in der Welt zu pushende Wert zu sein?
Und wie verhält es sich im Zusammenhang mit Ex-Primal Gear?
Bin gestern lvl 70 geworden mit dem Barden. Jetzt geht's ans ausrüsten.![]()
Zwischen 2 Versionen des Steine Gears liegen halt 40 ilvl. Da ist dir dann der Crit auch egal, wenn der Main Stat Geschick deutlich höher ausfällt.
Im aktuellen Patch, kannst du ja noch zwischen Omega Normal und Laksmi wählen, die sind halt aber halt auch schon mal 10 ilvl kleiner. Sollte der Krit hier deutlich vorhanden sein, dürfte das auch gehen.
Steine Gear werden nicht Raider ja eh erst ab 4.1 aufwerten können.
Bitte GANZ vorsichtig sein mit dem Crafter Gear. Overmeldet ist es teilweise weit besser als das Steine Gear (und sogar teils besser als das aufgewertete).
Die Frage die man sich also eher stellen muss ist: Habe ich die GIL und den nötigen Nutzen dafür.
Wenn man nicht raidet finde ich Crafter-Gear eigentlich unnötig, weil man es einfach nicht wirklich braucht.
Aber das ist natürlich eine Frage die sich jeder selber beantworten will.
Hat man die nötigen GIL nicht, kauft man einfach die Steine-Teile und meldet sie mit den bestmöglichen Materia.
Für die Materia gilt Crit > DH > DET und für kaufbare Sachen Waffe > Brust + Hose > Rest linke Seite > Schmuck
Hier mal für den Fall, dass man die nötigen GIL hat und benutzen will mein "BiS" Set auf die vorläufigen Stat-Weights bezogen wenn man nicht raidet:
BiS-Non-Raid mit GIL und perfect Materia
Selbst wenn man das Aufwertitem bekommen könnte, würde sich nur 1 Teil von Craft auf Aufgewertetes ändern
Wenn man sich mal die Weights anguckt, wird man feststellen, dass sich einige Crafts massiv lohnen, sogar besser sind als das Zeug aus Omega
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
"Wütende Attacke" erhöht jetzt den Schaden der DoTs nach "Eiserner Kiefer", "Direkter Schuss" wirkt aber nicht nachträglich?
Das Rechenbeispiel dürfte leicht falsch sein, da bei mir 55 + 45 = 100 sind und nicht 90. Des Weiteren verstehe ich nicht, warum die Potency der DoTs "verschenkt" werden. Ist es nicht eher so, dass die Differenz der Potency des Skills, den man anstelle von "Eiserner Kiefer" einsetzt, und "Eiserner Kiefer" selbst nur "verschenkt" wird?Und das meine Freunde ist der Punkt an dem sich alle wundern, warum sie so viel weniger DPS machen als andere. Oft refreshen einige die Dots schon bei 5s, manche sogar bei 10s.
"Besser als das sie Ablaufen" denkt man sich da. Das mag so teilweise richtig sein und für die Standardspieler auch zutreffen, aber hier seid ihr im Optimierungsbereich.
Ich zeige euch mal auf, was mit dieser Einstellung flöten geht. Gehen wir davon aus, dass der letzte Servertick bei 1,5s vor Ablauf eurer DoTs kommt, beide Dots haben mitltlerweile die selbe Laufzeit.
Ein extrem guter Barde schafft es nun die DoTs bei 1s vor Ablauf zu refreshen, hat also nicht einen Tick verschenkt.
Jetzt kommt Kurt, der sich denkt "Ey 6s reicht vollkommen aus" und refresht bei 6s Uptime. Dann verpasst er den Servertick bei 1,5s und den Tick bei 4,5s. Das sind 2 Ticks á 2 DoTs [(55+45)*2 = 180 Potency die verloren gehen]
Bei einem Kampf der 10 Minuten geht, würde Kurt das also 25 Mal so machen. Gehen wir davon aus, dass er immer 2 Ticks verpasst verliert er über den Kampf hinweg 4500 Potency. Das sind 30 Gewaltige Schüsse.
Das wäre als wenn Barde der 10 Min am Stück Gewaltiger Schuss spammt (GCD 2,5s) nach 8:57 Min einfach aufhören und sich hinsetzen.
Und da ist noch nicht mal die Potency eingerechnet, die verloren geht, weil man einige Eiserne Kiefer (100 Potency) mehr benutzen muss, in denen man Gewaltiger Schuss (150 Potency) hätte nutzen können.
Wenn ich einen Kampf von angenommen 1 Minute habe (angenommen "Eiserner Kiefer" wurde bei Sekunde 0 bereits gewirkt, sodass beide DoTs 30 Sekunden laufen), müsste man theoretisch nur bei Sekunde 30 des Kampfs einmal "Eiserner Kiefer" benutzen, bis der Kampf zu Ende ist. Wenn jetzt jemand bei Sekunde 15 und 30 des Kampfs "Eiserner Kiefer" benutzt, verschenkt er doch nicht zweimal 5*(55+45) für die "verschenkte" Wirkungsdauer der DoTs, sondern doch nur zum Beispiel 50 Potency, weil er bei Sekunde 15 eben "Eiserner Kiefer" statt "Gewaltiger Schuss" benutzt hat.
Oder sehe ich das völlig verkehrt?
Wenn du bei Sekunde 0, 15 und 30 einmal Eiserne Kiefer benutzt, verlierst du insgesamt 80 Potency, da Eiserne Kiefer bei 15 Sekunden keinen sinn macht und dann bei 30 Sekunden auch nicht. Du verlierst für jedes frühe Eiserne Kiefer eine Potency von 80, da Gewaltiger Schuss mit dem Proc eine Potency von 180 hat. Das was Blacky da geschrieben hat ist leider nicht so ganz richtig :PWenn ich einen Kampf von angenommen 1 Minute habe (angenommen "Eiserner Kiefer" wurde bei Sekunde 0 bereits gewirkt, sodass beide DoTs 30 Sekunden laufen), müsste man theoretisch nur bei Sekunde 30 des Kampfs einmal "Eiserner Kiefer" benutzen, bis der Kampf zu Ende ist. Wenn jetzt jemand bei Sekunde 15 und 30 des Kampfs "Eiserner Kiefer" benutzt, verschenkt er doch nicht zweimal 5*(55+45) für die "verschenkte" Wirkungsdauer der DoTs, sondern doch nur zum Beispiel 50 Potency, weil er bei Sekunde 15 eben "Eiserner Kiefer" statt "Gewaltiger Schuss" benutzt hat.
Wie meinst das?![]()
Last edited by Lavena; 08-22-2017 at 03:30 PM.
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0
Das ist glaube das, was ACE damit sagen wollteWenn du bei Sekunde 0, 15 und 30 einmal Eiserne Kiefer benutzt, verlierst du insgesamt 80 Potency, da Eiserne Kiefer bei 15 Sekunden keinen sinn macht und dann bei 30 Sekunden auch nicht. Du verlierst für jedes frühe Eiserne Kiefer eine Potency von 80, da Gewaltiger Schuss mit dem Proc eine Potency von 180 hat. Das was Blacky da geschrieben hat ist leider nicht so ganz richtig :Pbzw darauf hinweisen wollte.
Wenn ich das aus dem Zitierten von Blacky und der Aussage von ACE richtig entnehme, verstehe ich folgendes.
Blacky sagt: "Nutzt ihr erst die DoTs und dann Direkter Schuss werden die DoTs durchgehend ungebufft wirken, ganz gleich wie oft ihr euren Buff erneuert. Das alles ist später wichtig um mehr Schaden rauszuholen."
Demnach versteht man das so, dass die Dots nie vom Direkten Schuss profitieren, wenn dieser nach den Dots gewirkt wird. Selbst wenn sie durch "Eisener Kiefer" erneuert werden.
Was aber nicht stimmt. Sie profitieren so lange nicht vom Direkten Schuss bis sie durch "Eisener Kiefer" erneutert werden.
Ich glaube Blacky hat sich dort nur etwas missverständlich ausgedrückt. Da er das in seinem Vorsatz zum oben genannten Zitat richtig erläutert hat.
Last edited by Skyss; 08-22-2017 at 04:57 PM.
mit 4.1 kommt dann auch der alliance raid und wenn man es mit HW vergleicht wahrscheinlich ein weiteres blaues 330er set, das man mit dem normalen 330er/340er mischen kann für Substrat-Variationen ^^Zwischen 2 Versionen des Steine Gears liegen halt 40 ilvl. Da ist dir dann der Crit auch egal, wenn der Main Stat Geschick deutlich höher ausfällt.
Im aktuellen Patch, kannst du ja noch zwischen Omega Normal und Laksmi wählen, die sind halt aber halt auch schon mal 10 ilvl kleiner. Sollte der Krit hier deutlich vorhanden sein, dürfte das auch gehen.
Steine Gear werden nicht Raider ja eh erst ab 4.1 aufwerten können.
Last edited by Neela; 08-22-2017 at 06:27 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.