Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 65
    Community Rep Fazraye's Avatar

Meine ersten Eindrücke von 4.0

Seid gegrüßt, Abenteurer!

Wir freuen uns, den Brief des Produzenten LIVE – Teil XXXVIII ankündigen zu können. Er wird am Samstag, dem 15. Juli 2017, um 12:00 Uhr (MESZ) stattfinden!

Thema:
    • Eure ersten Eindrücke zu Patch 4.0
      Bitte stellt in diesem Thema Fragen zu Patch 4.0.

Bitte beachtet die folgenden Punkte, wenn ihr eure Fragen stellt:
    • Bitte stellt eure Fragen als Antwort auf diesen Thread
    • Bitte benutzt diesen Thread nicht für Diskussionen sondern ausschließlich dafür, eure Fragen zu stellen.
    • Sollte ein anderer Spieler bereits eine Frage gestellt haben, die euch auch interessiert, klickt bitte auf „Gefällt mir“, anstatt dieselbe Frage nochmal zu stellen
    • Bitte stellt nur eine Frage pro Beitrag (natürlich dürft ihr mehrere Beiträge erstellen!)
    Für mehr Informationen über den Brief des Produzenten LIVE klickt bitte hier.

Bitte beachtet, dass wir diesen Thread schließen werden, wenn der Termin vorüber ist.
    (1)
    Fazraye - Community Team

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Yoshida und sein Team reden ja davon, dass der Schaden der Klassen abhängig von ihren Fähigkeiten ist die Gruppe zu verstärken.
    So hat bspw. der SAM mehr Schaden als der DRG, weil er die Gruppe weniger unterstützt.
    Wie jeder weiß, haben Gruppen gewisse "Slots" die oft von bestimmten Klassen in "Konkurrenz" zueinander belegt werden.
    So z.B. beim BRD und MCH als "Supporter". Hierbei bufft der Barde die Gruppe besser als der Maschinist, während er aber auch ZUSÄTZLICH noch mehr Schaden macht als der Maschinist.
    Wie habt ihr vor daran zu arbeiten bzw. erhöht ihr den Schaden oder die Utility des Maschinisten?
    (9)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ziel von Stormblood 4.0 war es auch die Klassen zu vereinfachen um so die "Schere" zwischen guten und weniger guten Spielern etwas zu schließen.
    Leider fühlt es sich eher so an als würden die Klassen teilweise nur etwas aufgeräumt werden und verändert (bspw. Barde).
    Die Klassen selber haben an Komplexität jedoch nicht verloren (was ich gut finde).
    Allerdings zeigen die Zahlen auch, dass die Schere teilweise sogar noch größer geworden ist.
    Wie habt ihr vor dem entgegenzuwirken? Ein verbessertes Mentor-System? Evtl. eine verbesserte "Anfänger" (und vllt auch) Fortgeschrittenen-Arena?
    (11)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Warum wurden, obwohl die Verkaufszahlen bekannt waren, die Serverkapazitäten zum Patchzeitraum nicht einmal vorübergehend erhöht und ein sehr langer Wartezeitraum für die Spielerschaft in Kauf genommen?
    (8)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Der Maschinist ist seit Stormblood eine Zumutung!
    • Er macht den geringsten Schaden von allen DDs, dabei wurde ihm ein Großteil seiner Utility genommen. Durchschnittlich hinkt er dem Support-lastigen Barden um ca. 200 DPS hinterher! Ohne Cross-Class-Buffs und dem kürzen Wildfeuer ist der Burst viel zu schwach.
    • Er spielt sich wesentlich schwieriger, da man auf so viele Sachen (Buff, Geschütz, Heat Gauge, Wildfeuer, Bossmechaniken, etc) gleichzeitig achten muss. Es hieß doch, dass die Klassen "einfacher" werden. Fehler werden jetzt noch härter bestraft, als jemals zuvor!
    • Es passt nicht zur Lore, dass die Waffen vom Maschinisten plötzlich überhitzen können und nur noch 3 Munitions-Stacks fassen können. Davor waren es 5 Stacks und keine Überhitzung. Außerdem fällt jetzt das "zielen" (casten) weg.
    • Einige neue Skills machen keinen Sinn oder sind nicht zu Ende gedacht worden. Der Flammenwerfer muss manuell unterbrochen worden, da man sonst überhitzt. Die Turm-Überhitzung ist nutzlos, da sie viel zu schwach ist. Böller hat gar keinen Nutzen mehr.

Warum musste der Maschinist so eine gravierende Änderung durchlaufen? Wann habt ihr vor, dem Job wieder seine alte Stärke zurück zu geben?

Hier nochmal im Detail: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...t-4.0-Feedback
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mit 4.0 gab es einige Probleme was die Server angehen. Das fing mit langen Warteschlangen an, ging über Probleme mit instanzierten Inhalten (wie Raubahn) und gipfelt in Massen-DC's bei großen Ansammlungen von Spielern (Ixion, S-Ranks).
    Der tägliche Zwangs-Log-Out ist da ja nur eine vorrübergehende Lösung die von den Spielern zähneknirschend akzeptiert wird.
    Wie habt ihr vor diesen Problemen in naher und entfernterer Zukunft entgegenzuwirken, grade im Hinblick darauf, dass die 3-Fach Instanzierung von Gebieten ja auch schnellstmöglich beendet werden sollte?
    (7)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mit 4.0 hat leider die Informationspolitik seitens Entwicklerteam etwas gelitten.
    Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht alles sofort preisgeben kann und ihr auch nur Menschen seid, aber Informationen zu Bearbeitungsständen (wie Raubahn) sollten schneller an die Spieler gelangen und auch, wie das Problem angegangen wird.
    Habt ihr zukünftig vor etwas an eurer Informationspolitik zu ändern?
    (10)

Player
    Dgend1's Avatar
    Character
    Nozomi Toujou
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Mit der Veröffentlichung von Stormblood sind nun auch wieder 2 neue Primae und ein neuer Raid hinzugefügt wurden. Zu 3.0 Zeiten haben sehr viele Spieler vor Alexander Gordias Normal viel Zeit bei Ravana Extrem verbracht bis sie diesen bezwingen konnten. Leider sind die 2 neuen Primae im Extrem Modus sehr einfach geworden und die meisten Gruppen sind hier auch schon noch 1-2 Stunden fertig geworden und hatten den kill. Ich und auch viele Spieler welche ich Fragte vermissen die Euphorie und Freude welche man hatte nachdem man schwierigere Bosse wie Ravana Extrem und Thordan Extrem besiegt hat. Ich verstehe ja das man den Content für so viele Spieler wie möglich machbar gestalten will aber reicht dafür nicht schon der Normal Modus? Bleiben die Kämpfe auch in Zukuft noch so einfach oder gibt es für dieses Problem schon Lösungsansätze?
    (8)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Auch der Dragoon wurde ja überarbeitet und erhielt Nastrond als Attacke, welche man über Drachengeist aufbauen muss um sie einsetzen zu können.
    Die bisherigen Inhalte gestalten es aber extremst schwierig dieses Kommando überhaupt einzusetzen.
    Beim Boss Yojinbo ist es so gut wie unmöglich Nastrond einzusetzen, also fällt das Kommando eher in den Bereich fast Nutzlos bis ganz Nutzlos für Casual Spieler.
    Wird es Änderungen hierzu in Patch 4.05 geben?
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Harkew_Hadramyr's Avatar
    Character
    Harkew Hadramyr
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100

Das ewige Leid des Beschwörers

Hallo!

Ich spiele den Beschwörer seit Beginn und er ist immer noch mein Lieblings DD. Allerdings finde ich, dass der Beschwörer seinem Namen nicht mehr gerecht wird und er langweilig geworden ist. Er war anfangs in der Lage, die Primae zu bändigen und mit ihnen Seite an Seite zu kämpfen, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist.

Ich will mein Karfunkel nicht färben können um den lächerlichen Effekt der "Individualität" vorgegaukelt zu bekommen. Ich möchte auch kein Bahamut "Egi" für 20 Sekunden bekommen, wärend ich dafür mein anderes Egi aufgeben muss, um so weitere "Individualität" vorgespielt zu bekommen, ich will einfach die Chance haben, viele verschiedene Primae zu bändigen und mit ihnen kämpfen können! So wie am Anfang.

Wie sieht die Zukunft des Beschwörers aus? Wird dieser in Zukunft mehr Vielfalt erhalten und weniger als 1-2-3 Tasten-Spammer werden?
    (6)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast