Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast
Results 111 to 120 of 130
    Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Heißt das jetzt nur die Charaktere die unter die beschriebenen Szenarien fallen und wechseln bekommen den vollen Preis für ihr Haus zurück und wenn ich von Zodiark auf einen wahrscheinlich vollen gehe nicht? Wie viel Verlust macht man bei der normalen Aufgabe eines Hauses?
    Alle Charaktere (derzeit keine Gesellschaft) erhalten für private Unterkünfte und Wohnungen (keine Zimmer, da bei Transfer die FC verlassen werden muss) die Kaufpreise zurück, sowie eine Entschädigung für evtl. Möbel, wenn:
    - sie auf Omega oder
    - auf einen bevorzugten (weniger bewohnter) Server wechseln.

Eine Auflistung, welche Server zu den bevorzugten gehören, wird später bekannt gegeben.

Der kostenlose Transfer und die dazu gehörigen Bonis sollen schließlich weniger populäre Server bevölkern bzw. die vollen Server entlasten. Daher ist es nicht sinnvoll, eine Belohnung oder Entschädigung zu bieten, sollten Spieler einen vollen Server noch voller machen.

Zu deiner Verlust-Frage ist die Antwort relativ leicht zu beantworten: Ein Haus.
    Konkreter hätte die Frage lauten müssen, wieviel du für das Haus und Grundstück ausgegeben hast und ob der Erwerb sich (für dich) gelohnt hat. Das wäre aber entweder ein persönlicher Verlust (das arme Haus kann schließlich nichts dafür) oder ein wirtschaftlicher. Letzteres ist bei jedem unterschiedlich. Jedoch ist die Aufgabe eines Hauses in der Regel kostenlos.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Ich meinte damit was bekommt man zurück bei der "normalen Hausaufgabe"? Als Beispiel: man hat damals 5Mio Gil beim Kauf gezahlt und bei der Aufgabe bekommt man 3 zurück oder so. Oder ist der Kaufpreis komplett weg??
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Im Falle von Transfer auf eben jene Server (Omega, wenige Bevölkerung) erhälst du den Preis des Grundstückes - in jenem Falle 5 Mio Gil - und zusätzlich 3 Mio Gil für mögliche zerstörte Möbel.
    Bei einem Transfer auf einen populären Server (Odin, Shiva) erhälst du nichts.
    Gibst du dein Haus einfach so auf, erhälst du ebenfalls nichts.
    Bist du 45 Tage inaktiv oder schaust dein Haus 45 Tage lang nicht von innen an, erhälst du durch eine Zwangsräumung 80 % - somit nur 4 Mio Gil.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich meinte damit was bekommt man zurück bei der "normalen Hausaufgabe"? Als Beispiel: man hat damals 5Mio Gil beim Kauf gezahlt und bei der Aufgabe bekommt man 3 zurück oder so. Oder ist der Kaufpreis komplett weg??
    Da stand doch, dass man die 3 Mio für Möbel UND 100% vom Kaufpreis erstattet bekommt O.o
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 06-15-2017 at 02:43 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Da stand doch, dass man die 3 Mio für Möbel UND 100% vom Kaufpreis erstattet bekommt O.o
    Ja wenn man den Server wechselt. Das war aber nicht die Frage die Du von Eruanne zitiert hast. Du hast die Frage nicht verstanden. Die war was Eruanne bekommt wenn sie jetzt einloggt, zu ihrem Haus geht, es leer macht und aufgibt. In diesem beschriebenen Fall, den sie sogar mit Gänsefüßchen makiert hat, bekommst die GAR NICHTS wieder! Die 100% Grundstückspreis + den pauschalen Gil Betrag, den Du meinst Grimmjow_Jaegerjaques, gibt es nur zurück wenn man auf einen nicht so bevölkerten Server wechselt.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Bist du 45 Tage inaktiv oder schaust dein Haus 45 Tage lang nicht von innen an, erhälst du durch eine Zwangsräumung 80 % - somit nur 4 Mio Gil.
    Ähm ok. Man wird bestraft dafür, dass man ein Haus hat und es regelmäßig nutzt und dann freiwillig das Feld räumen möchte. Aber belohnt dafür, wenn man als Mietnomade (Inaktivität) rausgeschmissen wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mein Haus einfach mal links liegen gelassen... -.- Schade hatte die erste Ankündigung so verstanden, dass es für alle Hausaufgaben gilt, nun muss ich doch auf das Gil verzichten.

Danke Yiasmat. Du hast genau das verstanden was ich meinte.
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na Eruanne Du kannst es immer noch verkaufen. Sagst einfach Du möchtest Dein Grundstück nur an eine FG abgeben die ein Haus sucht und willst bsp. 6M Gil dafür haben. Bei dem geringen Preis werden sich sicherlich einige melden und eine FG wird sich denn drüber freuen und Du hast auch keinen Verlust gemacht sollten keine teuren Möbel / Gartenausstattung im Haus befinden die man nicht zurück ins Inventar nehmen kann. Bei dem geringen Betrag musst Du auch keine Angst haben reportet zu werden weil man denkt Du willst das Grundstück mit Profit verkaufen.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-15-2017 at 04:45 AM.

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Man kann dafür bestraft werden, wenn man ein Grundstück mit Profit verkauft?
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Ähm ok. Man wird bestraft dafür, dass man ein Haus hat und es regelmäßig nutzt und dann freiwillig das Feld räumen möchte. Aber belohnt dafür, wenn man als Mietnomade (Inaktivität) rausgeschmissen wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mein Haus einfach mal links liegen gelassen... -.- Schade hatte die erste Ankündigung so verstanden, dass es für alle Hausaufgaben gilt, nun muss ich doch auf das Gil verzichten.
    Das war auch kurz nach Einführung meine Kritik (click), da ich ein privates Haus abstoßen wollte. Solltest du also kurzfristig auf dein Geld bestehen, bleibt dir nur das von Yiasmat vorgeschlagene übrig, wobei man ja nicht das Grundstück selbst verkauft, sondern lediglich "die Information, dass ein Grundstück frei werden könnte" und die Entscheidung über die Aufgabe eben jenes Grundstückes so vereinfacht wird.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Man kann dafür bestraft werden, wenn man ein Grundstück mit Profit verkauft?
    Japp. Kaufst Du ein Grundstück nur mit der Absicht es wieder teurer zu verkaufen ist das ein Reportgrund der zum Bann führen kann. Auch Auktionen sind verboten. Oder Wucherpreise wie bsp. 20M Gil und mehr für ein S Grundstück.

Du kannst das mit dem vorsätzlichen kaufen um damit Profit zu machen bsp. schon daran erkennen das auf dem Grundstück kein Haus steht. Sprich es wurde frei, der Käufer geht hin da, kauft es und geht danach sofort in den PF oder shoutet es in den Städten das er ein Grundstück verkauft.

Du kommst ja auch von Shiva Ayaria. Wenn Du mal online bist gehe zur vollen Stunde Erdenzeit (jetzt um 22 Uhr bsp.) mal zu den großen Stadtätheryten und schaue was da an immer den selben Spielern ankommen, den Ätherythen angucken und weiter porten. Nach einer Zeit werden dir gewisse Namen und FG's auffallen. Und nun rate mal was die machen und warum die da alle Stunde hinporten
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-15-2017 at 04:45 AM.

Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast

Tags for this Thread