Ingame hast du diese Informationen ebenfalls.
Ingame hast du diese Informationen ebenfalls.
stimmt ganz vergessen
Ok. Danke für die Aufklärung![]()
Ich hatte damals als ich anfing so etwas mal gesucht ingame und nicht gefunden^^
ich hatte da an sowas hier gedacht oder sowas änliches nur vlt ohne dps anzeigen ...
https://www.wowprogress.com/
Hatte zu meiner Zeit bei dem Spiel sehr gute Erfahrungen mit der Seite gemacht.
Mir geht es darum einfach mehr Transparenz in die FGs und deren Leistungen und deren Wünsche zu bringen.
Man hat sofort auf einem Blick alle existierenden FGs und kann quasi zielgerichtet nach eine FG/Static suchen.
Die Rangliste wäre nur sowas wie ein Bonus. Meiner Meinung nach belebt eine gewisse Konkurrenz das Geschäft/Spiel.
Es ist einfach unglaublich umständlich was heimisches zu finden. Auch auf einem "inoffiziellen Raid Server". Es Tut mir leid ich will keinem zu nahe tretten, aber ich spiele das Spiel nicht gerade erst paar Monate und hatte auch schon mal eine recht erfolgreiche progress Zeit in FF14 und auch in anderen MMorpgs. Aber solche Probleme eine einfach Static zu finden hatte ich in den wenigsten MMORPS.
Was stellst du dir denn genau vor, wie diese Liste funktionieren soll? Gilden bestehen doch nicht aus nur den acht Mann einer Raidgruppe. Da gibt es eben auch immer wieder Casuals, Raid Uninteressierte, Handwerker, Sammler usw. Raidgruppen bestehen auch selten komplett aus Mitgliedern einer einzigen Gilde. Kommt zwar vor, aber ist eher die Ausnahme als die Regel. Nimm uns. Da steht auf Logs bei uns auch der Gildenname. Nur waren bis zu der Raidpause vor einigen Monaten gerade einmal vier Mitglieder auch wirklich in der Gilde. Drei andere sind jeweils in einer anderen Gruppe, der vierte sogar auf einem anderen Server. Das sind dann schon fünf Gilden in einer Raidgruppe. Also in wie weit bringt dir das dann was?
Errungenschaften zu Primaes oder Raids gibt es im Lodestone bereits. Dass man sich dazu selbst als aktiver Spieler einloggen muss, finde ich völlig korrekt. Oder willst du wirklich behaupten, dass dir der Aufwand dafür zu groß ist?
Wenn jemand seine Errungenschaften aufgrund Datenschutz, Privatsphäre oder was sonst noch nicht teilen möchte, musst du das akzeptieren. Das ist seine/ ihre Entscheidung, nicht deine.
Wie du siehst, ist bereits alles vorhanden. Es ist aber eben jedem Spieler selbst überlassen, ob er diese Informationen öffentlich macht und das ist auch sein gutes Recht.
Wenn du unbedingt in eine Progress Gruppe möchtest, dann nutze doch die vorhandenen Tools hier im Forum oder ingame. Klappt bei allen anderen ja auch.
Im Moment kann das tatsächlich etwas schwierig sein, da ein Großteil der guten Spieler gerade Pause bis Stormblood macht. Das ist aber auch kein Geheimnis.
Für eine wirkliche Progress Gruppe, wie du sie haben möchtest, musst du allerdings auch etwas liefern können. Die nehmen dich nicht aus Nettigkeit. Ich hab mir mal die zwei Minuten "Arbeit" gemacht und dich durchgechecked. Muss dir leider sagen, dass du nichts vorweisen kannst, was in irgendeiner Art und Weise für eine Static interessant wäre. Wenn du überhaupt etwas vorzuweisen hast, ist das dann auch noch ziemlich dürftig.
Also als Tipp, erstmal kleinere Brötchen backen, lernen, besser werden. Das heißt eben auch kleine Statics die nicht bei den großen Jungs mitspielen. Wenn du dann besser geworden bist, kannst dich auch etwas steigern und die nächste Stufe erklimmen. Wenn du da konsequent dran bleibst, immer wieder an dir arbeitest, dann kannst vielleicht auch irgendwann wirklich mal in eine Progress Gruppe kommen.
Nur musst du leider auch verstehen, dass keine der Topgruppen/ Gilden einen Anfänger aus reiner Liebenswürdigkeit durchschleppt. Das muss man sich dann schon verdienen.
Kurz und knapp:
Deine Tools gibt es bereits.
Einen Platz in einer Raidgruppe muss man sich verdienen und nicht dem System die Schuld geben.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
So ist es
fflogs bietet alle Daten, die man für die Suche nach einer guten Static benötigt.
Die guten Statics und Gilden sind aber sowieso auch auf jedem Server bekannt.
Spielt man selbst gut genug, kommt man iwann automatisch in diese Kreise und tauscht sich mit den Leuten aus.
So findet man schnell nen Platz in ner Static (man wird auch teils von vielen Gruppen angeschrieben, ob man nicht ihrer Static beitreten möchte)
Deine Daten auf fflogs ist quasi deine Visitenkarte^^
Ohne gute logs kommst du nur sehr schwer zu den Top Progress Gruppen.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Wenn sowas angezeigt wird, dient es den Spielern am Ende eh nur zum angeben und sich damit besser fühlen. Gut das es solche Probleme nicht auf Shiva gibt da finden sich öfter Raidgruppen. Wie Gordon_Wolff und Campi es schön gesagt haben, man muss sich sowas verdienen. Öfter suchen Gruppen Verstärkung in der Gruppensuche und da schaut man auch ob du spielen kannst bzw. du dazu passt und nicht was du erreicht hast, weil das kannst du auch wenn du tot rumliegst erreicht haben^^ Statistiken sind schön aber meistens unnötig.
Last edited by Kadeka; 06-07-2017 at 09:56 PM.
Naja, selbst wenn so etwas kommt bleibt jedem Spieler die Privatsphäre diese nur Freunden zu zeigen. Glriches spurl siehst nichts. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Raid etc. Selbst zu Zeiten wo man Farm Grp per Pf gründet.
Auf Odin ist es kein Stück schwieriger eine Raidgruppe zu finden als auf Shiva.
So wie sich die Posts des TEs lesen, versucht hier ein Anfänger in eine der Top Gruppen zu kommen und wundert sich dass das nicht funktioniert. Allerdings ist es einfacher dem Spiel, dem Server und dem System an sich die Schuld zu geben als sich selbst einzugestehen, dass einen ohne jegliche Raiderfahrung eben auch nur die Anfängergruppen bleiben.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.