Page 9 of 31 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 309
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neoiceman View Post
    Das stimmt leider nicht.

Shield Lob baut mehr Aggro auf als Rage of Halon in der Combo abgeschlossen bei viel weniger Schaden.
    Und Tenacity ist der beste weg um alles was den Tank stark macht nochmehr zu stärken, Tanks mit viel Tenacity machen fast den selben schaden wie Stärke Tanks halten aber bedeutend mehr aus.
    Ich rede auch bei gleichen Skills. Ein Shiel Lob baut bei einem 5000 Hit mehr Aggro auf als ein Shield Lob mit 3000 Hit.
    Shield Lob mit Halon vergleichen ist wieder Äpfel mit Birnen und darum ging es halt nicht

Tenacity macht FAST den selben Schaden wie stärke. Da ist wieder der Punkt. Solange Stärketanks mehr Schaden machen, nicht mehr Heals brauchen, als der Tenacity Tank und dennoch alles überleben ist DPS wieder "besser" als mehr aushalten.

"Gefühlt" spielt sich der RDM auch auf Crit + Direkt am besten, heißt aber nicht das es das beste es. Gefühle bringen einen in diesem Punkt leider nicht weiter.
    Deswegen braucht man ja die Weights und wenn dann Tenacity mehr bringt als auf Stärke Schmuck zu gehen, dann AMEN Bruder, AMEN!!!
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Tenacity macht FAST den selben Schaden wie stärke. Da ist wieder der Punkt. Solange Stärketanks mehr Schaden machen, nicht mehr Heals brauchen, als der Tenacity Tank und dennoch alles überleben ist DPS wieder "besser" als mehr aushalten.
    Dann wäre Tenacity in der Def aber wirklich Useless.
    Sollte Tenacity fast so stark wie STR sein...wirklich nah dran...sehr nah dran, aber dafür man 5-10% weniger DMG fressen, resultiert es in mehr DMG dank der Heiler. Also da muss 1000 Tenacity fast nur 1% DMG reduzieren damit dass kein ausgleich wäre.

ABER...dafür müsste Tenacity echt so gut sein im DMG.
    (0)

3. 06-29-2017 07:25 PM

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tiaeth View Post
    Dank FF-Logs mit unnatürlich gepushten Parses (2 Astros die z.B. WAR oder BRD oder sich selbst Waage geben sobald vorhanden). Haben sich alle nach diesen Werten zu richten sonst passen sie nicht in die Meta. "Was Du hast keinen >80% Parse?" usw.

Und jetzt sag mir, dass das nicht stimmt? Schau Dir die ganzen PF Gruppen doch an. 1 Fail Kick (jawoll jeder ist perfekt WTF oO) / Bring High DPS sonst Kick / und was es nicht noch alles gibt. Ich hab Susa und Lakshmi hab beide Wölfe und mein Gear das ich aktuell haben kann. Bin nach alter Tradition DEX / Crit / STR gesockelt und möchte durchaus behaupten, dass ich meinen Char spielen kann. Und dennoch stören mich eben genau solche Sachen weil es neuen Spielern durchaus ganz ordentlich den Tag versauen kann!
    Dass diese "1Fail = Kick" Gruppen meistens von den größten Deppen eröffnet werden, weißt du selber. Und auf FFlogs Parses über 80% ohne Push zu haben, ist problemlos möglich (auch >90%). Wenn jemand da nicht mitmachen will......... einfach dort nichts hochladen. Schon gibt es keine Daten und niemand kann meckern (erstmal).

Und sry wenn ich das so sage. Aber was mit Neulingen ist, ist für diesen Thread vollkommen egal. Auch die "1 Fail = Kick" Gruppen sind egal. Hier geht es um die eigenen Raids und um dort das Maximum rauszuholen.

Sobald Randoms dabei sind, spielt sich alles schon wieder ganz anders, aber darum soll es hier nunmal nicht gehen.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Ich glaube das weiß bis heute immer noch keiner xD
    Ich sockel zurzeit nur Krit/Entschlossenheit rein, ka ob Unbeugsamkeit irgendwas bringt xD Hoffentlich weiss man bald mehr.
    Schon Tanks gesehen die ihr volles Gear mit Unbeugsamkeit vollhauen, andere dagegen haben alles voll direkter Treffer. Jeder macht es anders zurzeit q.q
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Und genau hier haben wir so einen Fall den ich meine. Neicoman schreibt gefühlsmäßig und das wird als Fakt genommen.
    Oh sorry, ich dachte das Wort "ist" durchbricht die Gefühlswand und versucht ein Fakt aufzustellen Prinzessin. Da wo ich herkomme wird "ist" als bestehende Tatsachenbeschreibung genommen.
    Er fing mit einem "Fakt" post an, und versucht ihn mit seinen Gefühlen zu belegen.

Und Tenacity ist der beste weg um alles was den Tank stark macht nochmehr zu stärken, Tanks mit viel Tenacity machen fast den selben schaden wie Stärke (Tenacity) Tanks halten aber bedeutend mehr aus.
    Was heisst belegen, 100 und mehr Iniläufe auf 70 mit dem selben Tank und unterschiedlichen Sockelungen und Trinkets den ich geheilt habe und ja es ist nur Gefühlsmäßig aber es zeichnet sich trotzdem ein gutes Bild ab.
    (Ich habe sogar vermerkt dass ich mich auf seinen ersten Post damit beziehe. Es war eine Antwort auf Post 2 die Post 1 mit einbezieht, im Text hervorgehoben.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 07:33 PM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wie sind denn eure Meinungen zu den Stats beim Gelehrten?

Also Ich denke ja Crit wird weiterhin der beste wert sein, jedoch bin ich unsicher wegen dem was dann kommt. Ich schwanke zwischen Entschlossenheit und Sps. Direct Hit ist für den reinen Schaden vielleicht die bessere Wahl, aber bringt deiner Heilung rein gar nichts.

Der Gelehrte hat den meisten Schaden mitunter aus seinen Dots generiert, weshalb Sps da wunderbar skaliert hatte und auch die Nase vor Entschlossenheit hatte. Da jetzt jedoch Entschlossenheit verbessert wurde und die Dots beim Gelehrten auch nicht mehr sooo relevant sind wie damals tendiere ich leicht zu Crit/Entschlossenheit. Wie seht ihr das?

Ach und dann noch Stat weights zum 4.0 Barden die ich im Netz fand. Jedoch ohne wirklich zu wissen wer das berechnet hat. Von daher bitte mit Vorsicht genießen.

Bard 4.0
    WD: 17.416
    Dex: 1.000
    Crit: 0.412
    Direct Hit: 0.274
    Det: 0.227
    SS: 0.152
    (0)
    Last edited by Rakiem; 06-29-2017 at 07:38 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Beim Scholar gehe ich erstmal weiterhin auf Crit/SPS. Liegt aber auch daran, weil die Stat Weights eben noch fehlen und daher frisst der Bauer nur das was der Bauer auch kennt xD
    (0)

9. 06-29-2017 07:37 PM

10. 06-29-2017 07:38 PM

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ich sockel zurzeit nur Krit/Entschlossenheit rein, ka ob Unbeugsamkeit irgendwas bringt xD Hoffentlich weiss man bald mehr.
    Schon Tanks gesehen die ihr volles Gear mit Unbeugsamkeit vollhauen, andere dagegen haben alles voll direkter Treffer. Jeder macht es anders zurzeit q.q
    Dito, jeder macht was er will, also Buachgefühl folgen und Det/Ten sockeln. Ten kostet eh nix derzeit, also kann man notfalls noch umsockeln.

Snip
    Ihr macht hier Wortpickerei und Kleinkrämserei - beides führt zu nichts. Das einzige was bei rumkommt ist ein verfrühtes Einsetzen des Postlimits.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ja damit hat er auch recht. Der Wert Tenacity an sich ist der Wert mit dem man alle Tankrelevanten Stats (Außer VIT) gleichmäßig erhöht werden. Also keine Falschaussage. Und auch die zweite Aussage ist nicht falsch. Sie machen nicht den Selben Schaden aber fast (nicht optimal wenn man vom DPS Gedanken ausgeht) Aber das sie bedeutend mehr aushalten ist fakt.
    Weil das im Tooltip steht dass da was passiert? 1 Tenacity könnte den Wert von 0.05 STR haben. Also macht es bei weitem nicht fast den selben DMG wie STR gesockelte Tanks.
    Ansonsten sag mir bitte das DMG-Skaling von Tenacity wenn da anscheinend schon Fakten existieren.

Und wo ist die Grundlage um zu hinterlegen das ein Tenacity Tank BEDEUTEND mehr aushält?
    Das selbe hat man damals von Parry auch behauptet bevor nachgewiesen wurde das Parry die Parryrate kaum bedeutend erhöht um ein defensiver Statt zu sein.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 07:53 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    snip
    Also zuletzte war Crit nicht der Top-Stat für den SCH, sondern Sps. Es sei denn du bist eines dieser Geschöpfe das gänzlich auf Damage verzichtet... D:

Da Sps aber hauptsächlich für den Damage gut war und da, wie du bereits sagtest, quasi nur auf die DoTs skaliert hat, von denen wir jetzt die Hälfte verloren haben, finde ich den Stat weniger vorteilhaft als zuvor.
    Demnach werde ich wieder auf max. Crit -> so viel Sps wie noch passt gehen. Falls es dann mit den MP nicht mehr hinkommt im Raid muss halt umgesockelt werden. Nicht schön, aber die beste Lösung denke ich.

Ps: Es stört ich, dass ich so viel Det habe. Will keiner, braucht keiner, weg damit.
    (0)

14. 06-29-2017 07:51 PM

Page 9 of 31 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast