Page 119 of 203 FirstFirst ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LastLast
Results 1,181 to 1,190 of 2025
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die Frage ist halt wie Wahr die Geschichte ist. [...]
    Das wird schon alles so gewesen sein und Lolig, Bollig und Günter werden riesen Balast gewesen sein den du nur mit viel Mühe ertragen konntest.
    Ey ich habe oft Lolig, Bolig und Günter als Balst im Inhalt
    Also manchmal stimmt das schon
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ey ich habe oft Lolig, Bolig und Günter als Balst im Inhalt
    Also manchmal stimmt das schon
    Das ist jetzt eine Fiese Aussage aber: Ist halt oft die Frage wer behauptet das Lolig, Bollig und Günter dabei sind. Je mehr man von dem Spiel versteht, desto präziser sollte die Wahrnehmung sein was wirklich um einen passiert.
    Wenn man aber viele Fehler macht könnte man nicht mal verstehen was um einen passiert und es als Alptraumhaft erleben.

"Der Heiler war die ganze Zeit AFK und heilte mich erst ab 30% Leben"
    Frage ist manchmal ob er wirklich AFK ist oder der Beobachter nicht mal auf die Partyliste guckt was da so gecastet wird.

Bei dir bsps würde ich eher von ausgehen dass du wirklich alles so wahrgenommen hast wie es passierte.
    Sollte es aber ein PLD sein der im Schildeid sitzt und nur Halonecombo spammt würde ich von ausgehen dass alles was etwas außergewöhnlicher ist als totalen Horror auffasst und komplett falsch wahrnimmt.

Und die fiese Kirche auf der bösen Sahne:
    Man findet in Horrorstorys auch öfters anzeichen die daraufhin deuten dass es etwas fragwürdiger ist. BSP: Der Typ der behauptete dass nach dem vierten Mal und allen Defcooldowns die DDs immer noch nicht die Wabenwand eingeschalgen hatte im Arbotorium. Trotz Fokus auf Wand. Die Heilt sich nicht nach den Wipes.
    Oder das die selben Bienen ihm immer wieder Schlusstiche verpassten.

(Flavordieflappflapp mal beiseite gelassen)
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-29-2017 at 08:20 PM.

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Soax

hätte ich gewusst das ich das beweisen müsste hätte ich vorher gefragt ab wann die Gruppe gedenkt Blödsinn zu machen so das ich Screenshots machen kann.
    Nicht nur das ich glaube ich lange genug MMOs spiele, ich spiele auch Final Fantasy länger als so einige hier im Forum und wieso sollte ich mir nach Jahren dann sowas ausdenken oder nicht wissen was meine Gruppe treibt?
    Wieso muss bei dir der Boss ach so weit weg gestanden haben, ich verstehe nicht was du aus meinen Aussagen herausliest, wenn ich von der Mitte der Arena aus gesehen bisschen Westlich stehe die Kette bisschen Südlich und der Barde sich so hinstellt das er vom Osten aus auf die Kette schießt, dann wird er nicht den Boss treffen. (Habe mal versucht das so einfach wie möglich zu halten denn es war kaum Abstand zwischen mir, dem Boss und der Kette).
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Man muss halt wissen, dass es Dinge gibt, die manchmal gar nicht so Horror sind wie sie aussehen:

Der Heal lässt dich immer low droppen.
    Der Heal lässt dich immer low droppen, weil er weiß, wann er zu heilen hat und wann er z.B. DPS machen kann und so dafür sorgt, dass der overheal niedrig ist, während die DPS hoch sind

Der Melee hat den LB schon beim 2. Boss verbraucht.
    Der Melee hat den LB schon beim 2. Boss verbraucht, weil er weiß, dass sich der LB bis zum finalen Kampf wieder aufgeladen hat.

Der Range hat den LB auf Trash geballert
    Der Range hat den LB auf Trash geballert, weil er weiß, dass bereits bei 3 getroffenen Targets der Range LB1 mehr Schaden macht, als ein Melee LB2 auf den Boss.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Bei dir bsps würde ich eher von ausgehen dass du wirklich alles so wahrgenommen hast wie es passierte.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 05-29-2017 at 07:25 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    @ Revolus

Du scheinst es nicht zu verstehen. Das sehr wahrscheinlich du der horror in der ini warst. Auch wenn es sich hart anhört. Z.b hättes du niemals alle deff cd's auf einmal zünden können hättest dein gespielttig gespielt. Du machst schon EINEN im pull mit 100% lp an. Damit du nicht zu schnell fällst. Da kann dich fast jeder whm das meiste schon mit regena gegen heilen. Deswegen würde ich erst überlegen wie du dich verbessern kannst.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by DarkHope91 View Post
    @ Revolus

Du scheinst es nicht zu verstehen. Das sehr wahrscheinlich du der horror in der ini warst. Auch wenn es sich hart anhört. Z.b hättes du niemals alle deff cd's auf einmal zünden können hättest dein gespielttig gespielt. Du machst schon EINEN im pull mit 100% lp an. Damit du nicht zu schnell fällst. Da kann dich fast jeder whm das meiste schon mit regena gegen heilen. Deswegen würde ich erst überlegen wie du dich verbessern kannst.
    Naja ganz so weit würde ich nicht gehen wollen.
    Es sind halt nur so Gedanken nebenbei aufgetaucht wie Blacky sie beschrieben hat, eben weil sie in der Horrorgeschichte nicht erwähnt wurden oder widerlegt und weil es auch viele Leute gibt die halt nicht erkennen was Horror ist und was ein kalkulierbares Risiko zugunsten des DPS ist.

Am Ende kann man aber genau so wenig sicher sagen dass es nur falsche Wahrnehmung von Revolus war oder vielleicht doch Horror.
    War ja keiner dabei es sind nur Zweifel entstanden.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Am Ende kann man aber genau so wenig sicher sagen dass es nur falsche Wahrnehmung von Revolus war oder vielleicht doch Horror.
    ^ This. Man kann über die Teammates wegen zu wenig Kontext nichts sagen. Es kann alles Wahr oder auch nicht Wahr sein.
    Was man aber festhalten kann ist folgendes = Was er von sich selbst behauptet und als Fehler erachtet. Denn das sollte er 100% Richtig wahrgenommen haben, oder so wiedergeben wie er es gerne gehabt hätte im Optimalfall. Daraus kann man dann sich auch ein Bild machen wie gut seine Wahrnehmung/Verständnis sind.

Kurze Zusammenfassung:

Quote Originally Posted by Revolus View Post
    Warum ich alle Cooldowns nutzen musste ist einfach, weil unser Heiler es eben nicht auf die Kette bekam ordentlich zu heilen und ich trotzdem runterdroppte mit meinem Leben, sowas kenne ich sonst eigentlich nicht.
    Nicht nur das ich glaube ich lange genug MMOs spiele, ich spiele auch Final Fantasy länger als so einige hier im Forum und wieso sollte ich mir nach Jahren dann sowas ausdenken oder nicht wissen was meine Gruppe treibt?
    Die 2 Sachen sollte eigentlich bereits ein widerspruch sein. Viel Erfahrung aber kennt keine Heiler die einen für DMG droppen lassen.
    Wie kann er denn so stark droppen?

irgendwie bekommen wir ihn doch noch tot nachdem ich !!!wieder!!! alle cooldowns aufeinmal verwenden musste weil ich beinahe gestorben wäre als die Trashmobs noch beim Boss dazu kamen.
    Schlechtes CD Management.

Weiteres Thema:

Und wenn die Mobgruppen noch stehen nach dem LB dann macht dieser schlichtweg wenig Sinn
    eine Aussage die behauptet dass ein Overkill was gutes ist. Ist es in diesem Szenario aber nicht.

Zeichen für schlechte Wahrnehmung:

die beiden DMG Dealer oder sollte ich eher DMG Nehmer sagen? rennen natürlich munter direkt bei mir und vor dem Boss rum, einglück haben wir es dann doch irgendwie noch hinbekommen.
    Es ist egal wo die DDs stehen. BRD/SMN hat keine Positionings und der Boss cleaved nicht. Der Punkt ist zusammenhangslos mit den Damagenehmern und ihrem Positioning.

Und am Ende des Liedes warum das ganze irgendwie interessant ist:

Irgendwie haben wir es zum Glück dann doch noch geschafft den letzten Boss zu besiegen und ich wusste nicht wen ich hätte mehr WS abziehen sollen wenn es solch eine Funktion gäbe.
    Das ist extrem hochnäsig und setzt voraus als würde ihm die Gruppe etwas schulden.
    (2)
    Last edited by SoaX; 05-29-2017 at 08:26 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also nur als Info.
    Wenn ich mit meinem WHM unterwegs bin und der Tank gut ist, sieht bei mir die Heilung so aus:

Mobs stehen zusammen, bzw. Tank hat Aggro auf allen:

Auge um Auge (bzw. beim pull)
    (Vitra) - falls schon viel Leben weg ist, ansonsten:
    Göttliches Siegel
    Regena
    (Kuppel)
    Danach erstmal DÄMÄTSCH.
    Sponti - Holy - Windga - Holy - Assise - Holy - Holy usw.
    Nach meinen ersten 3 Holys bzw. 10sek ist der Tank noch immer auf 100% HP.
    Also nochmal 10sek weiterbomben, falls der Tank dropt Tetra/Benediktion.
    Mobs sind down --> weiter gehts.
    Bei Bosskämpfen ähnlich. Meistens reichen 2-3 Regens oder zusätzlich 2-3 Vitra/Tetras.

Muss ich (extrem) mehr als das oben genannte Heilen, sind die DD's kacke (low-damage) oder halt der Tank bzw. deren Ausrüstung...
    Hatte am Weekend einmal Ramoth als Warrior in Experte. Das war auch sehr angenehm zu heilen
    Schwankungen gibt es natürlich immer

Für ihn war es halt Horror, wir waren nicht dabei und wissen nicht as vorgefallen ist.
    Alles easy Leute, nur kein Stress

Wenn ich mal wieder als DRK unterwegs bin (das kommt selten vor), muss ich mich jeweils auch "einspielen". Die ersten 2-3 Mobgruppen flucht der Heiler innerlich bestimmt. hahaha
    (0)
    Last edited by Arg0n; 05-29-2017 at 11:39 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Soax

Sorry aber ich merke schon das du mir versuchst die Worte zu verdrehen. wenn mein Satz lautet das der Heiler das nicht hinbekam mich zu heilen und wir Tod waren machst du mir daraus: " Ich habe keine Ahnung das ein guter Heiler einen droppen läst um nicht zu overhealen und um dmg zu machen und ich bin zu doof meine deff cooldowns zu benutzen." Wenn ich sage das der Barde sich so positioniert hat das er nur die Kette traf und auf diese zielte, machst du daraus:" Ich stand mit dem Boss woanders und habe diesen so gezogen das er unweigerlich nur die Kette treffen konnte".

Und mein absolutes Highlight:" Wer weiß ob du überhaupt die Warheit sagst jeden anderen würde ich das glauben aber du denkst dir das bestimmt nur aus".
    Sorry aber auf so einer Grundlage bringt es gar nichts mit dir weiter zu reden.

Wünsche dir trotzdem alles gute.
    (2)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Sorry aber ich merke schon das du mir versuchst die Worte zu verdrehen.
    Mir ist klar dass das jetzt nichts bringt aber würde es gerne festhalten:

wenn mein Satz lautet das der Heiler das nicht hinbekam mich zu heilen und wir Tod waren machst du mir daraus: " Ich habe keine Ahnung das ein guter Heiler einen droppen läst um nicht zu overhealen und um dmg zu machen und ich bin zu doof meine deff cooldowns zu benutzen."
    Richtig, denn du hast selber geschildert dass du deine Defcooldowns nicht gemanaged bekommst:
    1. Du ziehst ALLE Cooldowns (auch extra fett rot hervorgehoben in meinem letzten Post) WIEDER gleichzeitig. Das ist falsch und schlechtes CD management.
    2. Du hast ALLE gleichzeitig ready. Wie kann sowas in der Mitte oder zum Ende eines Kampfes passieren?
    Schlussfolgerung: Du hast CD Management Probleme. Und wie du auch schildertest hast du beim ersten Mob keine CDs benutzt und fühltest dich beim zweiten Mobpull gezwungen ALLE zu benutzen. Wenn man dann etwas stärker dropt sollte man sich nicht über den Heiler beschweren. Eigentlich.

Wenn ich sage das der Barde sich so positioniert hat das er nur die Kette traf und auf diese zielte, machst du daraus:" Ich stand mit dem Boss woanders und habe diesen so gezogen das er unweigerlich nur die Kette treffen konnte".
    Bitte nicht verdrehen. Ich sagte dass wenn man als Tank den Boss entsprechend der Kette positioniert zum wohle des BRD und SMN könnte dies nichtmal passieren. Als Heiler sollte man eh so positioniert sein. Hat der Heiler wohl verbockt. ABER als Tank hat man korrekturmöglichkeiten.
    Das ist was völlig anderes. Beide treffen können hätte der Barde trotzdem, egal wo die stehen, aber zum wohle deiner Teammember die Skills wie Painflare und Rain of Death als OGC haben wäre es eigentlich normal den Mob auf die Kette zu stellen.

Du verdrehst da total meine Worte: Klar kann der Barde da absolute Scheiße gebaut haben, ABER eigentlich hätte das auch nicht passieren können wenn die Situation passend angepasst wird. Vom Tank. Eigentlich.

Und mein absolutes Highlight:" Wer weiß ob du überhaupt die Warheit sagst jeden anderen würde ich das glauben aber du denkst dir das bestimmt nur aus".
    Sorry aber auf so einer Grundlage bringt es gar nichts mit dir weiter zu reden.
    Und jetzt kommt der Knackpunkt. Das habe ich NIE so behauptet. Ich behaupte nicht dass ich dir nicht glaube weil du du bist, sondern weil es viele Lücken gibt die eher einen glauben lassen dass du etwas falsch aufgefasst hast. Und dir wohl auch noch Basics fehlen, wie z.b. das LB auf Trashmobs nicht wasted ist.
    So wie du wohl auch meine Posts falsch aufgefasst hast. Und entsprechend kann weitere Kommunikation eh nicht funktionieren.

Mal davon abgesehen dass ich die Geschichte eh nicht wie eine Horrorgeschichte auffasste, sondern eher als würdest du herkommen um dich über 3 Annonyme Spieler lustig machen zu wollen.
    Was schon bei der Namensvergebung losging, und damit endete dass du Ihnen lieber WS abziehen würdest als sie zu verteilen.

Also viel Erfolg noch.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-30-2017 at 04:22 PM.

Page 119 of 203 FirstFirst ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LastLast