Results 1 to 10 of 326

Hybrid View

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Hab selber mal geguckt...
    alle 170 Punkte + 1 % Damage im Vergleich zu
    alle 108,5 Punkte + 1% chance auf + 40% aufwärts Krit
    Mir da jetzt eine Berechnung, für den RNG-Faktor zu überlegen würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen also wäre ich dir sehr dankbar wenn du das machst XD aber wenn ich schätzen müsste würde ich Krit immernoch höher bewerten
    Was DET/CRIT betrifft solltest Det solange nehmen bis du den Standart Breakpoint erreichst den andere Jobs auch nutzen.
    Sprich vorerst DET > CRIT weil DH > CRIT.
    Ich zerbreche mir über SPS den Kopf, weil mit dem wegfall von Enochian hier das Gewicht anders betrachtet werden muss.

So wie ichs grade überschlage kommt es sogar in Richtung DH > DET > SPS > CRIT.
    Irgendwo muss ich n Fehler in der Aufstellung haben. Ich brauch noch etwas.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 06:49 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Was DET/CRIT betrifft solltest Det solange nehmen bis du den Standart Breakpoint erreichst den andere Jobs auch nutzen.
    Sprich vorerst DET > CRIT weil DH > CRIT.
    Ich zerbreche mir über SPS den Kopf, weil mit dem wegfall von Enochian hier das Gewicht anders betrachtet werden muss.

So wie ichs grade überschlage kommt es sogar in Richtung DH > DET > SPS > CRIT.
    Irgendwo muss ich n Fehler in der Aufstellung haben.
    Ahh ich weiß worauf du hinaus willst, entweder DH oder Krit weil ein DH nicht gleichzeitig ein Krit sein kann oder?
    Deswegen Det>Krit bis Krit einen gewissen Wert erreicht dann Krit overall?
    Ich glaube garnicht dass das neue Henochsich einen so großen Einfluss auf das ZT-Gewicht hat.
    Dann hätte ZT ja damals ein Softcap haben müssen.
    Es ist halt nie verkehrt schneller casten zu können mit infinite Mana denke ich
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ahh ich weiß worauf du hinaus willst, entweder DH oder Krit weil ein DH nicht gleichzeitig ein Krit sein kann oder?
    Deswegen Det>Krit bis Krit einen gewissen Wert erreicht dann Krit overall?
    Ich glaube garnicht dass das neue Henochsich einen so großen Einfluss auf das ZT-Gewicht hat.
    Dann hätte ZT ja damals ein Softcap haben müssen.
    Es ist halt nie verkehrt schneller casten zu können mit infinite Mana denke ich
    SPS hatte zu HW release massiv Hohe Gewicht, was immer weniger wurde wegen dem Soft Cap das es gibt. Wenn du dir mit jedem Patch die Stattweight entwicklung bei BLM anguckst merkst du das Crit immer näher kam.
    Zum Beispiel half dir SPS leichter 3 Feukas zu drücken. Mit den Änderungen an Astral Fire (Dauer um 1 Sekunde erhöht) verliert das SPS sein Gewicht. Auch ist Enochian keine knappe Kiste wo genug SPS 1 cast mehr vorm Refresh bedeuten kann.

Durch die Erhöhung der Feuka casts overall bekommt es mehr Gewicht starke Feukas als schnelle Feukas zu haben ähnlich wie bei anderen Jobs.
    Aber ich komm grad mehr in die Richtung: DH > SPS/DET > CRIT wenn ich paar Fehler beseitige.
    SPS wird aber wieder über DH/DET kommen, jedoch kommt dann auch ein Punkt wo wahrscheinlich CRIT über SPS kommt.
    Irgendwie ist das lustig...........
    Ich glaub das es doch ein zu heißes Eisen für mich.
    Mit dem Wegfall von Raging Strikes verliert SPS auch Gewicht beim BLM beispielsweise. Extra Cast im Buff und so ein Rotz.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 06:58 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    SPS hatte zu HW release massiv Hohe Gewicht, was immer weniger wurde wegen dem Soft Cap das es gibt. Wenn du dir mit jedem Patch die Stattweight entwicklung bei BLM anguckst merkst du das Crit immer näher kam.
    ja ich habe verfolgt wie ZT immer mehr dahinschmolz allerdings habe ich nie den Wert des Softcaps erfahren.
    Ich dachte es wurde sich einfach nur verrechnet.
    Aber nochmal zu dem anderen Punkt.
    Man sollte sich immer zwischen DH oder Krit entscheiden da ein Treffer nur ein DH oder ein Krit sein kann richtig?
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-11-2017 at 07:56 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Man sollte sich immer zwischen DH oder Krit entscheiden da ein Treffer nur ein DH oder ein Krit sein kann richtig?
    Nein du kannst auch einen direkten Krit Treffer landen, wird als !! hinter der Zahl dargestellt
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es gibt auch Direct Crits.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Es gibt auch Direct Crits.
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Nein du kannst auch einen direkten Krit Treffer landen, wird als !! hinter der Zahl dargestellt
    ok, danke euch...

Nein, DH + Crit können gleichzeitig passieren....ABER CRIT hat im mom sehr schlechtes skaling da wir zu wenig Crit häufen können.
    Crit wird immer stärker je mehr Crit man hat. Direct hit wächst mehr Linear wie DET. Solange man nicht Statts auf 2500+ Häufen kann ist Lineare Statsteigerung stärker.

Die Formulierung DH > CRIT war völliger müdigkeits Hirnschiss. Ich hab selbst keine Ahnung mehr wo ich damit hinaus wollte als Begründung.
    Alles klar das macht Sinn
    Die Statweights gestalten sich ja schon kompliziert dieses mal
    (0)
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Nein, DH + Crit können gleichzeitig passieren....ABER CRIT hat im mom sehr schlechtes skaling da wir zu wenig Crit häufen können.
    Crit wird immer stärker je mehr Crit man hat. Direct hit wächst mehr Linear wie DET. Solange man nicht Statts auf 2500+ Häufen kann ist Lineare Statsteigerung stärker.

Die Formulierung DH > CRIT war völliger müdigkeits Hirnschiss. Ich hab selbst keine Ahnung mehr wo ich damit hinaus wollte als Begründung.

EDIT:

Les dir alles unter "My take away" durch.
    Das hängt damit zsammen wie Statts wachsen. Je mehr Crit/SPS man hat, desto stärker wird das Weight und Skaling.
    Egal wieviel DET/DH du hast, Skaling bleibt gleich, entsprechend wird weight kleiner mit jedem Gearupgrade.

Ich hab das tägliche Postlimit erreicht...lol
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 07:26 PM.