Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 80
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Die Fragen werden mit Sicherheit im Vorfeld gesichtet und selektiert, damit nur angenehme Fragen dran kommen können. Aber mache denen keinen Vorwurf, würde ich auch so machen. Wieso sollte ich mich als Producer der Gefahr aussetzen live ggf. unangenehme Fragen beantworten zu müssen.
    Ach, ich gehe schon davon aus, dass auch sinnvolle Fragen genommen werden. Nur wenn z.B. 100 Fragen herausgefiltert werden und davon nur fünf im Live Letter beantwortet werden, wird es immer jemanden geben, der nicht zufrieden ist.
    Ob belanglos, unsinnig oder einfach nur schon tausend mal gestellt, jeder hat andere Prioritäten.

Manche möchten gern aus ihrem Gehilfen-Inventar aus craften, andere möchten gern Möbel stapeln, anderen geht es mehr um Vielfal bei Frisuren und andere interssieren sich nun mal um Gosetsus Herkunft.
    Wie oft allein die Parser Fragen gestellt werden, ist doch klar, dass Yoshi da irgendwann genervt von ist, trotzdem wurde diese Frage gestellt.

Ist halt RNG gepaart mit der Auswahl, die dem Forum entnommen wird
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Die Fragen werden mit Sicherheit im Vorfeld gesichtet und selektiert, damit nur angenehme Fragen dran kommen können. Aber mache denen keinen Vorwurf, würde ich auch so machen. Wieso sollte ich mich als Producer der Gefahr aussetzen live ggf. unangenehme Fragen beantworten zu müssen.
    Naja dann sollen sie einfach einen Thread erstellen, in dem Leute ihre Fragen reinschreiben können und mehr nicht. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass man Fragen nicht doppelt stellen sollte und das man die Fragen, die man gut findet, "liken" soll. Und das sind eben zu 90% die Themen, die der Community gerade sehr wichtig sind, also meistens diejenigen, die vielleicht für SE eher unangenehm erscheinen.

Außerdem frage ich mich dann schon, warum immer wieder mal gleiche Fragen dran kommen, wenn doch vorsortiert wird. An den Reaktionen erkennt man doch ganz gut, dass Yoshida von der Frage genervt ist, also wieso überhaupt diese Frage noch stellen?
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich persönlich gehe davon aus, das nicht nur Fragen aus dem Forum gesammelt werden, sondern auch über andere Kanäle, wie der Feedback Funktion im Spiel. Zumindest halte ich es für wahrscheinlich, so wie ich auch davon ausgehe, dass nur ein kleiner Teil der aktiven Spieler sich in diesem Forum beteiligen.

Ich möchte lieber klarere Antworten hören als ein vielleicht daher an sich schon ein Teil von häufigen Fragen wegfällt. Die Frage um die Gehilfen würde mich auch sehr interessieren , doch vermutlich nicht die Masse, wobei es da sichere noch bessere Beispiele gibt.
    Letzt endlich bin ich froh, dass es diese Art der Kommunikation überhaupt gibt.

Der Vorschlag zumindest die Fragen mit mehr likes häufiger in den Topf zu werfen wäre sicher ein guter Schritt.

Mir alleine würde es schon helfen, wenn die Fragen noch mehr thematisch zu geordnet werden und dann ggfs ausschalte wenn für mich weniger wichtige Fragen beantwortet werden, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

General ist es fraglich, ob man hier als Nutzer danach gehen kann wer die meisten likes für eine Frage hat, hat ein höheres Recht eine Antwort zu erhalten.
    Sicher, wenn würde es viele freuen, aber der Boss bleibt SE - schließlich befinden wir uns nicht in einer Demokratie und halte Wahlen ab ;-)
    (0)
    Last edited by Ayaria; 07-13-2017 at 05:23 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es müssen ja auch nicht ausschließlich im Liveletter Fragen beantwortet werden. Genau so gut könnten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen im Forum auf Fragen eingegangen werden. Damals im Beta Forum gab es diese Nähe und die hatte meiner Meinung nach einen sehr guten Einfluss auf das allgemeine Klima.

Heute bestehen die Stellungnahmen nur noch aus Verlinkungen von Lodestonebeiträgen und Moderationen.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    schließlich befinden wir uns nicht in einer Demokratie und halte Wahlen ab ;-)
    Wobei das ein mit dem anderen ja nicht unbedingt was zu tun hat
    Aber Apropos Demokratie, was ja ist wenn man trotzdem lacht oder so ähnlich.
    Da wir sowieso nicht wissen wie viele Fragen da aus dem japanischen und vor allem aus dem chinesischen Raum kommen, würde ich den Brief derzeit eher in die Kathegorie Plazebo packen.
    Mich würde wirklich interessieren welche Fragen, die beantwortet werden, von welcher Community stammt. Und ich denke das der Westen da ein klein wenig unter die Räder kommt.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    ...Mich würde wirklich interessieren welche Fragen, die beantwortet werden, von welcher Community stammt. Und ich denke das der Westen da ein klein wenig unter die Räder kommt.
    Bin mir ziemlich sicher, dass bei den Fanfesten auch (Charname?) + Welt bei den Fragen mit angegeben wurde. Fand ich damals witzig, wie sich alle im Twitchchat über die Europäischen Welten beschwert haben wegen der miesen Fragen. ^^
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Bin mir ziemlich sicher, dass bei den Fanfesten auch (Charname?) + Welt bei den Fragen mit angegeben wurde. Fand ich damals witzig, wie sich alle im Twitchchat über die Europäischen Welten beschwert haben wegen der miesen Fragen. ^^
    In Twitch wird seit längerer Zeit meist nur über Balmung herzgezogen.
    Von dort stammen aber auch teilweise extrem dämliche Fragen und durch die hohe Population dort, auch die meisten unnötigen ("Wird es neu Frisuren mit SB geben?")...
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Kann auch gut sein. Hatte mir nur ein Q&A von einem Fanfest angeguckt und erinnere mich nur noch an ein allgemeines EU bashing im Chat.^^

Aber ist ja auch nichts neues, i.d.R. meide ich Chats bei Twitch oder auch Youtube. Sind ja eh alle nur noch toxic.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Die haben ja gerade keinen, der ihnen die Fragen vorliest und ggf. übersetzt. Sind das jetzt dann also nur Fragen aus dem Japanischen Forum?

Kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die im Vorfeld Ressourcen dafür eingesetzt haben um unsere Fragen erst ins Japanische zu übersetzen.

und sry wegen doppel post

Was mir noch gerade aufgefallen ist, dass Yoshi bei einer Antwort gezögert hat und erst in seinen Blättern rum geblättert hat. Allgemein liest er sehr viel ab.
    Wirkt alles einfach so als hätten sie sich im Vorfeld schon auf die Fragen vorbereitet...
    (0)
    Last edited by IceW; 07-15-2017 at 07:00 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich gucke den gerade gar nicht, aber ja ist schon seltsam. Wieso machen sie überhaupt einen Liveletter? Warum machen sie nicht einen extra Thread pro Forum, wo nur Moderatoren etwas schreiben können und beantworten darüber dann Fragen? All die Zeit die sie für Liveletter nutzen, könnten sie dann auch fürs Spiel nutzen (oder Yoshida mal eine Pause gönnen).
    (2)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast