Results 1 to 10 of 68

Hybrid View

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Schön, dass du im Grunde nochmal wiederholst, was ich sage :P
    Ja, die meisten Tanks, aber eben viele auch nicht. Ich stelle mir halt vor, wie hier ein Heiler-Neuling (erfahrene Heiler brauchen den Guide wohl nicht mehr ), sich darauf verlässt und dann ordentlich auf die Schnauze fällt, weil der Schaden eben doch mal alles andere als konstant ist. Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, ihr hättet noch nie einen Random-Tank bei nem Trash-Pull urplötzlich höllisch schnell droppen sehen? ^^ Ich widerspreche den Ausagen nicht als Faustregel (wie bereits gesagt), aber für meinen Geschmack sind sie zu absolut formuliert. Ob SoaX das nun so lässt oder nicht, ist sihre/seine Sache, aber es wurde um Feedback gebeten
    So wie der Guide aktuell formuliert ist, fallen die Ex-Primaes nach meinem Verständnis in die 8-Mann-Kategorie ohne Savage. Die Mechaniken musst du mir nicht erklären, die kenn ich Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass nicht alle Tankbuster einen Castbalken haben, der Eindruck kann beim Lesen nämich entstehen. Als Mathe-Nerd steh ich wohl einfach nicht auf "immer"-Aussagen, die in Wahrheit "fast immer" sind ^^

Zu den Boss-Fates: Das war bewusst als Frage formuliert ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Schön, dass du im Grunde nochmal wiederholst, was ich sage :P
    Ja, die meisten Tanks, aber eben viele auch nicht. Ich stelle mir halt vor, wie hier ein Heiler-Neuling (erfahrene Heiler brauchen den Guide wohl nicht mehr ), sich darauf verlässt und dann ordentlich auf die Schnauze fällt, weil der Schaden eben doch mal alles andere als konstant ist. Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, ihr hättet noch nie einen Random-Tank bei nem Trash-Pull urplötzlich höllisch schnell droppen sehen? ^^ Ich widerspreche den Ausagen nicht als Faustregel (wie bereits gesagt), aber für meinen Geschmack sind sie zu absolut formuliert. Ob SoaX das nun so lässt oder nicht, ist sihre/seine Sache, aber es wurde um Feedback gebeten
    So wie der Guide aktuell formuliert ist, fallen die Ex-Primaes nach meinem Verständnis in die 8-Mann-Kategorie ohne Savage. Die Mechaniken musst du mir nicht erklären, die kenn ich Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass nicht alle Tankbuster einen Castbalken haben, der Eindruck kann beim Lesen nämich entstehen. Als Mathe-Nerd steh ich wohl einfach nicht auf "immer"-Aussagen, die in Wahrheit "fast immer" sind ^^
    Das Problem ist, dass es immer Abweichungen und Ausnahmen für alles gibt wenn man sich einzelne Kämpfe raus nimmt. Ein Freund sagt immer (so ähnlich): Heiler erfinden mit jedem Kampf ihre Rota neu.
    Wenn man da zu sehr drauf eingeht und das andeutet verunsichert es Neulinge eher und dann geht es wieder in Richtung Heilbot weil: "Man kann eh nichts vorhersehen wenn etwas neu ist."
    Steckt man einmal im Heilbot, wird es schwerer da wieder ordentlich raus zu kommen. "Ist so sicher." "Geht nie was schief." Man bekommt wirklich viel schlechter ein Gefühl.

Bei Trash Mobs ist es etwas spezieller. Jeder Tank ist da eigen, aber wenn man diverse Tanks gesehen hat bekommt man ein sehr gutes Bild innerhalb von 3 Sekunden.
    Schon alleine wenn man sieht wie er Mobs pullt reicht das oft um zu wissen was passieren könnt sobald er stehen bleibt. Versprochen, das Funktioniert bei wirklich schlechten Tanks.
    Das ist etwas wo auch Neulinge versuchen sollten hinzukommen. Wenn man oft die ersten 3 Sekunden auf sonstwas eingestellt ist und die als Grundlage nimmt für was folgt wirkt das Wunder. Das rutscht dir bei Trashmobs dann von der Hand, egal was für ein Tank das ist.

Mir fallen da echt keine Formulierungen ein um die ganzen "Wenn aber sonst" möglichkeiten anzubringen und es doch eher "Simpel" und nicht abschreckend zu halten.
    Wichtig ist dass die Guide trotzdem ein Gefühl von Struktur und Sicherheit vermittelt damit man gefasst bleibt trotz unbekannten Situationen.
    (1)
    Last edited by SoaX; 07-18-2017 at 07:02 PM.