Ich befürchte es auch Neo xD
Liegt Haurchefant mit der Nase nach oben oder untem im Grab?
Oder gar auf der Seite?
Vor allem geht es bei den luftschiffen ja auch, wenigstens im menü zu bleiben, allein das wäre gold wert >_>
Ich frag mich auch warum Leute sich dann überhaupt die Mühe machen sollen, durch die vielen Seiten des Threads zu gehen, um dann interessante Fragen zu "liken", wenn eh alles dem Zufall überlassen wird. Macht es nicht Sinn, wenn man sich all die Arbeit mit dem Liveletter macht, dann auch auf die großen Belange der Community einzugehen?
Jedes mal gibt es dann auch Fragen, die des öfteren beantwortet wurden und von Yoshida dann mit irgenwelchen Mimiken "beantwortet" wird. Ist schon ein seltsamer Zufall das genau diese Fragen immer gezogen werden. Wie wäre es denn, wenn ihr hergeht und zunächst aus allen Regionen die Fragen hernimmt, die tatsächlich die meisten Zustimmungen haben. Und dann wenn noch Zeit ist kann man den Rest ja in den "Zufallstopf" schmeißen und somit auch solchen Fragen eine Chance geben gehört zu werden. Außerdem könntet ihr auch da noch gucken, ob darunter Fragen sind, die bereits x-Mal beantwortet wurden.
Immer werden die Fragesteller an sich angegangen wenn es um nichtige Fragen geht. Aber was können die Leute dafür, wenn SE so ein Auswahlkriterium nutzt?
Ich muss gestehen, dass ich den Liveletter in letzter Zeit oft "verpasse". Fragen die interessant sind, werden entweder gar nicht gestellt, falsch verstanden, bekommen ein "Please look forward to it", oder sonstige seltsame Gründe. Gleichzeitig gibt es auch viele Fragen, die zwar interessant wären, wenn jede Frage die gestellt wird, auch beantwortet wird, aber nicht wenn dafür andere Fragen darunter leiden. Und am Ende kommt dann eh wieder der nächste große Part mit Merchandising und anderen Sachen zum Geldmachen, die auch ziemlich viel Zeit fressen.
Oder es gibt wieder Reaktionen von Yoshida, die ich meist ziemlich beleidigend gegenüber Kunden finde. Wenn ihr gewisse Fragen einfach nicht mehr hören könnt, weil sie schon so oft gestellt worden sind, warum ändert ihr nicht einfach die Art der Frageziehung? Stattdessen macht man sich über denjenigen lustig, obwohl er das vielleicht als wichtig empfindet.
Naja Liveletter sind so wie sie derzeit sind, eher eine Darstellung "seht wir antworten unserer Community" während die wichtigen Punkte meist auf der Strecke bleiben.
Die Fragen werden mit Sicherheit im Vorfeld gesichtet und selektiert, damit nur angenehme Fragen dran kommen können. Aber mache denen keinen Vorwurf, würde ich auch so machen. Wieso sollte ich mich als Producer der Gefahr aussetzen live ggf. unangenehme Fragen beantworten zu müssen.![]()
Weil sowas, auch wenn Manager das nicht glauben, ein besseres Licht auf die Firma wirft als wenn ich unbequeme Fragen nicht einmal betrachte.
Man könnte sich ja Fragen hierfür aussuchen die zwar unangenehm sind, aber eben dennoch gut zu beantworten und die Entscheidung gut zu begründen ist.
In dem ich aber allem unangenehmen aus dem Weg gehe, ist der Live-Letter eigentlich nur eine schlechte Kopie eines Kasperltheaters oder der Augsburger Puppenkiste![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.