Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    ExcidiumX's Avatar
    Character
    Kranael Mias
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 35

Suchen Freunde/Gilde/Leute ^^ und haben 2 Fragen ^^

Guten Tag die Herren und Damen!

Wir ein Männlein und Weiblein suchen schon lange Zeit ein MMORPG das wir länger spielen, genießen und verfluchen können (bei Toden). Nun denken wir, dass sich das richtige gefunden hat und sind einer Monetarisierung per Abo deutlich mehr zugeneigt. Jedoch haben wir als Neu/Wiedereinsteiger mehrere Fragen :/
    ______

Frage 1): Auf welcher/n „Welt/en“(Server) befinden sich die meisten deutschsprachigen Spieler/Gilden?

Frage 2): Angeblich ist es möglich am PC zu spielen und wenn man irgendwann keine Lust mehr dazu hat, mit dem selben Account (Charakter?) auf einer PS4 weiter zu spielen? Ist dies korrekt?
    ______

Zuletzt ein paar Eckdaten zu uns:
    Ich bin 24 Jahre alt und meine Freundin beläuft sich auf 22 Jahre.

Sie spielt immer mit voller Hingabe und Freude eine Heilerin in MMORPGs. Ich hingegen gerne Tank…bin aber auch einer DMG Klasse nie abgeneigt, wenn diese gebraucht wird zum Beispiel.

Sprachchat ist für uns beide kein Problem.
    ______

Ev. Findet sich ja eine Gilde/Gruppe, die (sich) uns Neulinge/n auf(an)nimmt und in das Spiel einführt.

Kurz: Wir würden einen Anschluss oder eine Gruppe suchen bzw. Mitspieler.
    Wir würden uns über einen Kontakt sehr freuen!

Danke jedenfalls für eure Zeit und des Lesens bis hierher!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag/Abend

PS: Ich habe keinerlei Plan mehr, was damals die Story war. Ich habe mir diese letztlich nicht 3 Jahre lang merken können. Es tut mir leid. Kann man diese irgendwie sich wieder ansehen/nachlesen etc.? Denn die Aufträge habe ich scheinbar gemacht, sogar mal nen Dungeon laut Log? Ich kann mich nur nicht mal im Ansatz mehr daran erinnern!?... :/

2014 - im Frühling war mein letztes Mal einloggen bis jetzt…
    (0)
    Last edited by ExcidiumX; 07-10-2017 at 06:05 AM. Reason: 1000 Zeichenbegrenzung

Player
    ExcidiumX's Avatar
    Character
    Kranael Mias
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 35
    So über 1000 Zeichen hat tatsächlich geklappt ^^
    (0)
    Last edited by ExcidiumX; 07-10-2017 at 06:06 AM.

Player
    Andrey's Avatar
    Character
    Indicta Aeternitatis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Mit editieren kannst du die zeichenbegrenzung aushebelbn .

Hm shiva oder omega würd ich sagen, hat aber auch auf zodiark und anderen deutsche.

Kannst beliebig zwischen pc und ps4 wechseln wenn du es gekauft hast
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by ExcidiumX View Post
    Frage 1): Auf welcher/n „Welt/en“ befinden sich die meisten deutschsprachigen Spieler/Gilden?

Frage 2): Ist es möglich auf einer PS4 weiter zu spielen mit dem selben Charakter?
    Bei der ersten Frage würde ich zu Shiva und dem neuen Server Omega tendieren. Aber auch auf den anderen Servern im Chaos-Cluster gibt es genug Deutsche man muss nur ein wenig suchen selbst auf Zodiark.
    Bei der zweiten muss ich kurz fragen spielst du auf PC? Du kannst dir in der Mogrystation ne zusätzliche Lizenz holen für PS4 und MAC. Auf der neuen Plattform kannste bestehende Charas weiterhin nutzen. Hier geht's lang ->
    Wegen dem Teamspeak würde ich an deiner Stelle gucken ob du nicht vll auf Discord umsteigen möchtest wird dies oft in den Gilden mittlerweile genutzt.

Quote Originally Posted by ExcidiumX View Post
    Aufgrund der 1000 Zeichen Begrenzung musste ich meinen Beitrag stark kürzen :/
    Text schreiben -> auschneiden -> 10 Zeichen schreiben -> abschicken -> Post bearbeiten -> Text einfügen fertig
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Kuala's Avatar
    Character
    Kuala Heheyako
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Wie schon gesagt wurde sind Shiva und Cerberus so die größten. Nachteil ist, du musst mit Warteschlangen rechnen. Ich selber kann aber sagen das du auch auf Zodiark einige deutschsprachige finden wirst. Spiele selber auf dem Server. Wenn du magst kannst du mich gerne Ingame mal anschreiben.... sobald die I-net Störung bei mir vorbei ist kann ich mich ggf. auch mal melden wenn du magst.
    (0)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Die Warteschlange auf Shiva geht aber mittlerweile muss ich sagen, selbst am Wochenende waren es im Schnitt bei mir so immer um die 24 Leute und um 14 Uhr Zwangslogout komme ich auch nach spätestens 10 Minuten wieder rein.
    (0)

Player
    ExcidiumX's Avatar
    Character
    Kranael Mias
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 35
    Danke für die netten Antworten.

Weltenfrage war weil man ja sowieso Transfers durchführen kann und Warteschlangen gibts überall denk ich ^^

Das mit der Zeichenbegrenzung aushebeln wusste ich nicht -> Habs nun editiert!

Noch eine letzte Frage: In anderen MMOs war es oft so, das Tanks und Healer oft gesucht wurden. Wie ist es hier im Spiel allgemein so durch die Welten durch im Schnitt?

Nochmal danke für eure Zeit und Antworten :-)
    (0)
    Last edited by ExcidiumX; 07-10-2017 at 06:07 AM.

Player
    Kuala's Avatar
    Character
    Kuala Heheyako
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ok. Dann haben da die Trans wohl was gebracht. Frage ist ggf. wie der das nächste Addon. Will aber keinem was aufzwingen was bestimmtes zu machen. Will nur mögliche Argernisse aufzeigen. Was da hier abging war bei Stormbood ja nicht feierlich....
    (0)

Player
    Kuala's Avatar
    Character
    Kuala Heheyako
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Tja... das selbe.... Zu viele DDs.... zu wenige Tanks und Heiler....
    (0)

Player
    Kuala's Avatar
    Character
    Kuala Heheyako
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Sry für Tripplepost... blöde Mobilansicht. Wie gesagt mein Angebot steht bei intresse.
    (0)

11. 07-10-2017 06:14 AM

12. 07-10-2017 06:15 AM

Page 1 of 2 1 2 LastLast