Results 1 to 10 of 380

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich möchte nicht, dass der WHM Meta wird, oder dass der Astro direkt aus der Meta fällt.
    Ich fände es einfach toll, wenn es etwas besser balanced ist…
    Als WHM kann man auch nicht immer 24/7 Heilen UND Dps’en, bzw. vorallem wenn die Gruppenmitglieder Fehler machen. Als „Offheal“ war er nur bedingt tauglich, trotz dem höchsten DPS. Aber ohne Mana kein DPS ^^
    Das Rezzen war eine Qual mit dem WHM, mit SB dürfte dies zum Glück einiges angenehmer werden.
    Von daher mal schauen, ich bleibe erstmal definitiv beim WHM
    Vorallem bei den Primaes wird sich dann zeigen, wie sich ein WHM auf die Gruppe auswirkt. Ich hoffe doch sehr dass er seinen Nutzen hat
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich möchte nicht, dass der WHM Meta wird, oder dass der Astro direkt aus der Meta fällt.
    Ich fände es einfach toll, wenn es etwas besser balanced ist…
    Ja...aber...
    Der WHM ist doch nur um ein kleines Stück nicht in der Meta...

Wenn man sich n Spieler nimmt der auf Speedkilllvl WHM und AST spielt, und du dir kills aus ungefähr dem selben Zeitraum anguckst siehst du dass die DMGdifferenz nicht so gravierend groß ist.
    Und unter bedacht dass es eine Speedkill Gruppe sind und die DDs/Heals/Tanks whoopinghighdmg haben der durch Balance umso besser gebuffed wird....
    Solange dein Team nicht mit jedem DD Heal und Tank in FFlogs 75%+ ist bringt dir Balance weniger, als wenn du ein supergeiler WHM bist der den MegaDMG drückt.

Und es gibt nichts was einem gegen dumme Spieler hilft die denken JobX sollte man für sonstwas blos nicht mitnehmen weil er nicht in der Meta ist.
    In diesen Gruppen wird man eh nicht sein Glück finden. Wahrscheinlich wird es eher peinlich dass mit anzusehen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-07-2017 at 05:44 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die "Meta" in dem Sinne stört auch nicht direkt.
    Unsere Raidgruppe war ja komplett nicht nach Meta
    Ich spiele auch keine Klasse, welche mir kein Spass macht oder mir nicht liegt, warum sollte ich auch?
    Ich bleibe auch beim WHM, egal ob Meta oder nicht. Das einzige was mich daran hindern könnte, wenn sich die Klasse anders spielen lässt.

Und wie schon mehrmals im Thread erwähnt, gestört hat mich vorallem:

• Der WHM muss 4 von seinen normalen Skills nun als Roleskill nutzen. hinzu kommt noch Sponti. Ergo die neuen Roleskills können nicht benutzt werden. Ich verliere sogar 2-4 vorher genutzte Skills.
    • Göttliches Siegel, ein wirklich guter Buff für den WHM wurde generft. Zudem als Roleskill... als bitte, warum????
    • Steinhaut wurde entfernt, Wtf? Nur noch alle 60Sek ein Schild von 15% HP. Also so gut wie nichts!
    • Wasserstrahl kein Damage mehr. Bastarde
    • Das RNG Lily/Confession System welches auf Cure basiert.
    Ok, dem Lily System sehe ich mittlerweile etwas gelassenere entgegen. Cure wird weiterhin nicht viel benutzt. An der Spielweise wird sich dadurch nicht viel ändern, ich sehe es mittlerweile einfach als einen kleinen RNG „Bonus“.
    Hingegen stören mich die anderen Punkte bisher massiv. Wie es sich auf die Spielweise auswirkt wird sich zeigen. Das lässt sich aktuell nicht beurteilen.
    Wenn man sieht was der Astro an Buffs erhält und dann der WHM, ist das schon irgendwie deprimierend
    Aber du egal, wir werden sehen wie es in SB wird

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Und es gibt nichts was einem gegen dumme Spieler hilft die denken JobX sollte man für sonstwas blos nicht mitnehmen weil er nicht in der Meta ist.
    In diesen Gruppen wird man eh nicht sein Glück finden. Wahrscheinlich wird es eher peinlich dass mit anzusehen.
    Ja definitiv. Das war auch eher auf die PF Gruppen bezogen

Ich bin vorallem gespannt wie sich das Manamanagement verhält.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2017 at 05:55 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ok, dem Lily System sehe ich mittlerweile etwas gelassenere entgegen. Cure wird weiterhin nicht viel benutzt.
    Du hast in deinem ersten hochgeladenen AS9 kill 20x Cure und 21x Cure2 benutzt :c
    Im späten Dezember hattest du einen AS10 kill mit 38x Cure und 18x Cure2
    Bei Endfaust hattest du bei deinem 2ten Kill 19x Cure2 und 11x Cure1
    Und trotzdem hast du bei allem DMG gemacht.

