Page 32 of 33 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 LastLast
Results 311 to 320 of 322
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Skully View Post
    Ich hab als Healer das Problem ( sowohl in WoW als auch in FF14.) Das ich mich meistens nicht auf beides konzentrieren kann.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich wage zu behaupten das dir da einfach die nötige Erfahrung fehlt, um beides richtig gut hinzubekommen.
    Während des Levelns (und du bist ja noch nichtmal max Level) erwartet das keiner und es machen die wenigsten Anfänger. Wenn du erstmal auf max Level bist und Erfahrung sammelst und immer mehr übst kommt das irgendwann von allein.

Das geht den Meisten so, sodass man sich am Ende irgendwann fragt: 'Das ist ja so langweilig, wie hab ich das früher nicht hinbekommen?!'
    In diesem Sinne: mach dir keinen Stress und level erstmal weiter und mach dir später Gedanken dazu. ^^
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Tut mir ehrlich gesagt leid wenn ich jetzt den Tread ausgrabe (steinigt mich und verflucht mich) *schützend hand vors gesicht halt*

Ich hab als Healer das Problem ( sowohl in WoW als auch in FF14.) Das ich mich meistens nicht auf beides konzentrieren kann.
    Weil entweder meistens wieder DMG in die Gruppe kommt der (wer hätte es wohl gedachT) auskuriert werden muss.
    Okay Heile ich die Gruppe alle voll alles chillig. Setze ich zum DMGspellcast an. Uhh schonwieder DMG *fängt wieder an zu healen*
    Und das später in Movementlastigen Kämpfen wird zumindest mir zuviel weshalb ich lieber auf das DMgmachen als Heiler eher pfeife und stattdessen mich komplett auf das Heilen konzentriere, ist meine Spielweise und ich denke das kann man mir auch nicht verbieten.

Natürlich ist die meinung jedem selbst überlassen aber ich wollte das jetzt in den Raum werfen.
    Hab leider grad keinen Stein zum Werfen hier
    Ne Spaß, wenn sich jemand nicht sicher genüg fühlt, oder einfach noch Übung braucht, dann ist das auch oke so. Besser es bleiben alle am Leben, als dass bei jedem Pull jemand stirbt, und dadurch der Run auch wieder länger dauert.

Du solltest das Ganze vll entspannter angehen o:
    Heilst du die Leute immer, wenn du auch nur bissl Schaden reinbekommen?
    Oftmals reicht beim Tank zB 1-2 Regen, oder vorher ein Schild, und man kann zumindest schonmal die Dots setzen.
    Es muss nicht immer jeder bei 100% HP.
    Es gibt halt viele Heiler, die schon bei 90% HP heilen, und das eig eine totale Verschwendung, bzw starker Overheal ist o:

Deine Spielweise kann dir keiner verbieten. Es fehlt dir halt dann einfach an Erfahrung und du kennst wohl auch die Kämpfe alle noch nicht so wirklich.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das Verhältnis von benötigter Heilung zu möglichem Schaden den man machen kann verschiebt sich im Endgame nochmal ein ganzes Stück.
    Wenn du während der Levelphase noch nicht so das Gefühl hast Zeit für Schaden zu haben, kann das gut daran liegen, dass das Gear des Tanks oder das eigene nicht ganz aktuell ist, auch noch nicht alle Kommandos freigeschalten sind und auch noch keine festen Rotationen vorhanden sind.

Später hat, wenn man die normalen Dayliruns nimmt, so gut wie jeder Gear was Minimum 20 Level über der Mindeststufe liegt, alle Kommandos stehen zur Verfügung, man kennt seine Klasse erheblich besser und hat Rotationen verinnerlicht und dazu kommt das man den jeweiligen Inhalt jeden Tag macht und entsprechend gut kennt.

Da wird dann sicher auch dir bald langweilig werden und du wirst anfangen Schaden zu machen, sich öffnende DPS-Fenster zu erkennen oder selber zu öffnen und wirst vielleicht auch dann in der Lage sein später in Raidinhalten das Gelernte umzusetzen und anfangen dich zu fragen wie es Heiler geben kann, die keinen Schaden machen und hier im Forum die andere Partei vertreten.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 05-16-2017 at 04:48 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Weil entweder meistens wieder DMG in die Gruppe kommt der (wer hätte es wohl gedachT) auskuriert werden muss.
    Okay Heile ich die Gruppe alle voll alles chillig. Setze ich zum DMGspellcast an. Uhh schonwieder DMG *fängt wieder an zu healen*
    Das liegt daran dass du die stärke der Heals noch nicht richtig einschätzen kannst.
    Das ist okay.
    Für Anfänger ist es sehr simpel ein Gefühl für die stärke deiner skills Healskills zu bekommen wenn du klein Anfängst.
    Lass den Tank auch mal bis zu 50% droppen. Fang dann an zu heilen. (50% ist sehr großzügig. Da sollte oft noch viel Zeit sein.)
    Wenn DD's durch Mechaniken Schaden bekommen geb ihnen höchsten einen Regena Effekt. Die MP hast du dafür in der Regel.
    Sidenote: Das Funktioniert solange wie der Tank nicht unnötig big pulls macht. Bei einer Mobgruppe im lvlkontent ist das immer gut drin. Bei 2 kanns für Anfänger schon ungewohnter werden.
    => Das sollte dir für einen guten Einstieg helfen. Je besser du es umsetzt, desto mehr Kontrolle bekommst du ohne irgendwelche % Regeln.

Und das später in Movementlastigen Kämpfen wird zumindest mir zuviel weshalb ich lieber auf das DMgmachen als Heiler eher pfeife und stattdessen mich komplett auf das Heilen konzentriere
    Du bist ein Astro. Movementlastig ist für dich kein Problem.
    Du hast:
    Spontanität
    Lichtgeschwindigkeit
    Essenzielle Würde mit sehr kleinem CD
    In Regenastance sehr kurze Castzeiten + Instantregena und in Schildstance einen OPheal den man beim laufen casten kann.
    Solltest du davon grade nicht brauchen hast du:
    Aero
    Combust
    Astro schadet Movement sehr wenig.

Das erfordert natürlich etwas übung, aber ohne auf die Nase zu fallen wird man die nicht bekommen.

ist meine Spielweise und ich denke das kann man mir auch nicht verbieten.
    Nein, aber du darfst dich dennoch auf Kritik einstellen. Auch von Leuten wo es letztenendes sehr beleidigend ist wenn diese Kritik äußern.
    (0)

Player
    Skully's Avatar
    Character
    Remillia Ori
    World
    Moogle
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich wage zu behaupten das dir da einfach die nötige Erfahrung fehlt, um beides richtig gut hinzubekommen.
    Ich denke das ist ein sehr guter punkt.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Du solltest das Ganze vll entspannter angehen o:
    Also panik schieb ich beim healen jetzt nich wirklich *Spaß*

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Heilst du die Leute immer, wenn du auch nur bissl Schaden reinbekommen?
    Aus Angewohnheit cast ich immer ab 60% weil dann ab 50 der cast durch is.

*Schreibt sich SoaX Tipps ab*

Quote Originally Posted by SoaX View Post

Nein, aber du darfst dich dennoch auf Kritik einstellen. Auch von Leuten wo es letztenendes sehr beleidigend ist wenn diese Kritik äußern.
    Gegen Kritik hab ich ja nichts gesagt. Obwohl ich nicht genau verstehe wie du genau das mit "Auch von Leuten wo es letztenendes sehr beleidigend ist wenn diese Kritik äußern." meinst.

Aber bis jetzt erstmal danke.
    (0)
    People say WoW players only start with Shadowbringers....
    Ohh if they knew...

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Aye Aye ich fragte mich schon, ob ich alleine damit sei, dass ein Heiler durchaus Schaden machen sollte, wenn es sowieso nichts zu tun gibt. Bei Heilern, die gerade erst mit dem Spiel begonnen habe, ist das schon in Ordnung, wenn sie darauf zunächst verzichten, doch ab einen gewissen Punkt sollte man sich dem schon annehmen. Der Dungeon lässt sich deutlich schneller abschließen und es ist doch viel aufregender als alle 10 Sekunden, wenn überhaupt, einen Heal rauszuhauen. Gerade als Gelehrter sollte es kein Problem sei, wobei auch die anderen Heilklassen genügend Hots, Schilde etc haben, um das bewerkstelligen zu können.
    (0)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Beim gelehrten ist es am einfachsten zu üben weil er permanent von der fee unterstüzt wird, es fühlt sich an als ob der tank seine cds zieht usw dabei hat er keine gezogen, bei ast und whm, sag ich ist für fortgeschrittene wer daran arbeitet kann immer sagen wo gearbeitet wird fallen spähne im falle der heiler fallen gelegentlich die tanks^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Beim gelehrten ist es am einfachsten zu üben weil er permanent von der fee unterstüzt wird, es fühlt sich an als ob der tank seine cds zieht usw dabei hat er keine gezogen, bei ast und whm, sag ich ist für fortgeschrittene wer daran arbeitet kann immer sagen wo gearbeitet wird fallen spähne im falle der heiler fallen gelegentlich die tanks^^
    Das sehe ich nicht ganz so. Bei WHM und AST ist es (grob) so: Regen drauf -> Bußprediger an -> DPS machen bis LP low sind -> Bußprediger raus -> Heilen -> wieder von vorne

Der Gelehrte kann so gespielt werden (bitte spielt ihn niemals so q.q): Adlo drauf -> Bußprediger an -> Fee iwas machen lassen (also Fee auf Auto)-> DPS machen bis LP low sind -> Bußprediger raus -> Heilen und die Fee währenddessen irgendwas machen lassen -> wieder von vorne

Oder man spielt den Gelehrten so: Adlo drauf -> Bußprediger an -> Den Heal der Fee und den Angriff mit einem Macro verbunden, sodass die Fee immer dann heilt, wenn du angreifst (egal ob Fee jetzt auf Gib Acht oder komplett Aus ist) -> Feenregen an -> DPS machen, Fee heilt währenddessen dauerhaft weiter -> sehen, dass die LP weiter zur Neige gehen; nächster Feenbuff an für stärkeren Heal -> DPS machen -> sehen, dass LP zur Neige gehen; zweiten Feenbuff für stärkeren Heal aktiveren -> (optional) Bußprediger aus um einen Heal zu drücken und dann Bußprediger wieder an -> DPS machen -> Feenregen aktiveren etc. etc.

Der Gelehrte hat es auf den ersten Blick erstmal leichter Schaden zu machen, da die Fee selbst auf Auto relativ gut mitheilt (und ihre CDs völlig wahllos verschwendet). Allerdings kommt der meiste Schaden beim Gelehrten nunmal erst über die Zeit, da er hauptsächlich mit Dots arbeitet. Um also effektiv mit dem Gelehrten Schaden machen zu können, ist eine gute Kontrolle über Eos absolute Pflicht. Man muss daher nicht nur gut einschätzen können, wie viel der Tank aushält (und ob er hoffentlich CDs zieht) sondern auch wie die Heilung von Eos sich aufs Ziel auswirkt und wie die Hots von ihr arbeiten.

Zum Abschluss: Ich möchte mit dem Anfang von meinem Post keinem WHM oder AST zu nahe treten oder die Klassen schlecht machen. Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass der Gelehrte doch etwas komplexer zu spielen ist, als es im Post von Fox1wolf erscheint.
    (0)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    verbieten kann dir keiner was und wenn du nicht zum schaden machst weil der Tank/dds down gehn dann bringt schaden machen auch nichts. Da ist es selbstverständlich besser sich nur aufs heilen zu konzentrieren.
    Es gibt auch keine feste vorgehensweise....schaden kannst halt machen wenn keine Heilung benötigt wird und das hängt halt auch stark von der Erfahrung und Ausrüstung deiner Mitspieler und dir selbst ab.
    Ist die Ausrüstung schlecht, pult der Tank zuviele gegner, ist deine Mana niedrig, bist du noch unerfahren mit der Ini, ziehn die DDs aggro, Felder die man ausweichen muss usw...ich denke mal mit steigender Erfahrung wird es dir leichter fallen auch mal ein Damage Spells zu casten.
    Und nicht gleich in Panik verfallen wenn der Tank mal einen kratzer abbekommt, man muss nicht alles gleich wegheilen^^
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Zum Abschluss: Ich möchte mit dem Anfang von meinem Post keinem WHM oder AST zu nahe treten oder die Klassen schlecht machen. Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass der Gelehrte doch etwas komplexer zu spielen ist, als es im Post von Fox1wolf erscheint.
    Ich denke es ging eher darum, dass der Gelehrte am ehesten zum DMG kommt in low lvl inhalten und nicht wie man ihn genau zu spielen hat.
    Es ist egal wie schlecht du als Heiler bist: Der Gelehrte ist für Anfänger der leichteste Einstieg in die DMGtools.

In den Prozessen die du beschrieben hast sind beim WHM/AST die DPSfenster bis zum "Bußprediger-Aus" weitaus kürzer. Beim Gelehrten der seine Fee nicht kontrolliert dennoch bei weitem länger, obwohl fatal falsch gespielt. Genau genommen müsstest du als Gelehrter nicht mal mit Adlo starten und hättest dennoch ein viel größeres DPS-Fenster als die anderen Heiler.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-17-2017 at 04:44 PM.

Page 32 of 33 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 LastLast