Results 1 to 10 of 2038

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ja Robhen, man muss aber leider auch sagen dass das zu 90% der Wahrheit entspricht. Wenn jemand "unter seinen Möglichkeiten" spielt, dann hat er zu 90% komplettes Steine Gear an. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das ausgerechnet bei dir und nur bei dir so extrem anders sein soll als auf anderen Servern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei dir und dann auch so gut wie immer die Leute mit Alex Gear so extrem failen sollen. Also entweder ist das BS um von sich selbst abzulenken oder du kannst zwischen Alex Gear und Alex Gear nicht differenzieren. Wenn da jemand nur Gear aus A9 und A10 trägt, dann heißt das noch gar nicht. Selbst vor Echo konnte jeder Hanswurst diese beiden Turns mit einmal Kopf über die Tastatur rollen legen. Ich weiß dass du noch nicht drin warst. Daher hast du natürlich auch keine Ahnung, wie abartig einfach und lächerlich der Schöpfer war. Die ersten beiden Turns haben kaum mehr als Götterdämmerung Niveau. Dafür muss man wirklich nichts können.

Ab A11 Gear konnte man davon ausgehen, dass die Leute zumindest grundsätzlich wissen, wie man spielt. Wobei das natürlich mittlerweile auch wieder obsolet ist. Ich spiele zwar nicht mehr und werde auch nicht wiederkommen, aber meiner Freundin zuliebe hab ich mich am WE doch noch einmal eingeloggt um in A11 zu helfen. Und was soll ich sagen? Die Gruppe war jetzt nicht so gut, wir sind aber trotzdem regelmäßig in die letzte Phase und dort auch relativ weit gekommen. Echo macht viel mehr aus, als die Leute wirklich denken.

Also daher bin ich bei deinen Aussagen recht skeptisch.

So eine Aussage gab es letztens auch (ebenfalls von einem Dragoon) in einer der Facebook Gruppen. Immer die anderen schuld und man selbst ist der einzige, der es kann. Kurzer Blick auf die inoffizielle Vergleichsliste und schon konnte man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen besser einschätzen. Ich will dich wirklich nicht angreifen, kann dich ja ganz gut leiden. Aber mach nicht immer nur die anderen dafür verantwortlich und sei auch mal kritisch zu dir selbst. Wenn du da selbst mal nachschaust, dann weißt du was ich meine.
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    ...???....
    Ich unterstelle niemanden etwas, wieso auch

Ich habe auch die Aussage von Blacky nicht in Abrede gestellt, wieso auch, es ist seine Meinung.
    Ich habe nur den Satz von Neo in Abrede gestellt weil es implizit unterstellt, jeder der nur Steine Gear trägt ist schlecht. Und diese Implizität bezweifel ich einfach, was ja hoffentlich erlaubt ist.
    Sicher ist es jedem Spieler gestattet die anderen vom Gegenteil zu überzeugen, was ja auch gewollt ist.

Und ich persönlich würde mich niemals als "guten" Spieler bezeichnen, alleine schon aus dem Grund da ich keine Möglichkeit haben das nachzuprüfen. Ich würde mich eher als solide bezeichnen. Nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Besser geht immer

Und das bei uns viele mit Savage-Gear nicht wissen was sie tun ist, ist eine Tatsache. Was aber auf NA-Servern auch nicht untypisch ist. Da ich nicht nachprüfen kann wo sie das Zeug her haben, nach Einführung von Echo, bezahlte Läufe etc pp, kann ich ebenfalls nur meiner Einschätzung folgen, was natürlich subjektiv ist.
    Und durchziehen und kaufen ist bei uns Gang und Gebe. für 25 Mio könnt ich auch mal schnell durch A9S - A12S, inklusive dem ganzen Loot was es da gibt.
    Sowas macht mir aber keinen Spaß

Ich bezweifel nicht das Spieler, die den Savage Content vor einem Echo einmal oder mehrmals gelegt haben, gut spielen können. Nur siehst du das ja nicht am Gear, zum jetzigen Zeitpunkt, ob sie es auch da ergattert haben.

Und glaube mir, ich mache genug Bockmist in den Inhalten, aber zu vielen anderen Spielern auf den NA-Clustern ärgert mich dieser Bockmist auch.
    Und das Beispiel das ich brachte ist auch so ein typischer "Ich brenn mich in dein Gedächtnis" Fall. Wenn man halt zu blöd ist sich auf einen farbigen Flecken zu stellen, und das mehrmals, schaut man sich den Typen eben an.
    Wenn man dann eben nur 270er Alex Gear sieht, denkt man sich seinen Teil eben (gekauft?, durchgetragen?, auf der Straße gefunden?)

Mir ging es einfach nur um diese Absoludität in Neos Satz, ein Totschlagargument eben. und ich hasse Totschlagargumente.

Man soll und man muss differenzieren, man kann sich seine eigenen Meinungen bilden und sich bestätigt fühlen oder eben auch positiv überrascht.
    Wenn man sich diese Möglichkeiten aber nicht öffnen will, kann man von den Leuten auch nicht verlangen das sie sich verbessern sollen, denn dann ist das eben so. Und sowas macht keinen wirklichen Spaß

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wtf legst du bitte Neo in den Mund?
    Ich weiß nicht wieso, aber in diesem Forum wird extrem oft irgendetwas anderen unterstellt was sie behaupten würden, was fernab von dem ist, was zitiert wurde.
    So habe ich seinen Satz gelesen, den ich im übrigen nicht zitiert habe. Und darüber wird diskutiert, was ja auch ok ist, denke ich mal. Oder etwa nicht?

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Da muss ich dir widersprechen. Hitler war nicht der Gründer von Jerusalem.
    Oder beginnen wir nun wieder eine Diskussion ob Hitler gut oder böse war?
    Sorry Soax, aber sowas ist in meinen Augen komplett daneben.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Da ist man mal einen Tag im Forum nicht aktiv und schon wird mein Post gefleddert xDD
    Einer muss das Opfer sein, mir ist langweilig
    (0)
    Last edited by Robhen; 05-02-2017 at 10:29 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Was ich damit sagen will, ist, dass man einen Spieler letztlich nicht wirklich nach seinem Gear beurteilen kann.
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich habe nur den Satz von Neo in Abrede gestellt weil es implizit unterstellt, jeder der nur Steine Gear trägt ist schlecht.
    So habe ich seinen Satz gelesen, den ich im übrigen nicht zitiert habe.
    Was zum Fuckuck liest du dann bitte?
    Du kannst gerne Diskussionen aus dem Arsch ziehen und ins Rollen bringen, aber tu nicht so als hätte dass wer anderes so ins Rollen gebracht und erwähne nicht vermerht dass diese Person irgendetwas behauptet hat was du dir ausdenkst.
    (1)
    Last edited by SoaX; 05-02-2017 at 10:35 PM.

4. 05-02-2017 10:29 PM

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe nur den Satz von Neo in Abrede gestellt weil es implizit unterstellt, jeder der nur Steine Gear trägt ist schlecht. Und diese Implizität bezweifel ich einfach, was ja hoffentlich erlaubt ist. [...]

Mir ging es einfach nur um diese Absoludität in Neos Satz, ein Totschlagargument eben. und ich hasse Totschlagargumente.
    Bitte lies nochmal meinen kompletten Post.....

@Soax: Q.Q
    (0)