Klein Argon...sicher das du nicht soviel Cure benutzt? :c
    Muss ich dir aufzählen wieviele Confession Stacks und Lilien das sein könnte?
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Doch so viel? hahaha (wobei so viel ist es gar nicht oO)
    Raide seit Anfang Jahr nicht mehr als WHM.
    Gut eben, seit bekannt ist dass CureII nen Proc gibt, sehe ich dem ganzen gelassen entgegen.
    Und die CureI würden pro Kampf ja 5-8 Stacks geben, mehr aber nicht.
    Und am Anfang hiess es, CureII gibt auch nur 20% Chance auf Stack. Das gäbe pro Minute 1-2 Stacks...
    Das wären dann allerdings nicht allzu viele pro Kampf. Je nach Kampf eben.

Man muss aber auch bedenken, dass die ersten paar A9s und A10s sehr heilintensiv waren. (und zwar beide Heiler voll am heilen...)

Muss mir mal die logs anschauen. Viele sind ja nicht vorhanden als WHM.
    Hab mir noch alte Logs angeschaut. Da sind es immer um die 20 Vitas / 20 Vitras. Bei den ersten 1-2 Kills je nachdem mehr. Da gibts öfters auch mehr zu heilen.
    Das wären /5 gerade mal ca. 8-12 Stacks. Was absolut nichts ist über den ganzen Kampf, wenn man bedenkt viele Stacks man nutzen kann.
    Mehr als 4% vll 10% CDR würde man nicht erhalten. Was gerade mal 2-6sek wären.
    Und wenn CureII einen sicheren Stack gibt, ist es halt wesentlich angenehmer, dann hat es auch einen Nutzen.
    Deswegen sehe ich dem nun gelassen gegenüber und lasse mich überraschen wie der WHM damit zu spielen ist.

Steinhaut benutz(t)e ich öfters mal um halt ein kleines Schild zu verteilen. z.B. bei Tankbuster oder Preys.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2017 at 06:45 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    • Der WHM muss 4 von seinen normalen Skills nun als Roleskill nutzen. hinzu kommt noch Sponti. Ergo die neuen Roleskills können nicht benutzt werden. Ich verliere sogar 2-4 vorher genutzte Skills.
    • Göttliches Siegel, ein wirklich guter Buff für den WHM wurde generft. Zudem als Roleskill... als bitte, warum????
    • Steinhaut wurde entfernt, Wtf? Nur noch alle 60Sek ein Schild von 15% HP. Also so gut wie nichts!
    • Wasserstrahl kein Damage mehr. Bastarde
    • Das RNG Lily/Confession System welches auf Cure basiert.
    Naja die anderen Klassen haben ja auch ihre Skills verloren.
    • Medica/Esuna als Roleskill find ich unglaublich sinnfrei! Protes musste ja irgendwie kommen, weil der WHM der einzige war ders hatte. Und Fispelsimme bringt für Ihn nur einen Buff von daher profitiert er nur davon währen der Astro nachteile hat.
    • Beim Göttlichen Siegel hat auch der Astro das nachssehen. Ihm wurde der Effekt genommen und auch nur als Roleskill wieder zur Verfügung gestellt.
    • Steinhaut habe ich ehrlich gesagt super selten genutzt. eig nur am Anfang des Kampfes und bei geschwächten Mitspielern vor größerem Schaden. Sonst das letzte mal effektiv bei t13?
    • Das Wasserstrahl kein DMG mehr macht wurde endlich mal Zeit. (Klar kommen jetzt wieder einige mit: "Mimimi mein DPS". Aber darum ging es bei dem Skill nicht.
    • Und das zum Lily system ist denke soweit geklärt ^^'

Edit:
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Snip
    Schön ist das leider nicht... Zumal bei RDM Gruppen das sowieso extrem Fragwürdig ist. Was bringen dir ein schlechter Astro und ein halbwegsguter Gelehrter. Wenn du dafür nen WHM kriegen könntest, der Solo healen kann...
    (0)
    Last edited by Skyss; 06-07-2017 at 06:16 PM.