Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48
    Player
    Nedalm's Avatar
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70

Samurai & Redmage 4.0 (Ersteindruck)

Hey so EA fast zu Ende und alle konnten sich bereits einen ersten Eindruck verschaffen ^^
    Also was sagt Ihr so derzeit zu den neuen Klassen?
    (0)

Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Erster Eindruck Samurai:

Kurzfassung: Boah macht der Schaden O_O

Langfassung: Ich versuch meine Gedanken dazu mal etwas zu sortieren. Vorab: Die Klasse macht sehr viel Spaß.

Die Standard-"Rotation" ist denkbar einfach: Positionals hat man zwei, einmal für eine Kombo von hinten, einmal für eine Kombo von der Seite mit der man Kenki auffüllt.
    Dabei generiert man auch Sen für die entsprechenden "Iaijutsu"-Skills die dann in Kombination mit allen Buffs und Debuffs schonmal ordentlich Schaden machen, ich würde es als Melee-Schwarzmagier bezeichnen (große fünfstellige Zahlen).
    Ich habe gestern erst 62 errreicht, da produziert man plötzlich mit jedem Waffenskill Kenki und wird so um einiges interessanter wie man all diese Skills unterbringt.

Die Frage der Rotation ist nur mit welcher Kombo man anfängt. Ich bevorzuge erst den Schadensbuff, dann die verringerte Abklingzeit, am Schluss Slashing-Debuff für Singeplayer.
    In einer Gruppe wo mehr Spieler vom Slashing Debuff profitieren und bei Bossen, erst die Kombo, dann Schaden und verringterte Abklingzeit.

Wobei ich es weniger als Rotation sehen würd, mehr als Prioritäten-System: Welche Ressource muss ich gerade generieren bzw. wie generiere ich möglichst effektiv die Ressourcen und halte meine Buffs/Debuffs/DoT aufrecht um alle meine großen Skills die viel Schaden machen nochmal mit "Kaiten" zu buffen.

Derzeit sind die Ergebnisse (ich konnte fürs Erste zumindest paarmal Erzbasilika und einmal Sirenen-See machen, neben all den Fates am ersten Tag) ganz gut, arbeite aber natürlich noch an der Optimierung. Vorallem mit den "neuen" Skills ab 62 wird das ganze nochmal spannender wie man all diese Skills unterbringt und kein Kenki verschwendet.
    (1)

Player
    Nedalm's Avatar
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Jaaa mein erster Gedanke war auch als ich den Schade gesehen hab: Was zum Geier oO!
    Ich selbst bin derzeit LvL 66 mit dem Samurai und habe in Ihm meinen neuen Main gefunden da mir die Spielweise einfach sehr gut gefällt .
    Mit dem Kenki wirds nich sehr interessant da ich jetzt schon 6 Fertigkeiten habe die auf Kenki basieren und da ist relativ viel Timing gefragt wann man welche Fähigkeit einsetzt ohne danach ohne Kenki dazustehen für die nähste Fähigkeit ^^.
    Derzeit macht er sehr viel Spaß und ordentlich Aua, bin schon gespannt wie er sich auf LvL 70 mit Endgear verhält gerade mit den hohen Schadenszahlen oder ob sichs da dann einpendelt .
    Zum Redmage kann ich derzeit nichts sagen da ich erstmal den Samurai antesten wollte, wäre interessant auch da paar Ersteindrucke zu lesen ^^.
    (0)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    So mal kurz zum Samurai.

Ich persönlich muss sagen das ich es irgendwo logisch finde das der Samurai so viel Schaden macht, er hat halt keinerlei Gruppenbuffs oder großartige Supportfähigkeiten, wäre er nun vom Schaden gleich auf mit den anderen Klassen so müsste man sich die Frage stellen warum man den Samurai denn mitnehmen sollte wenn er genauso viel Schaden wie die anderen macht aber nichts für den Support der Gruppe beiträgt.

Ich persönlich werde warscheinlich weiterhin beim Dragoon bleiben aber der Samurai macht tatsächlich eine menge Spaß.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Revolus View Post
    So mal kurz zum Samurai.

Ich persönlich muss sagen das ich es irgendwo logisch finde das der Samurai so viel Schaden macht, er hat halt keinerlei Gruppenbuffs oder großartige Supportfähigkeiten, wäre er nun vom Schaden gleich auf mit den anderen Klassen so müsste man sich die Frage stellen warum man den Samurai denn mitnehmen sollte wenn er genauso viel Schaden wie die anderen macht aber nichts für den Support der Gruppe beiträgt.

Ich persönlich werde warscheinlich weiterhin beim Dragoon bleiben aber der Samurai macht tatsächlich eine menge Spaß.
    Aufgrund dieser Logik hoffe ich auch noch auf einen hohen Damageoutput beim BLM.
    Ich denke aber es ist jetzt schon abzusehen dass er ein AOE-Monster wird.

Edit: Sry für Offtopic. Hab noch keine neue Klasse angezockt
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Samurai erhielt den DPS nach dem sich Monks lange sehnten...
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Samurai erhielt den DPS nach dem sich Monks lange sehnten...
    This!
    Ich komme mir jetzt mit meinem Monk extrem verarscht vor ^^
    Aber naja, dafür habe ich ja jetzt extrem viele Skills um die Gruppe zu unterstützen....

Monk haben sie meiner Meinung nach versaut, ich ziehe ihn noch auf 70 und werde dann auf Samurai oder Redmage wechseln.
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich bin von beiden Klassen eher etwas enttäuscht. Der RDM sieht zu Beginn extrem flashy und lustig aus. Aber eigentlich ist er rotationstechnisch extrem simpel. Man baut mit immer den gleichen Spells abwechselnd Magie auf um dann kurz reinzuspringen, drei Schwertskills zu zünden und dann wieder rauszuspringen. Er ist sehr flashy zu spielen, aber nicht wirklich komplex.

Samurai ist ähnlich. Eher langweilig zu spielen. Er gefällt halt den Leuten, weil dicke Schadenszahlen aufkommen (das zieht die Leute seit jeher an) - aber die Grundrotation ist eigentlich ziemlich simpel. Wobei er von 60-70 vielleicht noch etwas Komplexität hinzugewinnt durch die Gauge und die GCDs.
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Habe beide Klassen bisher noch nicht gespielt, aber bereits in meinen Gruppen gehabt.

Der einzige Eindruck soweit: Die Sounds sind abartig. Ich muss jedes mal wenn die in der Nähe sind meine Kopfhöhrer runterdrehen, weil die schrillen Skillsounds einfach nur unschön sind.
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    aber die Grundrotation ist eigentlich ziemlich simpel.
    Es gibt unsimple rotas in diesem Spiel die einem nicht schon beim durchlesen der Skills einem ins Gesicht schlagen?
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast