Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast
Results 111 to 120 of 125
    Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Maofdis View Post
    So hab jetzt auch mal getestet,habe aber wie erwartet auf maximaler Einstellung nicht so viele Punkte erzielt. Da ich mein PC demnächst aufrüsten möchte,könnte mir jemand Tipps geben oder helfen was ich mir am besten zulegen sollte?
    Ich kenne mich bei den ganzen Sachen überhaupt nicht aus und hab auch kein Plan wie ich beim aufrüsten angehen soll
    Die Frage ist eben auch wie weit willst du dich verbessern?

Reicht dir full- HD dann reicht eine mittelklasse Graka wenn du aber 4k spielen willst,
    Sagen wir Doom, Witcher brauchst du schon was besseres.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Brauchbares 4K ist IMHO noch in einiger Ferne, was auch einer der Hauptgründe ist, warum aktuelle VR Brillen so eine niedrige Auflösung fahren.

Ich habe mir verschiedene Setups angesehen und selbst die schnellsten aktuellen Single GPU Setups fand ich im Ergebnis nicht überzeugend bei 4K.

Und bevor man sich aktuelle High End Karten im SLI/Crossfire Verbund in die Kiste haut (was neben den Kosten für die Karten selbst dann bei Kühlung und Stromversorgung noch weitere Herausforderungen mitbringt), würde ich eher noch ein paar Generationen abwarten, bis das ganze auch auf einzelnen Karten ohne nennenswerte Abstriche brauchbar läuft.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Absolut ausreichend denke ich:

FINAL FANTASY XIV: Stormblood-Benchmark
    Bewertungszeit:06.05.2017 11:27:26
    Punktzahl:7974
    Durchschnittliche Bildrate:55.803

-Tessellation des Hintergrunds: Hohe Qualität

Systemumgebung:
    Windows 10 Pro 64-Bit-Version (6.2, Build 9200) (15063.rs2_release.170317-1834)
    Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
    8174.688MB
    NVIDIA GeForce GTX 760 (VRAM 2017 MB)
    Schau mal auf Seite 9, wenn du da noch ein bisschen was rausholen willst, schalte mal Tesselation im Hintergrund ab, da sind Vergleichsbilder drinne (Gut nur im JPG Format dennoch macht Tesselation in FFXIV kaum einen spürbaren Unterschied für den Frame Aufwand)
    (0)
    #GetSelliBack2016

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Die einigen Grafikkarten die es schaffen sollen ( annehmbare 4k) ist die gtx 1080ti, Titan oder Radeon pro Duo ( der Name sagt es schon)

Naja ich werde mir wahrscheinlich einen ryzen 5 1600x mit einer gtx 1070 vielleicht auch eine 1080 das reicht für derzeit alle Spiele und full HD. Soweit ich weiß.
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Und bevor man sich aktuelle High End Karten im SLI/Crossfire Verbund in die Kiste haut, würde ich eher noch ein paar Generationen abwarten, bis das ganze auch auf einzelnen Karten ohne nennenswerte Abstriche brauchbar läuft.
    Da muss ich dir wiedersprechen Mein lieber,

Hier die Specs meines teils selber zusammen gebauten neuen PC, als Bildschirm nutze ich aber weiterhin meinen Sony ZD 9.

Hardware von meinem IT Kollegen getestet da er sich das gleiche zusammengestellt hat.

Prozessor: 10x 3.0 GHz Intel Core i7-6950X

Grafikkarte Dual-SLI (2x) GTX1080-Ti EVGA

Arbeitsspeicher 64 GB [8x 8GB] DDR4-2400 Kingston

Mainboard: ASUS ROG STRIX X99 GAMING

M.2 Samsung 960 EVO 1 TB

3,5" Festplatte Seagate IronWolf 10 TB

Und jetzt ab nächster Woche endlich das richtige Gehäuse von Thermaltake mit Wasserkühlung und Schallschutz und fertig

Also wie gesagt Bench folgt wenn alles fertig ist xD

Aber das ganze ist nicht Hauptsächlich zum Zocken gedacht eher Home-Office und Rendern der Grafiken da manchmal paar Tage Rendern einfach zu lang dauert und somit die Arbeit verkürzt und die Freizeit aufbaut
    (0)
    Last edited by Julius1992; 05-08-2017 at 02:53 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich sagte nicht, dass es nicht geht.

Ich sagte: Mit Single GPU ist es nicht so super toll und für 4K brauchbares Multi GPU ist das Geld nicht wert.

In nur wenigen Generationen hast du dieselbe Leistubng in einer einzelnen Mittelklasse GPU, die nur 10%-15% von deinen 2 Karten kostet und auch wesentlich weniger Energie benötigt (Betriebskosten).

Selbst für deinen letzten hinzugefügten Absatz gäbe es sicher kosteneffizientere Lösungen. Z.B. Cloud Computing.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-08-2017 at 03:52 PM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Glaub mir gibt es nicht xD

Aber selbst mit sagen wir einem Asus PC oder anderen Herstellern die eine 1080 etc verbauen lassen sich Games gut auf 4K Spielen jedoch sagen wir es mal so die Entwickler skalieren meistens mit Schachbrett Technik und richtiges 4K Gaming wird heutzutage noch nicht entwickelt da die Masse fehlt.
    (0)

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich sagte nicht, dass es nicht geht.

Ich sagte: Mit Single GPU ist es nicht so super toll und für 4K brauchbares Multi GPU ist das Geld nicht wert.

In nur wenigen Generationen hast du dieselbe Leistubng in einer einzelnen Mittelklasse GPU, die nur 10%-15% von deinen 2 Karten kostet und auch wesentlich weniger Energie benötigt (Betriebskosten).

Selbst für deinen letzten hinzugefügten Absatz gäbe es sicher kosteneffizientere Lösungen. Z.B. Cloud Computing.
    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wir hatten da so ein Thema bei PCGamesHardware im Forum. Dort wurde auch oft gesagt, das die technische Entwicklung langsam stagniert. Das liegt am Herstellungsprozess - 14 bzw 10 nm sind möglich. Aber alles darunter kommt man nun langsam an Grenzen, weil die Ausschussraten so hoch sind, gibt es diesbezüglich auch noch keine Produktionen. Daher werden die Leistungssprünge in Zukunft stark abnehmen. Früher ist man von großen Sprüngen wie bei CPUs von 90 nm auf 65 nm oder 45nm gegangen und hat enorme Vorteile in der Leistung verspürt. Heute sind es 4 nm zur Vorgeneration. Du verstehst...

https://de.wikipedia.org/wiki/Technologieknoten
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wir hatten da so ein Thema bei PCGamesHardware im Forum. Dort wurde auch oft gesagt, das die technische Entwicklung langsam stagniert. Das liegt am Herstellungsprozess - 14 bzw 10 nm sind möglich. Aber alles darunter kommt man nun langsam an Grenzen, weil die Ausschussraten so hoch sind, gibt es diesbezüglich auch noch keine Produktionen. Daher werden die Leistungssprünge in Zukunft stark abnehmen. Früher ist man von großen Sprüngen wie bei CPUs von 90 nm auf 65 nm oder 45nm gegangen und hat enorme Vorteile in der Leistung verspürt. Heute sind es 4 nm zur Vorgeneration. Du verstehst...

https://de.wikipedia.org/wiki/Technologieknoten
    Man muss dabei zwischen CPU und GPU unterscheiden.

CPUs haben das Problem, dass das, was darauf läuft in der Regel sehr linear ist.

GPUs haben dieses Problem weniger, weil sich deren Prozesse sehr einfach paralellisieren ließen und von Anfang an darauf gesetz wurde. Da ist noch Luft nach oben.

Wenn das Thema VR wirklich ernst gemeint ist, erwarte ich bei den GPUs in den nächsten Generationen eher eine deutliche Steigerung der Leistungszuwächse. Für ein wirklich sauberes Bild in VR sind die derzeitigen Auflösungen viel zu niedrig (ich habe eine PSVR) und dieses Problem wird meiner Meinung nach erst mit 8k Displays die kritischen Stimmen besänftigen. Von der dafür benötigten GPU Leistung sind wir jedoch aktuell noch sehr sehr weit entfernt.
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Thema VR Stimme ich dir volkommen zu, ich weiß gerade nicht wie die Firma heißt jedoch arbeiten die an einer 8K VR Technik, finde ich gut bei Bildschirmen selbst kann es 4K bleiben mehr würde meiner Ansicht Optisch nichts mehr bringen.
    (0)

Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast

Tags for this Thread