Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 64
    Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich mag das Setting von Omega echt gern!

Das die Outfits ablsoluter Crap sind lässt sich nicht verleugnen. Ich hoffe die sind mit dem Set den Wünschen bestimmter Leute entgegengekommen und führen in den nächsten Teilen schöneres Equipment ein! Bin ja mal auf das Markengear gespannt! Mit einzelnem Lvlequipment haben sie mich ja meine Erwartungen auch schon erfüllt.

Was die Kämpfe angeht, hat es mir seit langem wieder richtig Spaß gemacht. Es gibt viele neue bzw. abgeänderte Mechaniken die zwar leicht zu verstehen waren, aber es sie vorher nicht so wirklich gab!
    Auch der ganze Ablauf und die Athmosphäre find ich erfrischend nach dem ganzenen Steampunk kram... wo gefühlt jeder Boss gleich aussah, dagegen kommt das Bunte ganz gut an!
    Es ist was eigenenes Ausgefallenes und das macht es in meinen Augen besonders. Auch wenn es Coil nicht das Wasserreichen kann (Coil hat die Messlatte aber auch sehr hoch gelegt).

Die Schwierigkeit der Kämpfe finde ich als volle Raidgruppe natürlich recht leicht, jedoch für RDM-Gruppen angemessen.
    Jedoch sehe ich in den Mechaniken auch eine Menge Potential für die Savage raids!

"Alpha" hat mein Herz von der ersten Sekunde erobert
    (4)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Geschichte gibt doch bisher ziemlich viel her.

Was wir nun wissen:

Omega stammt nicht von dieser Welt und ihr Zweck scheint auch ein völlig anderer zu sein, als wir im Vorfeld annahmen. Das erklärt auch, warum sie nicht wie die übliche allagische Technologie aussieht.

Woher stammt sie? Wer hat sie erschaffen? Warum ist sie nun hier und hat so lange geschlafen? Ist es das was Midgardsomr meinte als er sagte Hydaelyn gewährte ihm Schutz? Wurde er von Omega gejagt?

Was wir schon vorher wussten:

Midgardsomr stammt auch nicht von dieser Welt.

Neu ist: Er steht in einer Beziehung mit Omega. Welche Art von Beziehung ist das? Ist Midgardsomr möglicherweise sogar eine von Omegas Schöpfungen?

Die Musik hat mir auch gefallen. Allerdings kenne ich auch deren Originale und Nostalgie halt.
    (6)
    Last edited by KarstenS; 07-05-2017 at 09:22 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Als Nicht-Final-Fantasy-Fan finde ich die gesamte Story ziemlich mittelmäßig, aber wegen Story spiele ich auch keine MMOs (außer Secret World, die Story war überraschend gut). Daher kann ich dazu gar nicht viel sagen.
    Die Kämpfe an sich sind doch recht einfach. Bis auf den letzten Boss fand ich die alle sogar ziemlich einfach, wenn man die Mechanik einmal verstanden hat und das Verstehen dauert nicht lang.
    Ganz spaßig sind sie aber und ich bin der Meinung, dass Casual-Farm-Inhalte nicht zu schwer sein sollten, vorallem mit Randoms. Wer es schwerer haben will, der bekommt ja demnächst noch was. Also bin ich ganz zufrieden von den Mechaniken und Kämpfen.
    Optisch fand ichs jetzt nicht sonderlich ansprechend. Alles sehr eintönig, fad und stellenweise sehr lieblos. Auch die Bosse in den Räumen sind z.T. etwa detailarm. Wenn ich das mit den anderen Raids vergleiche, schneiden die deutlich besser ab.

