Results -9 to 0 of 204

Threaded View

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Entschuldige bitte, aber bei Titan Ex (also einen Endgame-Inhalt) gehe ich davon aus, dass derjenige der sich anmeldet auch wenigstens ein bisschen mit dem Inhalt vertraut gemacht hat. Also sich einen Guide zu Gemüte geführt hat.
    Er muss das Ding nicht studiert haben, sollte aber die Grundlagen kennen.
    Dann wäre ich auch bereit zu helfen. Aber jemanden quasi durch den Inhalt zu ziehen, indem ich ihm vor Beginn noch 5 Minuten alles erklären muss und dann noch zu schauen wo er Fehler macht und diese zu korrigieren ist ein bisschen viel verlangt.

Quote Originally Posted by Zethis View Post
    @LethynaHelyanwe:
    Ich sehe nicht ein warum nicht jeder Spieler zu jeder Zeit, unabhängig davon wann er anfängt, die Chance haben sollte Inhalte selbst zu entdecken und zu erlernen, im Notfall dann eben von einem Mentor oder auch einem Guide. Wenn man den Dungeonfinder nutzt, der ist nun mal Random, muss man damit rechnen auch auf Anfänger zu treffen, insbesondere als Mentor.

Ich lehne es ab, dass das Anschauen von Guides hier immer wieder als Voraussetzung angesehen wird, dass man irgendwelchen Content machen darf. Ich lehne die Idee ab, dass jemand der das nicht tut die Zeit der anderen verschwendet. Guides lesen ist kein Erfolgsgarant.
    Er nutzt das Internet um ein Spiel zu spielen. Warum nutzt er nicht auch selbiges um sich mit einem Endgame-Inhalt vertraut zu machen, der (wie allgemein bekannt) schwerer ist..?
    Wenn er den Kampf komplett ohne Vorwissen machen will, hat er immernoch die Möglichkeit das mit einer vorher zusammengesuchten Gruppe zu tun. Alles weitere wäre unfair den anderen Spielern gegenüber, indem er ihnen die Möglichkeit nimmt den Inhalt in einer angemessenen Zeit zu erledigen.
    Und seien wir mal ehrlich - wie viele Neulinge schaffen den Kampf anhand einer Erklärung kurz bevor auf Anhieb?

Es geht btw übrigens nicht darum für jeglichen Content einen Guide gesehen zu haben, sondern nur bei Endgame-Inhalten. (Ex und Savage)

Oh und:
    Oder rennst du auf einen Bären zu ohne dich vorher zu informieren, was er dir antun könnte? .-.
    (4)
    Last edited by Cookie90; 05-23-2017 at 12:32 AM.