Page 26 of 31 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 ... LastLast
Results 251 to 260 of 309
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Arkfrost View Post
    Schwarzmagier sehe ich ebenfalls nicht in der Meta, da er zwar der aktuelle König des AoE-Schadens ist, aber im Einzelschaden nicht gerade gut punktet und der aktuelle Raid keinerlei Adds hat
    Soweit alles korrekt was du sagtest, aber diesen Satz kann ich so nicht unterschreiben. Der Beschwörer ist was AOE angeht immer noch ungeschlagen.

Gegen: Trisaster --> Bann --> Schattenflamme --> Schmerzensflare --> Schmerzensflare --> Todesflamme --> Akh Morn --> Schmerzensflare --> Schmerzensflare -->Schmerzensflare --> Akh Morn --> Todesflamme .... kommt kein BLM an im AOE.

Ps.: Hab mal die singlecasts zwischendrin weg gelassen, sondern nur die AOE spells aufgezählt. Damit hast du je nach Gruppengröße auch schon mal so 16.000 - 19.000 dps
    (0)
    Last edited by Rakiem; 07-12-2017 at 03:03 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    1200/1500 HP ist nicht schlecht dafür dass es zur DMGrota gehört. Und ich zweifel dass es so wenig ist wenn ich mit ilvl 275 Waffe auf lvl 65 + ohne Str Accesoires/Partybuffs/Bufffood etc bereits die 1200 ohne Crit/DH an Selfheal treffe. Steigt der DMG echt so wenig?
    Stimmt, Sturmkeil habe ich tatsächlich vergessen. Aber auch mit ner 320er Waffe und komplette Stärke Accessoires heile ich ohne Krit/DH nur 1500. Und auch wenn hSturmkeil zur DMG Rota gehören mag, musste das schon dauerhaften nutzen, wenn du nen halbwegs guten Selfheal haben willst und dauerhaft nutzen heißt, dass man es ca. alle 5 Sekunden einmal nutzen kann und dazu noch einen DPS Verlust hat. Wirklich effektiv ist das nicht. Ein Klemenz eines Paladins ist da wesentlich effektiver^^
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 07-12-2017 at 03:24 AM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Gut ich hatte grad kein STR Schmuck an, aber an der Puppe ohne Sturmbrecher nur Sturmkeil gemacht und stand meist 1200 dran, bei Krit etwa 1500
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Sturmkeil hat doch seine Schadensreduktion verloren? Gibt daher nur mehr den Selfheal oder? Und ist die Damagerota nicht mehr Fleischerbeil?
    Hab mich noch nicht mit dem WAR auseinandergesetzt drum frag ich.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Sturmkeil gibt dir 20 IB Punkte, man versucht so wenig Fleischerbeil wie möglich zu machen ^^
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Stimmt, Sturmkeil habe ich tatsächlich vergessen. Aber auch mit ner 320er Waffe und komplette Stärke Accessoires heile ich ohne Krit/DH nur 1500. Und auch wenn hSturmkeil zur DMG Rota gehören mag, musste das schon dauerhaften nutzen, wenn du nen halbwegs guten Selfheal haben willst und dauerhaft nutzen heißt, dass man es ca. alle 5 Sekunden einmal nutzen kann und dazu noch einen DPS Verlust hat. Wirklich effektiv ist das nicht. Ein Klemenz eines Paladins ist da wesentlich effektiver^^
    Ich muss auch gestehen, ich weiß nicht wieso der selfheal auf dem nicht aktiven Tank ein wichtiges Ausschlagskriterium sein könnte wenn ich durch vergangene Kämpfe im Kopf scrolle.
    Hat dass was mit sehr regelmäßigen Tankswaps zu tun wodurch die Tanks durch einen stetigen Aktiver Tank/Nicht aktiver Tank sich mehr selbst heilen als heilung zu benötigen?
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 05:32 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Soweit alles korrekt was du sagtest, aber diesen Satz kann ich so nicht unterschreiben. Der Beschwörer ist was AOE angeht immer noch ungeschlagen.

Gegen: Trisaster --> Bann --> Schattenflamme --> Schmerzensflare --> Schmerzensflare --> Todesflamme --> Akh Morn --> Schmerzensflare --> Schmerzensflare -->Schmerzensflare --> Akh Morn --> Todesflamme .... kommt kein BLM an im AOE.

Ps.: Hab mal die singlecasts zwischendrin weg gelassen, sondern nur die AOE spells aufgezählt. Damit hast du je nach Gruppengröße auch schon mal so 16.000 - 19.000 dps
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Ich weiß ja nicht genau was sich beim Beschwörer zu 4.0 in Sachen Aoe getan hat aber der BLM hat riesigen Zuwachs bekommen.
    Ich bin nämlich auch der Meinung von Arkfrost.
    Durch Blitzka mit Proccs, Schattenherz was mehrere Flares zulässt und Moder/Foul ist der BLM schon ein ziemliches AOE-Monster.

Quote Originally Posted by Arkfrost View Post
    Als Alternative für den Samurai kann auch ein Mönch mitgenommen werden und als Alternative für den Rotmagier auch eventuell ein Beschwörer.Schwarzmagier sehe ich ebenfalls nicht in der Meta, da er zwar der aktuelle König des AoE-Schadens ist, aber im Einzelschaden nicht gerade gut punktet
    Das verstehe ich allerdings nicht ganz.
    Warum du lieber einen Beschwörer mitnehmen würdest als einen BLM obwohl du davon überzeugt bist dass der BLM den besseren AOE hat.
    Denn im Singletarget, der Grund warum du den BLM nicht mitnimmst, ist der BLM ebenfalls besser als der Beschwörer.
    Oder hat der Beschwörer in Sachen Utility mehr zu bieten?
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-12-2017 at 03:19 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Das verstehe ich allerdings nicht ganz.
    Warum du lieber einen Beschwörer mitnehmen würdest als einen BLM obwohl du davon überzeugt bist dass der BLM den besseren AOE hat.
    Denn im Singletarget, der Grund warum du den BLM nicht mitnimmst, ist der BLM ebenfalls besser als der Beschwörer.
    Oder hat der Beschwörer in Sachen Utility mehr zu bieten?
    Egi-Buffs.
    Ifrit sowie Garuda bekamen Gruppen Utility welche den Gruppendps buffen.
    Devotion ist zusätzlich eine kleine Spielerei, aber trotzdem bisschen. Dennoch nichts im vergleich zu Radiant Shield.

Mit Balance rausgerechnet halten sich BLM 50-100 DPS über den Summonern im Schnitt unter den derzeitigen fflogs Top10 weltweit.
    Aber ich gehe stark von aus das die Ifritbuffs das wieder raus holen.

Und fflogs kann Radiant Shields reflec DMG nicht messen. (Warum auch immer.) (Selbe wie bei Rachsucht.)

EDIT:
    BLM ist weiter im DPS als SMN auf FFLogs. Die meisten benutzen tatsächlich immer noch Garuda was irgendwie für mich etwas schwerer nachzuvollziehen ist...
    Naja okay.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 05:00 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    statweight BLM DH zu SPS
    Noch was auf reddit gesehen bezüglich BLM statweights

(0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Savage steht ja jetzt kurz bevor. In welcher Zusammensetzung startet ihr nun durch?
    Wir sind aufgestellt mit:
    PLD-DRK-AST-WHM-SAM-NIN-BRD-RDM.

Wir haben aber noch alternativ den WAR, MNK, DRG und SCH da wir uns die Änderungen am DI noch abwarten.

Nach derzeitigem Stand sehen wir das als beste Kombi an, was sagt ihr dazu?
    (0)

Page 26 of 31 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 ... LastLast