Alles in allem zum Farmen ist es gut (Farminhalte sollten nicht so schwer sein), ansonsten eher ein "mittelmäßiges naja" als Fazit.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Die Kämpfe an sich sind doch recht einfach.
    Was erwartest du? Das ist der "Story" Mode den es nur deswegen gibt, weil die Leute zu Bahamut Zeiten Seen voller Tränen produziert haben. Anspruch darf man da wirklich nicht erwarten.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was erwartest du? Das ist der "Story" Mode den es nur deswegen gibt, weil die Leute zu Bahamut Zeiten Seen voller Tränen produziert haben. Anspruch darf man da wirklich nicht erwarten.
    Ja, ein Freund von mir hat das selbe gesagt, es sei nicht mehr schwer bla bla.
    Musste ihn dann erstmal daran erinnern, dass wir damals T6 Wochenlang trainiert haben befor es einen Kill gab - mit Static. Und das hier ist nunmal ein random Gruppen Raid...
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Eigentlich war ich der Meinung, dass die Schwierigkeit für einen casuallastigen Farminhalt okay ist. Wenn du einfach nur irgendwas rauskopierst, was dir grad passend erscheint, reißt es das schon irgendwie ziemlich aus dem Zusammenhang.
    (1)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wohl noch nie FF5 gespielt :P
    Ohje wieviel Jahrhunderte ist das her?
    Irgendwann auf der PS1 mit Teil 6 zusammen als Import.
    Der Name Exdeath sagt mir noch etwas aber keinen Plan mehr von irgendwelchen Bosskämpfen.
    Der Wachskorpion in Ala Mhigo kam mir aber gleich bekannt vor.^^
    Teil 7 habe ich aber auch zig mal durchgespielt,den 5er maximal 2mal.

Solo über den DF habe ich es bis zu Exdeath geschafft,
    dann war es aber auch schon spät.(DD Wartezeiten^^)
    Der steht für heute abend auf dem Plan.
    Die Kämpfe waren recht lustig und wohl nicht so fordernd wie Shinryu,
    da ich ohne Wipe durch kam.

Ernüchterung gabs als ich mir die Klamotten in der Vorschau ankuckte.
    Die sind so gar nicht mein Fall.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Leider kann ich zu Coil nix sagen....aber bis jetzt hat mir Alexander auch etwas besser gefallen. Was, wie der Threadersteller schon so treffend erwähnte, wohl der fehlenden "Introduction" geschuldet ist.

Die Kämpfe an und für isch hab ich genossen. Obwohl ich als Heiler mir gewünscht hätte mehr zu tun zu haben als zu 90%+ nur Schaden machen. (Aber ich denke das der Savagemode da noch abhilfe schaffen wird ^^)
    Alles in allem hatte ich nach den vier Kämpfen irgendwie das Gefühl nur einen einzigen bestritten zu haben.
    Trotzdem hab ich es genossen und hoffe im weiteren Verlauf ....:

Auf Kefka!!!!!!!
    (bitte bitte bitte)
    (0)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Meine Meinung zu euren Threads
    Jammer Jammer Jammer heul heul heul flenn flenn flenn viel mehr kommt da nicht raus grad
    Also die find lustig mit meiner gilde haben wir uns fast zu Tode gelacht vor allem bei der FroschKönigin
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Leider kann ich zu Coil nix sagen....aber bis jetzt hat mir Alexander auch etwas besser gefallen. Was, wie der Threadersteller schon so treffend erwähnte, wohl der fehlenden "Introduction" geschuldet ist.
    Der erste Abschnitt von Coil bestand daraus:

-> Alise sucht ihren Großvater

Zwischendrin gab es genau 3 Cutszenen.

Zwei in T1, Die erste vor dem Abwehsystem und die zweite wo man den großen durchlöcherten Flügel bestaunt. Dann noch eine in T5, kurz bevor Twintania hereinfliegt. Beide weiterhin mit Thema "Großvater, wo bist du?"

Das ist alles bis einschließlich nach T5.

Dort sehen wir den Kopf von Bahamut der von allagischen Einrichtungen am leben gehalten wird und in der Ferne schemenhaft Louisoix der sich mit jemand anderes unterhält.

DAS war die gesamte Geschichte des ersten Raids beim Release. Dagegen steppt im ersten Abschnitt von Omega richtig der Bär.

---

Erst mit dem zweiten Teil ist das ein wenig in Fahrt gekommen. Zusammenhänge konnte man da allerdings immer noch nicht sehen.

In T12 war es dann soweit. Also beim vorletzten Gegner überhaupt. Hier sind endlich die willkürlich erscheinenden Bruchstücke zu einem großen Ganzen verschmolzen.

Ich finde manche interpretieren in Coil viel zu viel hinein.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 07-06-2017 at 10:00 AM.

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast