Quote Originally Posted by Skully View Post
Tut mir ehrlich gesagt leid wenn ich jetzt den Tread ausgrabe (steinigt mich und verflucht mich) *schützend hand vors gesicht halt*

Ich hab als Healer das Problem ( sowohl in WoW als auch in FF14.) Das ich mich meistens nicht auf beides konzentrieren kann.
Weil entweder meistens wieder DMG in die Gruppe kommt der (wer hätte es wohl gedachT) auskuriert werden muss.
Okay Heile ich die Gruppe alle voll alles chillig. Setze ich zum DMGspellcast an. Uhh schonwieder DMG *fängt wieder an zu healen*
Und das später in Movementlastigen Kämpfen wird zumindest mir zuviel weshalb ich lieber auf das DMgmachen als Heiler eher pfeife und stattdessen mich komplett auf das Heilen konzentriere, ist meine Spielweise und ich denke das kann man mir auch nicht verbieten.

Natürlich ist die meinung jedem selbst überlassen aber ich wollte das jetzt in den Raum werfen.
Hab leider grad keinen Stein zum Werfen hier
Ne Spaß, wenn sich jemand nicht sicher genüg fühlt, oder einfach noch Übung braucht, dann ist das auch oke so. Besser es bleiben alle am Leben, als dass bei jedem Pull jemand stirbt, und dadurch der Run auch wieder länger dauert.

Du solltest das Ganze vll entspannter angehen o:
Heilst du die Leute immer, wenn du auch nur bissl Schaden reinbekommen?
Oftmals reicht beim Tank zB 1-2 Regen, oder vorher ein Schild, und man kann zumindest schonmal die Dots setzen.
Es muss nicht immer jeder bei 100% HP.
Es gibt halt viele Heiler, die schon bei 90% HP heilen, und das eig eine totale Verschwendung, bzw starker Overheal ist o:

Deine Spielweise kann dir keiner verbieten. Es fehlt dir halt dann einfach an Erfahrung und du kennst wohl auch die Kämpfe alle noch nicht so wirklich.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen