Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 63
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    aber ich zum Beispiel hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob jemand meine Erfolge sehen kann oder nicht. Weil es mir einfach egal ist.
    Ist auch eigentlich die beste Einstellung die man haben kann, aber die haben eben die wenigsten.
    Viele halten sich eben für gut, obwohl sie es gar nicht sind und versuchen daher auch zu vermeiden, dass man sieht, was sie so erreichen (sowohl Errungenschaften als auch DPS).
    Man muss aber auch dazu sagen, dass es natürlich auf der anderen Seite auch viele gibt die wertend sind (Hast du das und das nicht down brauchst du nicht reden).
    Das macht bei einigen Sachen vllt Sinn (Wenn man von Raid redet, sollte man den auch schon mal gemacht haben), bei anderem aber nicht.

Das alles ist eben ein extrem heikles Thema, viele haben Angst, dass wenn man alles transparent macht, dass die Community toxic wird.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Oder es interessiert Sie einfach nicht ob man das sehen kann oder nicht. Ich weiß nicht was da standardmäßig eingestellt ist, aber ich zum Beispiel hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob jemand meine Erfolge sehen kann oder nicht. Weil es mir einfach egal ist.

MFG Mira
    Oder das
    Geht mir da nicht anders. Mir ist es völlig wurscht, ob jmd meine Erfolge oder meinen DPS sehen kann.
    Ist immerhin nur ein Onlinegame, da kann von mir aus alles transparent sein, was das Spiel betrifft.

Es nutzen halt wie gesagt nur manche aus, damit sie was behaupten können, was garnicht stimmt.^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das alles ist eben ein extrem heikles Thema, viele haben Angst, dass wenn man alles transparent macht, dass die Community toxic wird.
    Das scheint aber allgemein ein gesellschaftliches Problem zu sein. Immer dieses haste das nicht biste scheiße, kann ich gar nicht ab. Nur weil jemand xyz nicht hat ist er ja nicht gleich schlecht. Ich mein das kann viele Gründe haben. Also warum nicht einfach die Person mal mitnehmen und 2-3trys versuchen und man sieht doch dann ob die Person Potential hat oder eben nicht.

MFG Mira
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich ist es ein gesellschaftliches Problem. Aber der Ursprung liegt eben auf beiden Seiten.
    Auf der einen stehen eben viele Bluffer mit nem großen Mundwerk, die viele falsche Informationen geben, Leute fälschlicherweise flamen etc.
    Das fängt bei "Der Heiler lässt mich droppen = schlechter Heal" an und hört bei "Ich bin der beste also hab ich recht" auf.
    Auf der anderen Seite stehen dann die Leute, die eben die Erfahrung haben und sowas wie "Wenn du das nicht hast, sei doch still" sagen müssen,
    weil sich Gruppe A auf sachlicher Ebene nicht zur Einsicht bewegen lässt.
    Die Community hat halt extrem viele Blender und Bluffer und irgendwann hast du auch keine Nerven mehr 100 Seiten zu diskutieren und sagst eben das einfachste:
    "Wenn du A12S nicht pre-nerf gelegt hast sondern nur nen Video gesehen hast, dann laber nicht über dessen Schwierigkeitsgrad und wie einfach das doch ist"

Leidtragend sind dann die in der Mitte, die zu keiner Gruppe gehören und einfach nur Spielen wollen und gerne auch Vorteile (wie nen Parser) hätten, aber eben um sich selber un ihr Spielerlebnis zu verbessern.

Problem mit "Person 2-3 Trys mitnehmen" ist folgendes: Du musst für deine ganzen "Anwerber" eine Zeit finden in der du sie testest.
    Da muss a.) deine Gruppe Zeit haben und b.) auch die Anwerber. Hast du zu viele Anwerber und bspw. Anwerber #10 ist ein super spieler und du testest #1-#9 zuerst
    sucht sich natürlich auch Anwerber #10 noch weitere Gruppen zum testen und die nehmen ihn vllt direkt.
    Ich hab mal von einer Gruppe gelesen, die hat 52 Tanks durchgebrannt, bevor sie den passenden hatten xD

Also musst du Anhand der vorhandenen Daten auch schon vorher ein bisschen selektieren, um dir schon die besten rauszupicken.
    In so einem "Wettbewerb" um die besten Anwerber kann man eben nicht nur nach "Och ich bin mal nett und geb dem ne Chance" gehen, sonst stehst du am Ende doof da.
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 05-31-2017 at 06:35 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Das scheint aber allgemein ein gesellschaftliches Problem zu sein. Immer dieses haste das nicht biste scheiße, kann ich gar nicht ab. Nur weil jemand xyz nicht hat ist er ja nicht gleich schlecht.
    Mal was ganz subjektives: Ich finde es halt schlichtweg dumm gewisse Dinge bezüglich einer speziellen Sache von sich zu geben, wenn man diese Sache gar nicht beurteilen kann.
    Beispiel: "Landwirtschaft ist so einfach, das kann jeder!" -> Ich, Bürojob, größtes Tier um das ich mich je kümmern musste ist ein 3kg Hauskater, größte Nutzpflanze um die ich mich je gekümmert habe war ein Tomatenstrauch der volle 2 Wochen überlebt hat.
    Man kann halt guten Gewissens sagen, dass ich keine Ahnung von Landwirtschaft habe und deswegen bitte bitte meine nutzlose, unqualifizierte Meinung für mich behalten soll. xD

Genauso ist das halt, wenn jemand sagt "Die Ex-Primae sind alle total einfach." obwohl er noch gar nicht alle gemacht hat. :/
    Es gibt aber Leute die sowas sagen und daher werden natürlich andere salty, die die Inhalte gemacht haben und sich eine fundierte Meinung gebildet haben. o:
    (2)
    I don't know, man.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Also nicht das jetzt ne Verwechslung ist oder so, aber ich bin nicht gewisse andere Personen. Ich bin auch der Meinung das man ne gewisse wissensgrundlage zum diskutieren besitzen sollte.

Natürlich muss man bei vielen Bewerbern ne gewisse Vorauswahl treffen und das da xyz erreicht schon als Anhaltspunkt für irgendwas verwendet wird, ist ja auch legitim.

Mir ging es um diese voreingenommenheit.

Wenn die Leute einfach offener wären und nicht den dicken matz markieren wollten, wäre vieles einfacher.

MFG Mira
    (2)

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Die Idee finde ich jetzt gar nicht mal soo schlecht. Klar um eine Static zu finden eher sinnlos, aber eine Liste von den FG's auf deinem server wäre schon von Vorteil. Ob nun für Anfänger oder Fortgeschrittene, ausser über persönliche Kontakte hat man gar nicht die Chance eine Gilde zu suchen die den eigenen Vorstellungen entspricht. Also eine Liste wo man die Infos wie: Spieleranzahl, welche Ziele (raids, pvp, rollenspiel oder whatever), der Wahlspruch und schon kann man sich zumindest mal ein Bild davon machen ob man da reinpasst oder eben nicht. Sowas fehlt irgendwie find ich
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Diamondmoon View Post
    Also eine Liste wo man die Infos wie: Spieleranzahl, welche Ziele (raids, pvp, rollenspiel oder whatever), der Wahlspruch und schon kann man sich zumindest mal ein Bild davon machen ob man da reinpasst oder eben nicht. Sowas fehlt irgendwie find ich
    Genau das gibt es doch bereits O.o
    (0)

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Genau das gibt es doch bereits O.o
    Ohh echt? Sry dann hab ich nichts gesagt xD
    Wo findet man denn sowas?^^
    (0)

Player
    luna9's Avatar
    Character
    Seth Solani
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    auf den lodestone wen du auf community und dann frei gesellschafte suchen gehst
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast