Die Sache mit Licht/Eisstacks ist, dass auch früher die Stacks kurzzeitig ausgelaufen sind, das war Henochisch aber egal, weil es einfach seinen Timer hatte und alle anderen Berechnungen wie MP-Kosten und Castzeit schon durch waren.
Aktuell bedeutet fast jeder Schritt ein verlorenes Feuka, wenn nicht zufällig ein passender Proc da ist, gerade die Omega-Kämpfe sind ja doch recht Movement-lastig zum Teil (blödes Exdeath-Eisga >.>). Unsere Teleports sind da natürlich extrem hilfreich, aber Zeit kosten die auch. Wenn Zaubertempo da ab einem bestimmtem Wert Abhilfe schaffen kann, wäre das sicher ein massiver Gewinn, gerade wenn man nicht in den oberen 5% mitspielt oder auch im Progress.
Außerdem ist die aktuelle Rota, nach meiner Beobachtung, länger als 30 Sekunden, sofern man auch Blitz in den Eis-Phasen castet (hier scheint man sich noch uneins, ob sich das lohnt?). Somit verschiebt sich Moder immer wieder in die Feuer-Phase, wenn man nicht eins überspringen möchte. Da könnte Zaubertempo (auf lange Sicht) Milderung verschaffen und letztlich auch wieder DPS-Gewinn bringen.
Sicher nicht sehr auschlaggebend, aber dennoch erwähnenswert, finde ich Blitz. Zumindest nach den meisten Rota-Vorschlägen, die ich gesehen habe, hält man Blitz im Gegensatz zu 3.x so gut wie immer auf den Gegnern, sogar im AoE jetzt, und Blitzga-Proc bleibt unser stärkster Zauber. Spricht also auch mit für Zaubertempo, aber da müssen die Theorycrafter Zahlen für hergeben, dafür fehlt mir die Geduld