Mentoren sind nicht dafür da, Spieler bzw. Neulinge komplett durch den Inhalt zu ziehen.
Und bei Sync ist es egal ob das jetzt ARR Extreme Modes sind oder nicht.
Auf Sync sind die ganzen Kämpfe etwas schwerer.
Man kann ja wohl wenigsten erwarten, dass man hierfür einen Guide liest oder nicht?
Ich mein... wer es unbedingt Sync legen will, obwohl es auch Unsync gehen würde, sollte sich schon darauf vorbereiten.
ABER, das eigentlich Problem ist ein anderes, nämlich dass Square Enix die Raid- und Ex-Primal Inhalte ins Mentorensystem aufgenommen hat. Das war ein riesengrosser Fehler. Ganz ehrlich, deswegen melde ich mich auch nie für das Mentorenroulette an, weil ich es nicht einsehe Neulinge da komplett durchzuziehen.
Und ja, wer das ganze Final Coil oder gewisse Ex-Primals in 60-90min schaffen will, MUSS einen Guide lesen. Ansonsten kann man z.B. T13 mit 3-4 Neulingen komplett vergessen. Das ist Sync einfach nur unmöglich.
Da verstehe ich jeden Spieler/Mentor, der sich gar nicht erst anmeldet oder den Inhalt wieder verlässt.
Klar, ein neuling kann lediglich etwas dafür wenn er keinen Guide angeschaut hat, aber Square Enix lässt es zu dass diese Inhalte im Mentorenroulette erscheinen.
Mentoren sind dafür da, den Neulingen in normalen Inhalten zu helfen, ggf. Tips zur Klasse oder zum Spiel zu geben, aber nicht um RAID Inhalte zu carrien. Definitiv nein, nicht jetzt, nicht gestern und auch nicht morgen.
In Form eines meiner Lieblingszitate:
Ich glaube, ich könnte eine kleine Liste zusammenstellen von Dingen, die mich genauso wenig interessieren wie das Thema Neulinge durch die Inhalte ziehen. Mal sehn. Öhm...
Eiweißbetonte Diäten | Micheal Moore | der große Parteitag der Republikaner | die Kabbala | und die Nahrungsvorschriften der Kabbala | HD-TV | die Bushtöchter | kabellose Netzwerke | die UNO | die NATO | Recycling | BigBrother | die Latino-Grammys| die echten Grammys | das Paris Hilton Video und alles was damit zusammen hängt | das was die Yankees verdienen | sämtliche Werbespots der Welt | sämtliche 5-Liter Autos | sämtliche Talkshows | einfach alles auf der Welt und im Sonnensystem | einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles was existiert und zwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen....... Ach.... Und Hugh Jackman!