Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 68
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Tja, da seht ihrs! Ich habs immer gesagt: Aus dem Soax wird mal was richtiges werden und keiner hat mir geglaubt und seht was der jetzt auf die Beine gestellt hat. Ich bin so Stolz auf dich q.q

Bringt ja nichts auf ne WHM guide zu warten wenn sie keiner macht. :c
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das stimmt

Aber ich muss da Blacky voll und ganz zustimmen. Es ist ziemlich geil, dass wir innerhalb kurzer Zeit viele Guides erstellen konnten. Davon können so viele Spieler profitieren und da wir die natürlich auch aktuell halten, bringt sich so die deutsche Community immer wieder selber auf den neuesten Stand. Ganz große Klasse!
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    An manchen Stellen etwas provokativ geschrieben, aber sehr lesenswert
    Break
    Fügt 50 Potency Schaden zu und erteilt 40% Schwäre
    (Am besten gewirkt falls ein Kampf Schwäre erfordert.)
    Der Effekt heißt Gewicht im Deutschen, Schwäre ist ein SMN-Skill
    (1)
    dasnetz.me

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    An manchen Stellen etwas provokativ geschrieben, aber sehr lesenswert

Der Effekt heißt Gewicht im Deutschen, Schwäre ist ein SMN-Skill
    Geändert.
    Ich gleich nacher noch die Skillnahmen und Skillbeschreibungen mit Amelias link ab da in meinem Kopf alles immer deutsch/englisch gemischt ist.

Ich schreib wie von selbst immer provokativ. Deswegen hab ich auch keine Job-Guide geschrieben bis jetzt. xD
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-17-2017 at 10:46 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jetzt musst du den Guide nur noch so erweitern, dass er Neulingen auch was bringt
    Schliesslich ist ja dafür ein Guide da.
    Bisher ist ja nur eine Auflistung der Skills vorhanden.

Hier noch Ideen, welche im Guide aufgeführt werden könnten:

Dungeon: Wie spiel ich hier den Whitemage?
    z.B. im 70er Dungeon: (Vitra) -> Regena -> Sponti -> Sanctus -> Geistesgegenwart/Ex Machina -> Windga -> Sanctus -> Sanctus -> Sanctus usw. ev. Tetra/Benediktion für Tank, Kuppel setzen usw.
    Allgemein erst OCD’s nutzen, dann Heilung-GCD’s.
    Je nach Tank auch ohne Sponti.

Raid: Windga Precaste -> Pull -> Wind -> Positionieren/Geistesgegenwart/Bussprediger -> Steinka x6. Den Opener sollte man eigentlich ohne das Hardcasten von Heilung durchkriegen. Wenn möglich nur mit OCD’s / Co-Healer arbeiten.
    Raid: Gilt Damage VOR Heilung. Warum denke ich so? Weil ich das Heilen auf das Minimale beschränke. Je nachdem mit Co-Healer absprechen. Natürlich nur soweit, dass niemand stirbt lol.
    Aber mein Gedanke ist halt immer, wie muss ich Heilen, um möglichst viel Damage zu machen? Es geht eigentlich nur darum ^^
    Deine 5 Sek Regel ist schon mal ein Anfang.

Tips zu den HoT’s: HoT’s unbedingt in der Heilung mit einberechnen. Muss die Gruppe auf 100% HP sein? Wenn nein -> HoT’s austicken lassen, ev. Kuppel setzen.
    Müssen sie 100% sein? Falls ja, Assise/Reseda hinterher, wenn nur 1 Spieler dann Tetra/Vita/Vitra

Ein Guide für den Heiler erstellen ist halt eher schwierig.

Eigentlich gilt nur folgendes für jeden neuen Heiler:
    Nutzt alle Skills regelmässig. Jeder Skill hat seinen Nutzen. Und nicht alles für den „Notfall“ aufbewahren. Dann ist es meistens schon zu spät. Wie oft sieht man die Heiler nur 3-4 Skills nutzen... Das ist die totale Verschwendung.
    Setzt Sanctus in Dungeons regelmässig ein, durch die Betäubung vom Sanctus-Spam erleidet der Tank für rund 8 Sek keinen Schaden.
    Wenn man nebenbei die OCD’s oder HoT’s wie Tetra, Kuppel, Benediktion etc. verwendet, ist man eine wahre Bereicherung für die Gruppe.
    Und natürlich das ABC: Always Be Casting! Wird keine Heilung benötigt, dann bombt ordentlich den Gegner zu ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-17-2017 at 10:53 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jetzt musst du den Guide nur noch so erweitern, dass er Neulingen auch was bringt
    Schliesslich ist ja dafür ein Guide da.
    Bisher ist ja nur eine Auflistung der Skills vorhanden.

Hier noch Ideen, welche im Guide aufgeführt werden könnten:

Dungeon: Wie spiel ich hier den Whitemage?
    z.B. im 70er Dungeon: (Vitra) -> Regena -> Sponti -> Sanctus -> Geistesgegenwart/Ex Machina -> Windga -> Sanctus -> Sanctus -> Sanctus usw. ev. Tetra/Benediktion für Tank, Kuppel setzen usw.
    Allgemein erst OCD’s nutzen, dann Heilung-GCD’s.
    Je nach Tank auch ohne Sponti.

Raid: Windga Precaste -> Pull -> Wind -> Positionieren/Geistesgegenwart/Bussprediger -> Steinka x6. Den Opener sollte man eigentlich ohne das Hardcasten von Heilung durchkriegen. Wenn möglich nur mit OCD’s / Co-Healer arbeiten.
    Raid: Gilt Damage VOR Heilung. Warum denke ich so? Weil ich das Heilen auf das Minimale beschränke. Je nachdem mit Co-Healer absprechen. Natürlich nur soweit, dass niemand stirbt lol.
    Aber mein Gedanke ist halt immer, wie muss ich Heilen, um möglichst viel Damage zu machen? Es geht eigentlich nur darum ^^
    Deine 5 Sek Regel ist schon mal ein Anfang.

Tips zu den HoT’s: HoT’s unbedingt in der Heilung mit einberechnen. Muss die Gruppe auf 100% HP sein? Wenn nein -> HoT’s austicken lassen, ev. Kuppel setzen.
    Müssen sie 100% sein? Falls ja, Assise/Reseda hinterher, wenn nur 1 Spieler dann Tetra/Vita/Vitra
    Kommt noch alles dazu. Das wird dann auch nochmal etwas umgeordnet ggf um nicht mit der Kuh im Schlachtaus anzufangen.
    Wobei ich spezielle szenerien wie Dungeons eher nur anschleifen werde und hoffe dass dort die Prioritäten aus anderen bereichen hervorgeht.

Und ich zweifel das Damage deine Priorität ist :c. Du würdest sicherlich nicht Steine werfen wenn wer kurz vorm tod steht.
    Heilung ist IMMER die Priorität, solange sie leben rettet oder nicht wasted Manaverbrennung ist. :P Leider ist 1 von beidem im großteil des Kampfes immer gegeben um eher zum Stein zu greifen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-17-2017 at 10:51 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

So ein Guide ist ja gern mal viel Arbeit^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Und ich zweifel das Damage deine Priorität ist :c. Du würdest sicherlich nicht Steine werfen wenn wer kurz vorm tod steht.
    Heilung ist IMMER die Priorität, solange sie leben rettet oder nicht wasted Manaverbrennung ist. :P Leider ist 1 von beidem im großteil des Kampfes immer gegeben um eher zum Stein zu greifen.
    Ich sage doch, solange niemand stirbt.
    Aber ich sehe Heilung eher als sekundär.
    Ist doch bei den Tanks dasselbe. Sie machen nur so viel, wie sie überleben und versuchen möglichst viel Damage zu fahren.
    Bei mir gilt dasselbe. Ich heile nur soviel wie nötig. Deswegen ist bei mir die Priorität im Damage, und Heilung sekundär aber so viel, dass niemand stirbt ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wird, wie die anderen Guides, in der FG weiterempfohlen.

Vor allem, da wir seit gestern einen WHM Frischling haben.

Top! Danke für die Arbeit ^^
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich sage doch, solange niemand stirbt.
    Aber ich sehe Heilung eher als sekundär.
    Ist doch bei den Tanks dasselbe. Sie machen nur so viel, wie sie überleben und versuchen möglichst viel Damage zu fahren.
    Bei mir gilt dasselbe. Ich heile nur soviel wie nötig. Deswegen ist bei mir die Priorität im Damage, und Heilung sekundär aber so viel, dass niemand stirbt ^^
    Glaub es ist nur die Frage was man unter einer Priorität versteht. :c
    Priorität ist für mich Heilung, aber wenn Heilung nicht benötigt wird weil niemand droht in den nächsten 5 secs zu sterben ist die Priorität nach der ersten Priorität dran, DMG.
    Aber Heilung steht immer an oberster Stelle...solange notwendig um zu überleben.

WÄRE DMG die oberste priorität müsstest eigentlich nie Heilen außer der Boss ist weg oder tot, in den Fällen würde die obere Priorität nicht greifen. :P

Aber ist halt ne Frage wie man den Begriff erklärt. Wir meinen das selbe.
    Hab ja extra versucht zu verpacken das Heilung nur unter betracht der 5 Sekunden Regel als priorität greift anstatt einfach zu schreiben "Heilen muss man immer und überall".
    (1)
    Last edited by SoaX; 07-17-2017 at 11:16 PM.

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast