Dauernd wurde es gesagt, monatelang wurde es vorherprophezeit und am laufenden Band hieß es nur: "Wir haben aus den Fehlern der letzten Erweiterung gelernt und hoffen einen besseren Start dieses Mal gewährleisten zu können, unser Technikteam arbeitet mit Hochdruck daran".

Soll ich mal was sagen ? Der Start von Heavensward lief 1000 mal besser als der Start von Stormblood. Dass jetzt alle einfach willkürlich, zwangsweise für 10 Minuten ausgeloggt werden weil anscheinend keine andere Maßnahme hilft als Kollektivbestrafung ist schon ein Armutszeugnis für die Problemlösungsabteilung.

In meinen Augen macht sich SE Stormblood direkt zu Release genauso kaputt, wie Sie Heavensward erst todgepatcht und dann wiederbelebt haben. Es ist die letzten Wochen grausam gewesen Stormblood zu spielen, ixion-Fates sind immernoch nur mit Glück möglich, Einloggen dauert immernoch Jahrzehnte, Duty Finder ist immernoch dauernd down oder "aus dem letzten Loch am Husten".

Hat SE nicht genug Resourcen um ihre Serverstrucktur zu erweitern ? Dieser Ansturm auf Stormblood wird erst aufhören, wenn SE wieder Spieler durch ihre "Mal hier down, mal da down, mal alle rauswerfen" Aktionen in ausreichendem Maße verloren hat.


Wie sieht da bitte die finale Endlösung aus ? Ohne die Server zu erweitern oder Spielerverluste in Kauf zu nehmen ist hier keine Möglichkeit in Sicht um diesenj Zirkus endlich ein Ende zu machen.

Wenn mir mit Zwangslogout gedroht wird, obwohl ich grade aktiv spiele und dafür auch bezahle, dann darf man mir auch die Cent-Beträge zurückbuchen, die man mir da "regelmäßig" entzieht. Es ist immernoch ein Angebot dass ich für seine Funktionalität bezahle und so langsam verliere ich die Geduld für mein Geld, mit der Clownsfiesta von Lösungsansätzen die bisher "halbherzig" über die Welten gerollt sind.