Grüß euch,
Ich hab meinem Kumpel den Gästepass gegeben was ja so ganz nice funktioniert hat nur frag ich mich langsam wie das jetzt wird wenn Gebührenpflicht erhoben wird den sein account funkioniert bald ein gutes Jahr ?
Lg,
Grüß euch,
Ich hab meinem Kumpel den Gästepass gegeben was ja so ganz nice funktioniert hat nur frag ich mich langsam wie das jetzt wird wenn Gebührenpflicht erhoben wird den sein account funkioniert bald ein gutes Jahr ?
Lg,
sein account wird wie ein ganz normaler gehandhabt sprich er muss auch zahlen um weiter spielen zu können,
und nein sein account wird nicht gelöscht wenn er nicht zahlt
Bist du dir Sicher? Ich wäre mir da nicht so sicher irgendwie. Denn er hat genau genommen nie eine Lizens vom Spiel erworben und aktiviert, sondern nur den Key vür 14 Tage (waren doch 14 oder) Testspielzeit. Nunja da aber, wie wir alle wissen, ein Jahr lang Testpielzeit gewährt wurde musste man sich keine richtige Version kaufen. Würde da eher ne Antwort von Sasu oder so abwarten, denn kann mir schon vorstellen, dass jene mit Gästepass sich noch die Retailversion nach kaufen müssten. Wäre ja auch irgendwie unfair gegenüber denen, die Geld bezahlt haben. :P
Ich bin mir ziehmlich sicher da das spiel normal registriert wird im square enix account und man ja die Dienstleistung FF XIV "bezahlen" kann sprich nach der Testzeit war es geplant das man mit dem Gästepass weiterspielen konnte wenn man zahlt.
Was unfair ist das wir nicht die kosten für das spiel zurückerstattet bekommen was wir für die retail bezahlt haben.
Ich bin mir hier ziehmlich sicher da meine Freundin mit einem Gästepass spielt.
Und ich meine irgendwo im forum wurde diese Frage auch schon beantwortet...
Es wäre ehrlich gesagt ziemlich mies wenn Gästepass-Accounts nicht weiterbezahlt und -gespielt werden könnten, schließlich haben sich manche darauf ja schon über ein Jahr lang ihren Charakter aufgebaut und vielleicht schon mehr Zeit hineingesteckt als so manch anderer, der sich das Spiel direkt gekauft hat.
ebenst, mehr kann ich dazu auch nicht sagen
Das ist kein Argument. Funktioniert in MMO's immer nach dem selben Prinzip, du machst dir mit deinem Testacc einen Char spielst das Spiel an, kaufst dir das Spiel und aktivierst den Key auf deinem Testacc und spielst mit dem Char weiter. Fertig.Es wäre ehrlich gesagt ziemlich mies wenn Gästepass-Accounts nicht weiterbezahlt und -gespielt werden könnten, schließlich haben sich manche darauf ja schon über ein Jahr lang ihren Charakter aufgebaut und vielleicht schon mehr Zeit hineingesteckt als so manch anderer, der sich das Spiel direkt gekauft hat.
Wieso sollte SE denen das Geld zurück geben, welche sich normal die Retailfassung gekauft haben? Das ist Blödsinn! Die haben uns mit einem Jahr kostenlose Spielzeit schon mehr als die Kosten der Retailfassung zurück gegeben. Rechne mal was ein Jahr abo kosten ausmacht.
Aber mir solls egal sein wie SE das auch handhaben wird mich betrifft es eh nicht ich hab ne CE von FFXIV hier rum liegen.
Ich meine nur man sollte da ne offiziele Antwort abwarten.
Man kann aber nicht abstreiten, dass FFXIV da ein bisschen ein Sonderfall ist.
Andere P2P-MMOs bieten auch nicht über ein Jahr lang kostenlose Testspielzeit an, weil sie mit dem Spiel nicht zufrieden sind, um dann danach doch wieder Geld zu verlangen.
Mich betrifft es auch nicht, ich hab hier eine normale und eine CE rumliegen, somit sogar noch einen ungebrauchten Code, aber darum geht es nicht. Es gibt definitiv Leute die es betrifft, also wäre es schön wenn diese Frage schnell von ofizieller Seite beantwortet werden würde![]()
Hallöchen
Diejenigen unter euch, die mit einem Gästepass spiele, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Euer Account ist ein vollwertiger Account. Ihr könnt einfach weiterspielen, wenn das Spiel kostenpflichtig wird, so wie alle anderen auch.
Find ich toll, irgendwie, aufjedenfall danke für die Info.
Ich hab nur das Gefühl das es eine heiße Depatte auslösen wird, wird es in Zukunft dann auch so mit den Gastaccounts gehandhabt oder ist das eine einmalige Angelegenheit ?
Lg,
Frank
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.