Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 41

Thread: Redmage 4.0

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was haltet ihr denn von folgendem Opener. Ich bin jetzt einfach mal wieder vom Worst case ausgegangen, wodurch keine proccs außer den erzwingten kommt.
    Sollte es zu Proccs kommen, verschiebt sich der Opener evtl ein Stück nach vorne bzw. man hat mehr Mana nach der Manafikation.
    Ich gehe der einfachheitshalber in 2,5s Schritten

[TIME] GCD - oGCD

[-7,5s] -Präparation
    [-5s] Erzblitz (0/11)
    [-2,5s]
    [0s] Erzwind (11/11) - Contre Sixte - Fleche
    [2,5s] Erzfeuer (11/20)
    [5s] Erzwind (20/20) - Corps-a-corps
    [7,5s] Stoß (23/23)
    [10s] Erzblitz (23/34) - Körperparade
    [12,5s] Impakt (27/38)
    [15s] Erzwind (38/38)
    [17,5s] Stoß (41/41)
    [20s] Erzblitz (41/52) - Manafikation (82/100) - Corps-a-corps
    [22,5s] Riposte (52/70) - Pot der Intelligenz
    [25s] Zwerchhau (27/45) - Präparation
    [27,5s] Redoublement (2/20) - Ermutigen - Flechte
    [30s] Erz-Sanctus (23/20) - Spontaneität
    [32,5s] Erzblitz (23/31) - Körperparade
    [35s] Erzstein (32/31)
    [37,5s] Erzwind (43/31)
    [40s] Erzfeuer (43/40)
    [42,5s] Erzblitz (43/51)

Rein rechnerisch ist die Chance verdammt gering, dass man nicht einen einzigen weiteren Procc bekommt, aber für die paar Prozent (3% oder so) wäre halt das der Opener.
    Dieser würde sich je nach Procc teilweise verkürzen oder mit mehr Mana nach Manafikation enden.
    Ich glaube es wäre besser wenn du anstatt

Contre Sixte - Fleche
    Corps a Corps
    Körperparade

folgendes machst:

Corps a Corps
    Körperparade
    Contre Sixte - Fleche

Ansonsten hoffe ich für dich das dir die Aggro der Tanks immer hold ist. Denn das ist ein sehr heftiger Burst zum Pull.
    Und dass die Partybuffs früh springen mögen.
    Wenn ich mich nicht Irre sollte Fleche trotzd des nach hinten schiebens während der IntPotion dann ready sein. Andernfalls IntPotion und Päparation sonst tauschen.

(Außer natürlich Diversion ist so stark dass es das in kaum Aggro verwandelt)
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-26-2017 at 09:12 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hätte Contre Sixte und Fleche nur nach vorne gesetzt, damit die möglichst schnell wieder rdy sind, und Corps-a-corps + Körperparade war ja egal, weil sie egal wo durch Manafication wiedergeholt werden.
    Kommt natürlich alles auf Burst der anderen an, sonst hast du natürlich Recht, da ist es besser das ganze etwas zu verschieben, es sei den, der Burst der anderen beginnt auch erst ab ca. 20s.
    Hab jetzt einfach mal mit ner Trickattack bei 20s Beginn gerechnet ums mir schön zureden xD

Ich schaue grade, wie Proccs das ganze nach vorne verschieben, aber so bist du halt doch extrem weit hinten mit deinem Burst, wobei man so "Ermutigen" wie ich finde durch die erzwungenen Proccs und alles am besten ausnutzt.
    Werde es auf jeden Fall mal antesten, wenn ich fertig bin alle Möglichkeiten durchzugehen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    SEKUNDE MAL....
    Hat corps a corps nicht eine 40 sec Cooldown Junge Dame?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Corps-a-Corps und Körperparade haben je 40s. Setzt du sie aber ein und dann Manafication werden beide CD's resetet.
    Deswegen ist es vollkommen egal ob du sie bei [0s] benutzt oder bei [17,5s] direkt vor Manafication.
    Resetet werden sie so oder so Hauptsache du benutzt sie vor Manafication, weil es sonst verschwendete Potency wären (130+130)
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Blacky hat einfach 0 Ahnung vom Redmage.
    Das merkt man sofort.

Der macht das hier alles auch nur, weil er Ambassador werden wollte!
    (Hat meinen Platz bekommen q.q)
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Blacky hat einfach 0 Ahnung vom Redmage.
    Das merkt man sofort.

Der macht das hier alles auch nur, weil er Ambassador werden wollte!
    (Hat meinen Platz bekommen q.q)
    Du blöder Penner xD Du kannst doch nicht einfach Leute zitieren ohne sie zu fragen oder zu nennen
    Das würde ich mal ganz klar als Plagiat betrachten

BTW hab ich jetzt durchgerechnet: Mehr als 2 zusätzliche Proccs zum erzwundenen machen keinen Sinn.
    Bei 0 Proccs startet deine Melee-Phase bei 20s, bei 1 Procc bei 17,5s und bei 2 Proccs bei 15s.
    Drunter kann man nicht kommen.

[[0 Procc]] Präparation - [P] Erzblitz 0/11 - Erzwind 11/11 - Erzfeuer 11/20 - Erzwind 22/20 - Stoß 25/23 - Erzblitz 25/34 - Impact 29/38 Erzblitz 29/49 -Stoß 32/52 -Erzwind 43/52 = (Manafication 86/100)
    [[1 Procc]] Präparation - [P] Erzblitz 0/11 - Erzwind 11/11 - Erzfeuer 11/20 - Erzwind 22/20 - Stoß 25/23- [P] Erzblitz 25/34 -Erzfeuer 25/43 - Impact 29/47 - Erzwind 40/47 = (Manafication 80/94)
    [[2 Procc]] Präparation - [P] Erzblitz 0/11 - Erzwind 11/11 - Erzfeuer 11/20 - [P] Erzwind 22/20 - Erzstein 31/20 - [P] Erzblitz 31/31 - Erzfeuer 31/40 - Erzwind 42/40 = (Manafication 84/80)

Wie man sieht verkürzt sich mit jedem Procc die Zeit bis zum Melee und damit auch bis zum Burst um einen Cast bis max. 2 Proccs. Fände es geiler, wenn Präparation 20s halten würde und 2 Proccs geben würde bei einem 120s CD.
    So könnte man seinen Opener etwas weniger Procc-Abhängig machen und eher mit planen.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-27-2017 at 04:20 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Corps-a-Corps und Körperparade haben je 40s. Setzt du sie aber ein und dann Manafication werden beide CD's resetet.
    Notiert. Firma dankt.
    (1)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo zusammen,

wäre es nicht sinnvoll ermutigen schon während der meleephase zu nutzen? Da laut skillbeschreibung, die magischen Versionen auch magischen schaden machen und diese somit auch gebufft wären. Zumindest den letzten würde ich buffen wollen und sanctus/flare wäre dann auch noch voll gebufft.

http://de.finalfantasyxiv.com/jobguide/redmage/

MFG Mira
    (0)
    Last edited by Miralisa; 06-27-2017 at 08:21 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hab ich gestern auch nochmal nachgucken müssen. Hab nur in die normale Skillbeschreibung geschaut und da war es ja "physischer Schaden".
    Die gebuffte Version ist magisch, wodurch es definitiv Sinn macht, bereits nach Riposte Ermutigen zu nutzen.
    Wird dann aber auch im Guide so stehen, wenn er fertig ist.

Aktuell Kämpfe ich noch damit, den Opener in allen Proccvariationen den kürzesten Weg zu 40/40 mit einer Differenz der beiden zu errechnen,
    weil der "englische 1 Procc Opener" der oben geschrieben ist auch BS ist, da er Erzfeuer -> Impakt -> Erzwind erhielt, was ohne Sponti schwachsinn ist, aber gar kein Sponti drin stand.
    In 2 der 11 Opener wäre Sponti sogar zu nutzen aktuell, aber bin noch nicht sicher, ob ich bei allen den kürzesten Weg hab.
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Mei macht ihr aus nem simplen Opener eine Wissenschaft >_<'
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast