Page 25 of 31 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 ... LastLast
Results 241 to 250 of 309
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich selber bin ja kein BLM, daher kann man meine Aussage wohl getrost in die Tonne kloppen, aber ich behaupte mal, dass es auf den Content so ein wenig mit ankommen wird. Können die Mages viel stehen bleiben, dann ganz klar DH, muss aber viel gelaufen werden, könnte SPS, wie von Argon erwähnt, tatsächlich etwas mehr Sinn bekommen. Wie siehst du das, Cice?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn man nur die Zahlen gegenüberstellt scheint DH erstmal der Shit zu sein.
    Aus Erfahrung weiß ich aber wie oft ich z.B. noch ein Moment länger im AOE stehen bleibe bevor ich dodge oder dass das letzte Feuer ein paar Milisekunden früher mein Lichtfeuer noch verlängert hätte.

Ich bin ein Freund von klaren zahlen aber die Vorteile von SPS sind nicht von der Hand zu weisen.
    Bisher war SPS immer der für mich logischste Stat und gleichzeitig auch der mit dem Höchsten Gewicht.
    Das hat sich ja jetzt erledigt und weil man nicht nur die Zahlen betrachten kann werde ich wohl nach DH>SPS>Ent gehen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Spell Speed meh? Dafuq!
    Die eine "extra Sekunde" ist nicht wirklich relevant.
    In HW konnte man sein Lichtfeuer getrost beim Tick von 1 auf 0 refreshen. In SB dagegen ist es bei 1 schon fast zu spät und damit verliert man auch Enochian.
    Ich dachte deswegen wurde die dauer von Lichtfeuer um 1 Sekunde erhöht mit 4.0. Praktische Erfahrung was der Lichtfeuertimertick angeht habe ich selbstverständlich nicht. Aber das hat auch nur bis zu einem SPS Softcap dann wieder weight+.

Natürlich gewinnst du durch SPS auch Movementmöglichkeiten etc.
    Aber bis Dato dachte ich dass dies bei Jobbezogenen Stat Weights erstmal in keiner Form Movement eine Gewichtungsform fassen kann, sondern man dann für sich entscheidet wieviel Weight man für Movement auf SPS draufpackt. Sollte ein Kampf wie AS9 kommen bringt dir der Movementbonus auf SPS nicht wirklich was gravierendes.

Alleine nur vom weight her wirkt SPS grade "meh". (Weiterhin unwissend ob es ein Minimum SPScap gibt) Aber deswegen streich ich nicht die DH/SPS Option komplett weg.

Ist halt am Ende dann auch die Frage ob man nur bis zu einem bestimmten Wert erstmal Spellspeed als Minimum braucht um bequem spielen zu können, aber es sich danach erst mal nicht rentiert weil man alles wichtige für eine Movementfordernde sowie Rotaabhängige Spielweise abgedeckt hat.

Fazit:
    Spellspeeds weight is "meh" ungehäuft. (Weiterhin unwissend ob es ein Minimum SPScap gibt)
    Spellspeed bringt aber andere Bonuse als nur sein DMG+ weight. Und diese kann man nicht einfach calculieren, sondern zeigen sich Kampfspezifisch stärker oder schwächer. (Darunter fällt auch ein Softcap)
    Sobald die Statweights von wirklichen Testern/Theorycraftjunkies kommen wird das eh wieder alles über die Henne gefickt. Es ist nur ein erster sehr grober Richtwert den ich grad überschlagen habe.
    (1)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 09:42 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Die Sache mit Licht/Eisstacks ist, dass auch früher die Stacks kurzzeitig ausgelaufen sind, das war Henochisch aber egal, weil es einfach seinen Timer hatte und alle anderen Berechnungen wie MP-Kosten und Castzeit schon durch waren.
    Aktuell bedeutet fast jeder Schritt ein verlorenes Feuka, wenn nicht zufällig ein passender Proc da ist, gerade die Omega-Kämpfe sind ja doch recht Movement-lastig zum Teil (blödes Exdeath-Eisga >.>). Unsere Teleports sind da natürlich extrem hilfreich, aber Zeit kosten die auch. Wenn Zaubertempo da ab einem bestimmtem Wert Abhilfe schaffen kann, wäre das sicher ein massiver Gewinn, gerade wenn man nicht in den oberen 5% mitspielt oder auch im Progress.
    Außerdem ist die aktuelle Rota, nach meiner Beobachtung, länger als 30 Sekunden, sofern man auch Blitz in den Eis-Phasen castet (hier scheint man sich noch uneins, ob sich das lohnt?). Somit verschiebt sich Moder immer wieder in die Feuer-Phase, wenn man nicht eins überspringen möchte. Da könnte Zaubertempo (auf lange Sicht) Milderung verschaffen und letztlich auch wieder DPS-Gewinn bringen.
    Sicher nicht sehr auschlaggebend, aber dennoch erwähnenswert, finde ich Blitz. Zumindest nach den meisten Rota-Vorschlägen, die ich gesehen habe, hält man Blitz im Gegensatz zu 3.x so gut wie immer auf den Gegnern, sogar im AoE jetzt, und Blitzga-Proc bleibt unser stärkster Zauber. Spricht also auch mit für Zaubertempo, aber da müssen die Theorycrafter Zahlen für hergeben, dafür fehlt mir die Geduld

Zum "Dahinschmelzen" von Zaubertempo gegen Krit: hatte Dervy nicht gesagt, dass Zaubertempo so massiv eingebrochen ist, weil sie vorher falsch berechnet hatten?
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Die Sache mit Licht/Eisstacks ist, dass auch früher die Stacks kurzzeitig ausgelaufen sind, das war Henochisch aber egal, weil es einfach seinen Timer hatte und alle anderen Berechnungen wie MP-Kosten und Castzeit schon durch waren.
    Aktuell bedeutet fast jeder Schritt ein verlorenes Feuka, wenn nicht zufällig ein passender Proc da ist, gerade die Omega-Kämpfe sind ja doch recht Movement-lastig zum Teil (blödes Exdeath-Eisga >.>). Unsere Teleports sind da natürlich extrem hilfreich, aber Zeit kosten die auch. Wenn Zaubertempo da ab einem bestimmtem Wert Abhilfe schaffen kann, wäre das sicher ein massiver Gewinn, gerade wenn man nicht in den oberen 5% mitspielt oder auch im Progress.
    Außerdem ist die aktuelle Rota, nach meiner Beobachtung, länger als 30 Sekunden, sofern man auch Blitz in den Eis-Phasen castet (hier scheint man sich noch uneins, ob sich das lohnt?). Somit verschiebt sich Moder immer wieder in die Feuer-Phase, wenn man nicht eins überspringen möchte. Da könnte Zaubertempo (auf lange Sicht) Milderung verschaffen und letztlich auch wieder DPS-Gewinn bringen.
    Sicher nicht sehr auschlaggebend, aber dennoch erwähnenswert, finde ich Blitz. Zumindest nach den meisten Rota-Vorschlägen, die ich gesehen habe, hält man Blitz im Gegensatz zu 3.x so gut wie immer auf den Gegnern, sogar im AoE jetzt, und Blitzga-Proc bleibt unser stärkster Zauber. Spricht also auch mit für Zaubertempo, aber da müssen die Theorycrafter Zahlen für hergeben, dafür fehlt mir die Geduld
    Richtig. Das sind viele Dinge die ich so grade nicht einbeziehen konnte. Besonders das resultat von Blitz gibt SPS am Ende nochmal einen kleinen Boost weil Dotdamage nicht nur in Zauberzeit, sondern auch Dotdmg profitiert.
    SPS wird in kleiner Anhäufung schon über DET sein, zum start bei 0 höchstwahrscheinlich nicht.
    Verschiebung, Dotboost, Rotaendergebnis, mehr casts im Buff etc etc etc.
    Aber abgesehen vom DoTdmg ist das meiste wieder mehr in Richtung Minimum Spellspeed caps, und sobald man diese trifft es sich lohnt 50 SPS mehr draufzuklatschen oder dann DH/DET.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 11:23 PM.

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Meta der effektivsten Job-Gruppierung eines der folgenden Modelle sein:

Paladin, Dunkelritter, Astrologe, Weißmagier, Samurai, Ninja, Rotmagier, Barde
    Paladin, Dunkelritter, Astrologe, Gelehrter, Samurai, Ninja, Rotmagier, Barde
    Paladin, Krieger, Astrologe, Weißmagier, Samurai, Ninja, Rotmagier, Barde
    Paladin, Krieger, Astrologe, Gelehrter, Samurai, Ninja, Rotmagier, Barde

Weißmagier, falls viel Heilung nötig sein wird (wovon ich mal bei O4S ausgehe) und Krieger, wenn Selbstheilung beim Offtank besonders hilfreich ist.

Als Alternative für den Samurai kann auch ein Mönch mitgenommen werden und als Alternative für den Rotmagier auch eventuell ein Beschwörer. Dragoon sehe ich im aktuellen Zustand absolut gar nicht in irgendeiner Raid-Meta, da er in Vergleich zu den anderen Nahkämpfern vollkommen unterliegt. Schwarzmagier sehe ich ebenfalls nicht in der Meta, da er zwar der aktuelle König des AoE-Schadens ist, aber im Einzelschaden nicht gerade gut punktet und der aktuelle Raid keinerlei Adds hat. Auch Maschinist ist dem Barden vollkommen unterlegen, da er einfach viel zu wenig Schaden macht und etwas weniger Utility bietet als der Barde.

Was Stat Weights angeht hat jemand auf Reddit eine große Analyse gemacht. Ich finde den Post gerade nicht, aber was die DDs angeht, zeigt sich folgende Stat-Prioritätsliste: Direkte Treffer > Kritische Treffer > Entschlossenheit > Schnelligkeit
    (0)
    Last edited by Arkfrost; 07-12-2017 at 01:50 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich spiele ja selber Krieger und es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich sehe den Krieger derzeit in keiner Meta. Was hat der Krieger noch großartig an Selbstheilung? Einmal Kampfrausch mit einem CD von zwei Minuten, was die LP um 20% heilt und gleichzeitig erhöht und einmal Äquilibrium mit einem CD von 60 Sekdunden, wobei der Krieger dafür aber extra in den Verteidiger wechseln müsste, was einfach nur nutzlos wäre.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Was hat der Krieger noch großartig an Selbstheilung? Einmal Kampfrausch mit einem CD von zwei Minuten, was die LP um 20% heilt und gleichzeitig erhöht und einmal Äquilibrium mit einem CD von 60 Sekdunden, wobei der Krieger dafür aber extra in den Verteidiger wechseln müsste, was einfach nur nutzlos wäre.
    Sturm...keil?
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Sturmkeil heilt etwa 1200 - 1500 denke nicht, dass das von relevanz ist
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Sturmkeil heilt etwa 1200 - 1500 denke nicht, dass das von relevanz ist
    1200/1500 HP ist nicht schlecht dafür dass es zur DMGrota gehört. Und ich zweifel dass es so wenig ist wenn ich mit ilvl 275 Waffe auf lvl 65 + ohne Str Accesoires/Partybuffs/Bufffood etc bereits die 1200 ohne Crit/DH an Selfheal treffe. Steigt der DMG echt so wenig?
    (0)

Page 25 of 31 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 ... LastLast