Jetzt musst du den Guide nur noch so erweitern, dass er Neulingen auch was bringt
Schliesslich ist ja dafür ein Guide da.
Bisher ist ja nur eine Auflistung der Skills vorhanden.
Hier noch Ideen, welche im Guide aufgeführt werden könnten:
Dungeon: Wie spiel ich hier den Whitemage?
z.B. im 70er Dungeon: (Vitra) -> Regena -> Sponti -> Sanctus -> Geistesgegenwart/Ex Machina -> Windga -> Sanctus -> Sanctus -> Sanctus usw. ev. Tetra/Benediktion für Tank, Kuppel setzen usw.
Allgemein erst OCD’s nutzen, dann Heilung-GCD’s.
Je nach Tank auch ohne Sponti.
Raid: Windga Precaste -> Pull -> Wind -> Positionieren/Geistesgegenwart/Bussprediger -> Steinka x6. Den Opener sollte man eigentlich ohne das Hardcasten von Heilung durchkriegen. Wenn möglich nur mit OCD’s / Co-Healer arbeiten.
Raid: Gilt Damage VOR Heilung. Warum denke ich so? Weil ich das Heilen auf das Minimale beschränke. Je nachdem mit Co-Healer absprechen. Natürlich nur soweit, dass niemand stirbt lol.
Aber mein Gedanke ist halt immer, wie muss ich Heilen, um möglichst viel Damage zu machen? Es geht eigentlich nur darum ^^
Deine 5 Sek Regel ist schon mal ein Anfang.
Tips zu den HoT’s: HoT’s unbedingt in der Heilung mit einberechnen. Muss die Gruppe auf 100% HP sein? Wenn nein -> HoT’s austicken lassen, ev. Kuppel setzen.
Müssen sie 100% sein? Falls ja, Assise/Reseda hinterher, wenn nur 1 Spieler dann Tetra/Vita/Vitra
Ein Guide für den Heiler erstellen ist halt eher schwierig.
Eigentlich gilt nur folgendes für jeden neuen Heiler:
Nutzt alle Skills regelmässig. Jeder Skill hat seinen Nutzen. Und nicht alles für den „Notfall“ aufbewahren. Dann ist es meistens schon zu spät. Wie oft sieht man die Heiler nur 3-4 Skills nutzen... Das ist die totale Verschwendung.
Setzt Sanctus in Dungeons regelmässig ein, durch die Betäubung vom Sanctus-Spam erleidet der Tank für rund 8 Sek keinen Schaden.
Wenn man nebenbei die OCD’s oder HoT’s wie Tetra, Kuppel, Benediktion etc. verwendet, ist man eine wahre Bereicherung für die Gruppe.
Und natürlich das ABC: Always Be Casting! Wird keine Heilung benötigt, dann bombt ordentlich den Gegner zu ^^