Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 127
    Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich habe alle Klassen ausschließlich über Inis hochgezogen. Nicht eine Klasse, habe ich mittels PVP, Palast der Toten oder einer Jumppotion hochgezogen.
    Ich hab meine Klassen auch ausschliesslich durch Innis (Roulette) gelevelt mit Ausnahme des WHM. (weil main und Level char für SB q's)

Man lernt zwar wie seine Skills funktionieren bzw wann man AoE und wann Single DPS macht. Aufgrund des Equipes lernt man nicht die Mechaniken kennen weil man einiges direkt überspringt, easy gegenheilen kann oder einfach ignoriert.

Anders als z.b ein WoW wo jeder Boss andere Mechaniken hat, hat ein FF14 nur wirklich eine Handvoll Grundmechaniken (bsp. Immer bei dem Orangen Pfeil stacken,bei nem Auge wegdrerhen...etc) die sich immer wieder wiederholen.
    Und in der heutigen Zeit kann man solche Mechaniken in den Innis kaum bis gar nicht kennenlernen weil eben alles ausnahmslos ignoriert wird. Dementsprechend wann soll ein neuer Spieler solche Sachen lernen?
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackangel320 View Post
    Laut diesem Artikel fordern viele einen Nerv (Schwächung) des Bosses.
    Dagegen! Because of reasons!
    Wurde alles schon gesagt. xD
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Snip
    Wenn sich Spieler aber entschließen Mechaniken zu ignorieren, dann ist das doch die Entscheidung der Spieler und mann kann SE hier schlecht einen Vorwurf machen, dass die Spieler dann die Mechaniken nicht lernen (ja ich weiß, so direkt hast du es nicht gesagt, es schwingt aber in deiner Aussage mit. Entschuldige bitte, falls ich da zu viel reininterpretieren sollte).

Wenn ich als Heiler in einem Dungeon bin und die Spieler entscheiden sich die Mechaniken zu ignorieren und dafür Schaden zu fressen....... dann ist das eben die Entscheidung der Spieler....... so wie es dann meine Entscheidung ist diese Spieler nicht zu heilen und wenn sie sterben, werden sie das nächste mal die Mechaniken nicht mehr ignorieren. Und wenn dadurch die Gruppe wiped, ist mir das auch egal.

Klar entscheide ich mich auch als DD ab und an mal ne Mechanik zu ignorieren, da bin ich ganz ehrlich, aber das mache ich nur, wenn ich mich selber wieder hocheilen kann.
    (0)

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Mihari View Post
    Ich hätte da mal eine ganz andere Frage dazu: Gibt es eine Gildengruppe, der ich mich für die Prüfung mit anschließen könnte?

Ich versuche mich seit einigen Tagen bereits an der Prüfung. An sich finde ich die Prüfung durchaus machbar und war auch schon mehrmals bei unter 5% bei der Prüfung. Die Mechaniken kenne ich inzwischen in und auswendig. Aber leider hat es bisher noch nie geklappt. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht in einer großen FG bin und immer auf eine Randomgruppe angewiesen bin. Bisher waren in den Randgruppen auch immer mindestens 3-4 Leute dabei, die zum Ersten mal die Prüfung und die Mechaniken nicht gehen. Ein bisschen frustriert das dann schon, wenn man weiß dass es machbar ist und man muss es schaffen um in der Story weiter zu kommen
    Kann dir nach 16 uhr gerne helfen bin tank
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und in der heutigen Zeit kann man solche Mechaniken in den Innis kaum bis gar nicht kennenlernen weil eben alles ausnahmslos ignoriert wird. Dementsprechend wann soll ein neuer Spieler solche Sachen lernen?
    Naja wie haben die Leute lesen, schreiben, rechnen gelernt?
    Nur weil viele Mechaniken ignorieren heißt das ja nicht das dies der Standard ist.
    Das Problem ist das gerade Neulinge sich ja nicht einmal die Mühe machen mal kurz darüber nachzudenken, was gelbe Pfeile oder eine rote Fläche bedeuten könnte.
    Auch bin ich mir sicher das diese Spieler ihre LP Leist nicht eine Minute im Auge haben, wenn sie sie nicht sogar ausgeblendet haben.
    Ich denke ein bischen mitdenken kann man schon verlangen, und wenn man es nicht versteht, das man nachfrägt.

Wir haben ja auch mal angefangen und mussten alles lernen, und vor allem mussten wir uns mehrfach umstellen, was AOE Anzeigen angeht.
    Und nur weil wir schon länger spielen, die Inhalte kennen, entsprechend reagieren, spricht es die Neulinge nicht davon frei hinzusehen, zu lernen und zu verstehen.

Keiner verlangt Perfektionismus, ok fast keiner, aber totale Ignorants fordert auch keiner
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Anders als z.b ein WoW wo jeder Boss andere Mechaniken hat, hat ein FF14 nur wirklich eine Handvoll Grundmechaniken (bsp. Immer bei dem Orangen Pfeil stacken,bei nem Auge wegdrerhen...etc) die sich immer wieder wiederholen.
    Die Mechaniken was bei Shinryu vorkommen hat man auch schon so vorher in Inis kennen gelernt.
    Mich würde jz wundern, wenn du so viel mehr Schaden machst und aushälst als ich, aber da muss man die trotzdem machen.
    Das Stack-Mark kommt öfters, von einer Plattform runterfliegen kommt vor usw..^^
    Da ist also nichts neues dabei, wenn man die Story und Dungeons selbst gemacht hat.
    Ergo lernt man nach und nach alle wichtigen Mechaniken.
    Die neuen schweren Sachen sind dann im Savage Raid.

WoW? Da wo man bei den ach so schweren Raids afk gehen kann?^^
    Ja ist wirklich unglaublich wie viele Mechaniken die dort haben
    (0)

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich hab meine Klassen auch ausschliesslich durch Innis (Roulette) gelevelt mit Ausnahme des WHM. (weil main und Level char für SB q's)

Man lernt zwar wie seine Skills funktionieren bzw wann man AoE und wann Single DPS macht. Aufgrund des Equipes lernt man nicht die Mechaniken kennen weil man einiges direkt überspringt, easy gegenheilen kann oder einfach ignoriert.

Aktuelle Experte? Ignorier da mal die mechnaiken, dort kommt alles genannte vor^^
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    naja zum HW release gabs ja auch den großen drachen den man besiegen musste um überhaupt HW betretten zu können, damals war er auch super schwer weil die leute sich strickt geweigert haben die mechaniken zu befolgen und die BIT BERTHA zu knallen aber mit der zeit haben die leute auch dazugelernt, wird hier ählich sein.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackangel320 View Post
    Aktuelle Experte? Ignorier da mal die mechnaiken, dort kommt alles genannte vor^^
    Ich rede ja nicht vom aktuellen Content. Sondern von der "levelphase" Anfang ARR-Ende HW.

Natürlich is der aktuelle Content aktuell schwerer die Level innis sind deutlich schwerer weil alle nicht gefühlt 20 ilvl über den Inni drops sind da selbst leute wie z.b mein Kumpel der mit 68 noch nicht in SB is sich nicht equippen kann mit 70 da die Markenhändler erst nach der Story freigespielt werden was du in ARR/HW nicht brauchst.
    (0)

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich rede ja nicht vom aktuellen Content. Sondern von der "levelphase" Anfang ARR-Ende HW.

Natürlich is der aktuelle Content aktuell schwerer die Level innis sind deutlich schwerer weil alle nicht gefühlt 20 ilvl über den Inni drops sind da selbst leute wie z.b mein Kumpel der mit 68 noch nicht in SB is sich nicht equippen kann mit 70 da die Markenhändler erst nach der Story freigespielt werden was du in ARR/HW nicht brauchst.
    Naja was erwartest du? ist halt aktuelle level phase. damals waren die 60er auch schwerer, nun alles voll eq und weiter geht es
    (0)

Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast