Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41

Thread: Redmage 4.0

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Redmage 4.0

Der aktuelle Guide zum Redmage befindet sich nun hier:

>klick mich<
    (5)
    Last edited by Blackoutz; 06-28-2017 at 07:50 PM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Hey danke für die zusammenfassung blacky .

Sobald ich mein BSW oben hab werd ich schaun dasnich mir den RDM hochziehe.

Finde ihn sehr interessant von der rota her.
    Mal schaun wie er in der praxis funzt.^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich werde auch direkt nach dem Barden den RDM hochziehen.
    Hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich ihn im Raid spielen kann, wenn ein Barde nicht benötigt wird.
    Aber für mich sieht es so aus als wäre die Meta eher Richtung Tank1/Tank2/AST/SCH/NIN/DRG/RDM/BRD
    wodurch ich wohl nie dazu kommen werde xD

Aber hey, wenigstens in der Freizeit kann ich ihn ein bisschen spielen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich habe mich auch sofort für den RDM entschieden und den Heiler erstmal an den Nagel gehangen.
    Dafür haben diese mir am Ende von HW zu wenig Spaß gemacht.

Zur Wahl standen SMN und RDM. Auch wenn ich den SMN immer noch mega finde. Reizt mich das Neue und Unbekannte und das interessante System des RDM mehr.
    Ich bin echt gespannt wie er sich dann richtig spielen lässt.

Vor allem interessieren mich jetzt die neuen Kombinationen, da man ja nicht mehr auf betimmte Klassen zu 100% angewiesen ist.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Der RDM macht schon mal einen besseren Eindruck als sein Gegenstück in FF11

Deine erste Rota-Analyse würde ich so auch unterschreiben, macht sinn.

Der DRG hat für mich zwar Priorität beim hoch lvln, aber der RDM wird direkt im Anschluss getestet.
    Wenn ich gut mit ihm zurechtkomme, werde ich den DRG evtl gegen ihn als meinen neuen Main DD Job austauschen.

Durch die komplexe Spielweise hat er aber auch einiges an Fail-Potenzial.
    Grade am Anfang werden die Inis wohl mit RDM DPS-Gurken überschwemmt werden....

Wie sein Platz in Raidgruppen aussehen wird, wird sich noch zeigen. Potenzial ist aber meiner Meinung nach mehr als vorhanden.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Er hat extrem hohes Fail-Potential, alleine dahingehend, dass viele Randoms Veraero/Verthunder normal casten werden,
    sie beim rechnen nicht hinkommen und Enchanted und damit ihren finisher versauen, evtl Proccs nicht gut nutzen oder so wie sie sollten und und und..

Für mich ist halt jetzt noch die Frage mit dem Opener. Fängt man mit einer gewissen Zahl Mana an oder bei 0.
    Wenn sie bei 0 startet hast du selbst mit Manafication einen extrem späten Burst.
    Da bin ich wirklich mal gespannt. Eig müsste er schon bei 50 Mana each in den Kampf reingehen damit du einen Burst nach 5 GCD's starten könntest
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-02-2017 at 06:53 PM.

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    ...repeat bis Mana beides über 85...
    Einige englische Tooltips sind falsch übersetzt, laut japanischen Tooltips wird man für die "Enchanted" Melee Combo bei beiden Manas "nur" 80+ brauchen.

Ein weiterer Skill ist Manafication, welcher die Balance Gauge Rate verdoppelt, während es euren Charge und euren Back-Jump resettet.
    Scheinbar wieder ein Übersetzungsfehler (sieht man aber eigentlich auch ganz gut im Jobskill-Video), Manafication verdoppelt nicht die
    Rate mit der man Mana bekommt, sondern verdoppelt das bis zum Zeitpunkt angesammelte Mana.
    Würde heißen das man in seinem Opener nur auf 40+ hinarbeitet zwischendrin irgendwann aber vor Manafication,
    Corps-a-Corps und Displacement einsetzt und dann nach Manafication normal weiter mit der Melee-Combo + Finisher weitermacht.

Dazu kommt noch ein Dmg Support für ALLE Klassen, bei der sein eigener Angriff um 20% gesteigert wird, der von Gruppenmitgliedern um 10% für 20s. Manko hierbei ist, dass der Dmg-Buff alle 4 Sek um 20% seiner Leistung abnimmt.
    Die 10% erhöhen nur den physischen Schaden.

Ansonsten würd ich soweit eigentlich zustimmen.

Freu mich persönlich aber auch echt auf den Redmage und werd ihn definitiv nach em Ninja auf 70 ziehen und
    je nachdem wie er sich am Ende tatsächlich spielt vielleicht sogar zum Main machen.^^

Was ich mich persönlich noch Frage, wie wohl der DPS-Unterschied wäre wenn man in PUGs keine 5s Zeit bekommt
    um Pre-Pull en Verthunder/-aero zu casten und stattdessen mit Corps-a-Corpse->Riposte->Displacement startet.

Und für weitere Infos gibts nen Googledoc wo einiges besprochen und erklärt wird.

https://docs.google.com/document/d/1...h.z0ps6df3hove
    (0)

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Einige englische Tooltips sind falsch übersetzt, laut japanischen Tooltips wird man für die "Enchanted" Melee Combo bei beiden Manas "nur" 80+ brauchen.

Scheinbar wieder ein Übersetzungsfehler (sieht man aber eigentlich auch ganz gut im Jobskill-Video), Manafication verdoppelt nicht die
    Rate mit der man Mana bekommt, sondern verdoppelt das bis zum Zeitpunkt angesammelte Mana.
    Würde heißen das man in seinem Opener nur auf 40+ hinarbeitet zwischendrin irgendwann aber vor Manafication,
    Corps-a-Corps und Displacement einsetzt und dann nach Manafication normal weiter mit der Melee-Combo + Finisher weitermacht.

Die 10% erhöhen nur den physischen Schaden.

Ansonsten würd ich soweit eigentlich zustimmen.

Freu mich persönlich aber auch echt auf den Redmage und werd ihn definitiv nach em Ninja auf 70 ziehen und
    je nachdem wie er sich am Ende tatsächlich spielt vielleicht sogar zum Main machen.^^

Was ich mich persönlich noch Frage, wie wohl der DPS-Unterschied wäre wenn man in PUGs keine 5s Zeit bekommt
    um Pre-Pull en Verthunder/-aero zu casten und stattdessen mit Corps-a-Corpse->Riposte->Displacement startet.

Und für weitere Infos gibts nen Googledoc wo einiges besprochen und erklärt wird.

https://docs.google.com/document/d/1...h.z0ps6df3hove
    Hmmm...
    Hmmmmm....
    Hmmmmmmmm.....

Das klingt ya alles recht spannend und interessant
    Um ehrlich zu sein denke ich das RDM wohl eine sehr interessante Klasse sein wird und sicher einen Blick wert sein dürfte

Ich habe mir auch schon so meine Gedanken zu der Klasse und vor allem zu den Dingen gemacht die ich bisher gelesen habe und ich kam zur folgenden, endgültigen und ultimativen Erkenntnis: "Chuuu Chuuu - Bahnhof"
    (0)
    Last edited by Nyka_Niphilim; 06-03-2017 at 05:28 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab mir bei Manafication schon was ähnliches gedacht, grade weil keine Dauer da stand. Aber selbst mit 40 Mama bräuchtest du verhältnismäßig lange in deinen Burst (fast 25s um in den burst zu kommen) wenn das mana bei 0 anfängt
    (0)

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Ob das aber so dramatisch wäre?
    Kann mir zumindest vorstellen das wenn man nen Ninja in der Gruppe hat zumindest das Trickattacke-Fenster erwischen wird.

Denke mal das ich (ohne Theorycrafting oder so) Trickattacke soweit nach hinten verlegen würde das ich Ten Chi Jin
    währenddessen nutzen kann für die doppelte Ninjutsu Potency (Fuma 240 * 2, Raiton 360 * 2 und Suiton 180 * 2 oder Fuma, Katon 250 * 2 und Doton 40 * 2, je nachdem was im Endeffekt die höhere Potency wäre)

Wäre also Huton prepull->Verstecken->Raiton->20s Zeit um mindestens 50 Punkte von der Leiste aufzufüllen (die restlichen 30 bekommt man durch Ausrauben)->Trickattacke->Ten Chi Jin->Fuma->Raiton->Suiton(Kassatsu)->Crit-Raiton->und die restliche Zeit hoffen das es vllt reicht um noch ne Duality-Aeolian Edge rauszuhauen die von Trickattacke profitiert was aber schätze ich mal eher unwahrscheinlich ist.
    (Wobei ich da im Endeffekt auch einfach abwarten werde bis da die unterschiedlichsten Rotas getestet wurden und wo man am besten seine CDs und so weiter platziert )

Edit:
    Nochmal drüber nachgedacht und das Crit-Raiton nach Ten Chi Jin wäre nicht möglich da man denke ich mal mit nem einsetzbaren Ninjutsu für Ten Chi Jin starten müsste, was aber dann Vorteilhaft wäre für nen garantierten Doppel-Potency-Fuma Shuriken-Crit, so würde man vermutlich auch noch ne Duality-Aeolian Edge in die Trickattacke reinbekommen.

Naja egal, ändert nichts dran das ich als Ninja vermutlich zum selben Zeitpunkt Trickattacke einsetzen würde, wenn der Redmage bereit is die Melee-Combo zu starten und zusätzlich mit Embolden nochmals meine Skills zu buffen
    (0)
    Last edited by Merritt; 06-03-2017 at 07:58 AM.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast