Quote Originally Posted by Zethis View Post
@LethynaHelyanwe:
Hier im Forum wirst du immer verschiedene Meinungen lesen, die vorherrschende Meinung, jene Leute die am lautesten hier rufen (siehe all die "Horrorstory"-Threads) sind jene von der Sorte "Blackoutz".
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Mentoren sollten ihre "Arbeit" machen, indem sie, sollte der Content nicht bewältigbar sein, Hilfestellungen und Tipps geben.

Ich sehe nicht ein warum nicht jeder Spieler zu jeder Zeit, unabhängig davon wann er anfängt, die Chance haben sollte Inhalte selbst zu entdecken und zu erlernen, im Notfall dann eben von einem Mentor oder auch einem Guide. Wenn man den Dungeonfinder nutzt, der ist nun mal Random, muss man damit rechnen auch auf Anfänger zu treffen, insbesondere als Mentor.

Ich lehne es ab, dass das Anschauen von Guides hier immer wieder als Voraussetzung angesehen wird, dass man irgendwelchen Content machen darf. Ich lehne die Idee ab, dass jemand der das nicht tut die Zeit der anderen verschwendet. Guides lesen ist kein Erfolgsgarant.

In dem konkreten Fall hätten die Mentoren ihre Arbeit machen sollen, die Neulinge beobachten wie sie sich im Kampf anstellen und im Zweifelsfall ein paar Tipps einwerfen, wie der Kampf zu bewältigen ist.
Wer unbedingt ne "Farmgruppe" mit irrsinnigen Anforderungen aufmachen will findet ja im Partyfinder genug Gleichgesinnte.

Hab auch 2 Cents...
Ein Mentor soll Hilfestellungen geben? Ja, ok! Da gebe ich dir Recht. Aber es ist nicht die Aufgabe des Mentoren den Leuten von Anfang an alles komplett vorzubeten. Wenn sich die Gruppe darauf verständigen kann, meinetwegen. Aber das heißt nicht, dass das Essen deswegen schon halb vorgekaut werden muss. Viel mehr sollte ein Mentor der Gruppe Tipps geben, wie man gewisse einzelne Dinge besser machen kann, ohne aber nun alles bis ins kleinste Detail erläutern zu müssen. Ein Mentor ist für Hilfestellungen da, nicht aber als Packesel. Zudem ist es auch nicht Aufgabe der Mentoren die neuen Spieler genau zu beobachten. Wenn was auffällt, kann man es sagen, aber mit Absicht sich darauf fixieren um den neuen dann noch den Arsch abzuwischen?..... Nicht wirklich