Page 4 of 42 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 419
    Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Oh man, langsam wirds schon lustig. SE sind selbst mit Schuld das ihr Launch so versemmelt war, weil sie so eine komische Entscheidung bezüglich Instanzen getroffen haben und nun merken sie das seltsamerweise nicht gefühlt die Hälfte aller Spieler nach nicht mal zwei Wochen aufhören und das Leute nun mal keine Lust haben auf bestimmten Servern nicht mehr spielen zu können, weil die Warteschleifen einfach zu lang ist.

Anstatt dann einfach mal zu schauen, ob man nicht Kapazitäten dazukaufen kann werden wieder wir Spieler bestraft..dabei sind wir doch diejenigen die zahlen also auch diejenigen die sie brauchen..

Jetzt stellt man sich mal vor dass jemand neu in dem Spiel ist, bereits wenig spielen konnte weil je nach Datenzenter auch noch die Inhaltssuche nicht richtig funktioniert hat, oder weil er einfach nicht reingekommen ist. Nun kann derjenige endlich spielen, ist in einer wichtigen Quest mit langen Cutszenen und hat vielleicht die Nachricht verpasst und bamm fliegt er raus..ich muss gestehen, dass ich bei so vielen MMOs am Markt nicht wüsste, ob ich als Neuling da dann dabei bleiben möchte, vor allem weil der Anfang sich damals bei einem selbst gefühlt ziemlich hingezogen hatte und nicht so spannend anfühlte.

Auch für den Rest der Spielerschaft ist das blöd und für mich auch ein ziemlich beängstigendes Signal. Immerhin hat es doch einiges an Zeit gedauert bis z.B. Europa ihr eigenes Datenzentrum bekommen hatte, sie sind in der Hinsicht also eher geizig. Was passiert denn wenn auf Dauer die Anzahl der Spieler nicht zurückgeht? Ich mein ist das nicht generell die Hoffnung eines jeden Entwicklers, also das die Leute auch bleiben? Was ist wenn das Spiel weiter wächst, müssen wir uns dann immer auf solche Maßnahmen einstellen?

Bitte SE beschäftigt euch mal mit dem Ausleihen / Zukaufen von Kapaziäten die man auch entsprechend wieder ablegen kann falls sie nicht mehr gebraucht werden. WoW macht das bereits und wenn ihr keine Spieler verlieren wollt könnt ihr doch nicht solche Maßnahmen einführen.
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ja ne ist klar. Dann komme ich nachmittags online von der Arbeit - warte so schon - werde eingeloggt und bekomme die Nachricht das ich wieder ausgeloggt werde um wieder in der Schlange zu hängen?

Also DAS ist definitiv der falsche Weg. Vielleicht statt haufen Werbung lieber mal was in neue Server investiert. Klingt für mich nach einer FF Pause - in D3 kam gestern eh der Necro raus -.-'
    (2)

Player
    Shrimpryn's Avatar
    Character
    Y'shaarj Nunh
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Was passiert denn wenn auf Dauer die Anzahl der Spieler nicht zurückgeht? Ich mein ist das nicht generell die Hoffnung eines jeden Entwicklers, also das die Leute auch bleiben? Was ist wenn das Spiel weiter wächst, müssen wir uns dann immer auf solche Maßnahmen einstellen?
    Jeder Spieler bekommt dann einen Spieleplan xD Mit Zeiten zu welchen er Spielen darf und in den Nicht-Spiel-Zeiten wird der Account stillgelegt, so dass man nicht Einloggen kann <- So Bescheuert es klingt... Aber nach der Aktion mit dem Massen-Zwang-Ausloggen trau ich ihnen DAS auch zu...
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    da es sich aber um eine temporäre Maßnahme handelt,
    Teporär = so lange bis genügend Spieler wieder aufgehört haben zu spielen.

Ob das wirklich ein so erstrebenswertes Ziel ist?
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Nexii's Avatar
    Character
    Nexis Avares
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Dauernd wurde es gesagt, monatelang wurde es vorherprophezeit und am laufenden Band hieß es nur: "Wir haben aus den Fehlern der letzten Erweiterung gelernt und hoffen einen besseren Start dieses Mal gewährleisten zu können, unser Technikteam arbeitet mit Hochdruck daran".

Soll ich mal was sagen ? Der Start von Heavensward lief 1000 mal besser als der Start von Stormblood. Dass jetzt alle einfach willkürlich, zwangsweise für 10 Minuten ausgeloggt werden weil anscheinend keine andere Maßnahme hilft als Kollektivbestrafung ist schon ein Armutszeugnis für die Problemlösungsabteilung.

In meinen Augen macht sich SE Stormblood direkt zu Release genauso kaputt, wie Sie Heavensward erst todgepatcht und dann wiederbelebt haben. Es ist die letzten Wochen grausam gewesen Stormblood zu spielen, ixion-Fates sind immernoch nur mit Glück möglich, Einloggen dauert immernoch Jahrzehnte, Duty Finder ist immernoch dauernd down oder "aus dem letzten Loch am Husten".

Hat SE nicht genug Resourcen um ihre Serverstrucktur zu erweitern ? Dieser Ansturm auf Stormblood wird erst aufhören, wenn SE wieder Spieler durch ihre "Mal hier down, mal da down, mal alle rauswerfen" Aktionen in ausreichendem Maße verloren hat.

Wie sieht da bitte die finale Endlösung aus ? Ohne die Server zu erweitern oder Spielerverluste in Kauf zu nehmen ist hier keine Möglichkeit in Sicht um diesenj Zirkus endlich ein Ende zu machen.

Wenn mir mit Zwangslogout gedroht wird, obwohl ich grade aktiv spiele und dafür auch bezahle, dann darf man mir auch die Cent-Beträge zurückbuchen, die man mir da "regelmäßig" entzieht. Es ist immernoch ein Angebot dass ich für seine Funktionalität bezahle und so langsam verliere ich die Geduld für mein Geld, mit der Clownsfiesta von Lösungsansätzen die bisher "halbherzig" über die Welten gerollt sind.
    (4)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    So langsam fragt man sich echt wofür die "Techniker" bei SE überhaupt bezahlt werden. Ich kann ja verstehen das es zu Anfang eines Addons mal zu kleineren Problemen kommen kann wegen großem Ansturm, und ich kann auch verstehen das SE da auch noch Erfahrungen sammeln muss. Zu HW waren es Offiziel 2,5 Millionen Spieler. Zu Stormblood sind es 6 Millionen. Klar das man das noch nicht so einschätzen kann wenn man da noch nicht so viel Erfahrung hat, aber nach nun mehr 2 Wochen Dauerüberlastung der Server solle man doch endlich mal kapiert haben das der einzig richtige Weg ist, die Serverkapazitäten mal endlich aufzustocken.

Ist es denn so schwer mal ein paar Kapazitäten dazu zu buchen und diese innerhalb von einer Woche in die Infrastruktur zu integrieren? Ich denke mal nicht wenn die "Techniker" doch mit "Hochdruck" daran arbeiten. Aber nein, das würde ja Geld kosten.
    (1)

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Nexii View Post
    Dauernd wurde es gesagt, monatelang wurde es vorherprophezeit und am laufenden Band hieß es nur: "Wir haben aus den Fehlern der letzten Erweiterung gelernt und hoffen einen besseren Start dieses Mal gewährleisten zu können, unser Technikteam arbeitet mit Hochdruck daran".
    Sorry wenn ich das so aus deinem Kontext reiße, aber nein. SE hat nichts gelernt. Hätten sie aus all den Fehlern die auch andere MMO's ständig machen, irgendwas gelern, dann wäre es das beste MMO der Welt.
    Das ist so und es wird immer so bleiben.
    (0)

Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Shunittseru View Post
    Warum benutzt man Ingame nicht einfach eine reCaptcha Funktion?
    Einmal jede 2h muss man es erfüllen, ansonsten kick. Egal ob Ini oder sonst wo. (Damit verhindert man dann Bots auch etwas mehr (zumindest für Kurze Zeit))

Klar, die Einbindung müsste gemacht werden, aber das wäre eine sehr Gute Lösung mMn. und die Captcha kann man wenn wenig los ist, einfach deaktivieren.
    Muss ja nicht reCaptcha sein, aber eigene zufällige Abfragen oder sowas würde doch auch reichen o.o
    Deiner Meinung bin ich auch, manche anderen Online-Spiele haben sowas eingebaut. Aber Spieler jetzt nach einer bestimmten Zeit oder zu einer bestimmten Uhrzeit (?) zu kicken und mit einem Quasi "10 Minuten-Bann" zu versehen, finde ich persönlich nicht ganz so toll. Wird der Warteschlange abends bestimmt gut tun... nicht...
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Devevolos View Post
    Wird der Warteschlange abends bestimmt gut tun... nicht...
    Das wird lediglich eine Umverteilung zur Folge haben. Die Spieler, welche zuvor in der Warteschlange waren kommen rein und Spieler, die zuvor im Spiel gespielt haben stehen nun in der warteschlange.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Shunittseru View Post
    Warum benutzt man Ingame nicht einfach eine reCaptcha Funktion?
    Einmal jede 2h muss man es erfüllen, ansonsten kick. Egal ob Ini oder sonst wo.
    bitte nicht! aller höchstens einmal am tag! und nicht alle zwei stunden, das ist schon spam und ich bitte dich wer zur hölle ist den bitte afk in einer instanz? in instanzen wird man eh automatisch gekickt bei nach höchstens 10min afk time.

gruß hobbit
    (0)

Page 4 of 42 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast