Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 155
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Apropos Heiler,
    Ich war gestern noch in A1S unterwegs um Licht zu farmen
    Da war diese eine Gruppe, ein PLD, GLT und 5 DD’s und mich als Krieger.
    Der Paladin hatte wirklich jeweils 0 Def-CD’s gezogen. Keinen einzigen xD
    Das Beste war, der Gelehrte blieb ohne Unterbrechung im Bussprediger! Schliesslich heilt doch die Fee!
    Ich fand das extrem witzig, weil der Paladin am Ende gestorben ist. Passiert halt wenn man seine Fähigkeiten nicht nutzt.
    Ein DD hat auch das zeitliche gesegnet, weil er in AoE’s stehen geblieben ist und nicht hochgeheilt wurde. (und am Raid-AoE gestorben ist )
    Innerlich habe ich mich zu Tode gelacht.
    Dann der Tank so: Healer? Heals? Kam keine Antwort.
    Beim 2. Lauf war es wieder ähnlich, nur hat der Paladin dazu gelernt und seine Def-CD’s genutzt. Und sie an, alles wunderbar

Der Heiler hat später aber trotzdem etwas mehr geheilt. Wahrscheinlich dass niemand mehr meckert xD
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    best heal alive
    Ohje. o.o
    Ich glaub ich muss nochmal einen WHM-Guide schauen. Da mach ich offensichtlich doch noch einiges falsch.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    knows it all
    D:
    Mist. Ich geh mal meinen SCH umsockeln. Scheint so als hätte Mr. massig-MP da den richtigen Riecher gehabt!
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich nehm meinen Thread hier jetzt mal um eine (für mich) sehr interessante Frage zu stellen:

Wenn ich in den letzten Monaten kaum noch zu heilen hatte, obwohl ich es IMO eigentlich beherrschen würde, hab ich es dann mit Stormblood nicht "verlernt"?

Traurig aber wahr:
    Ich war mal richtig gut im HEILEN! Weil ich halt auch heilen MUSSTE.
    Das ist nun aber schon einige Wochen...Monate (geühlt...JAAAAAHRE....) her.

Als Vollblutheiler stell ich mir mit bangem Herzen nun die Frage:
    Kann ich überhaupt noch Heilen in 4.0?

Wurde ich nicht schon längst 'verdorben' durch den "heillosen" (gutes Wortspiel oder? xD) Content den mir bis Dato geboten wurde?
    Muss ich mich nun mit 4.0 tatsächlich der Tatsache gegenübersehen, dass ich als Gelehrter einfach zu einem DD verkommen bin?
    Das ich es verlernt habe WIRKLICH zu heilen?
    Was mach ich, wenn SE die Ratschläge wahrgenommen hat und das Heilen tatsächlich knackiger gemacht hat?
    Das würde zum jetztigen Content ja eine riiiiiesige Steigerung meiner jetztigen Heilleistung voraussetzen!

Und was machen, dann die "Neulinge"?
    Sehen sich diese einfach einer schier unüberwindbaren Aufgabe gegenüber?
    Oder bleibt die Heilung so lahm wie sie jetzt ist und ich bleibe somit auch DD?

Fragen über Fragen
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wenn ich in den letzten Monaten kaum noch zu heilen hatte, obwohl ich es IMO eigentlich beherrschen würde, hab ich es dann mit Stormblood nicht "verlernt"?

Oder bleibt die Heilung so lahm wie sie jetzt ist und ich bleibe somit auch DD?
    Ich denke beim Leveln von 60 auf 70 wird es wieder etwas mehr zu heilen geben. Wie es beim Leveln halt so ist.
    Aber sobald man etwas Ausrüstung von Level 70 hat, wird es vorbei sein.
    Dann heisst es bestimmt wieder 95% Bussprediger, 5% Heilung ^^

Bin gespannt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ihr macht mir irgendwie "Hoffnung" q.q
    Bin gerade frisch in den Endcontent gekommen und bei allen Sachen, wo ich vorher noch nie war, heile ich hauptsächlich nur bzw gehe selten in den Bußprediger. Denn ich kenne mich mit den Mechaniken noch nicht aus und möchte nicht, dass meine Gruppe irgendwie stirbt.
    Hab sogar Stadt der Tränen soweit überstanden mit zweimal sterben - und davon war einmal weil ein DD der anderen Gruppe der Meinung uns komplett wipen lassen zu müssen.
    Das zweite Mal war meine eigene Schuld xD

Aber ist es bei Alexander Savage oder Zurvan oder Dun Scaith wirklich so, dass ich nicht so heilen muss?
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe es zu heilen. Ich bin gerne Heiler
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Aber ist es bei Alexander Savage oder Zurvan oder Dun Scaith wirklich so, dass ich nicht so heilen muss?
    Das ist etwas extrem ausgedrückt, man muss schon heilen und da kommt auch einiges an Schaden rein.
    Es ist nur für jemanden der routiniert ist und auf höherem Niveau als der 'ich mache nur Dungeons'-Spieler heilt sehr langweilig, da die benötigte Heilung locker von einem durchschnittlichen Heiler allein erbracht werden kann (nicht in Savage, aber den 24er Raids und den 'Extrem' Primae).

Man muss aber halt auch mal sehen das 8 Tanks es geschafft haben den 'schwierigsten' Content des Spiels allein zu legen.... Soviel zu der benötigten Heilung.
    (Wie war die Faustformel? Es braucht 4 Paladine um 1 Heiler zu ersetzen? x'D)

Fragen über Fragen
    Ich denke die neuen leveling Dungeons werden auch nicht so richtig spannend was Heilung angeht. Mit ilvl270 wirst du schonmal bis Level 54 (oder höher?!) sowieso keine Dungeon-Drops gebrauchen können weil crap. Dann muss man ja auch bedenken, dass da Leute spielen die jetzt von Level 1 bis 70 durchleveln sofort. Die müssen das ja auch heilen können...

Mach dir mal keine Sorgen. Ich werd mir vermutlich schonmal ein paar nette Hörbücher raussuchen für's leveln. xD
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-02-2017 at 04:01 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Was will man denn beim Heilen verlernen?
    Der Heiler-Job ist und wird wohl auch der einfachste Job im Spiel bleiben. War ja hier noch nie anders.

Es wird bei 4.0 auch so sein, dass du im Raid halt wieder die Schadensspitzen gegenheilen musst. Wer schon Probleme beim Autohit heilen hat, sollte sich eh selbst hinterfragen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Dungeons zum hochlvln am Beginn wieder heilintensiver sind, weil die halt noch keiner so gut kennt und teils die Leute auch nicht so hohes Gear haben werden.
    Aber solange man jz als Heiler auch aktiv spielt und ordentlich mitmacht, dann verlernt man auch nichts.

Probleme haben nur die Heiler, die nur heilen, rumstehen und sonst nichts machen.
    Das sind auch immer die schlechtesten Heiler, die man im Raid antreffen kann.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das ist etwas extrem ausgedrückt, man muss schon heilen und da kommt auch einiges an Schaden rein.
    Es ist nur für jemanden der routiniert ist und auf höherem Niveau als der 'ich mache nur Dungeons'-Spieler heilt sehr langweilig, da die benötigte Heilung locker von einem durchschnittlichen Heiler allein erbracht werden kann (nicht in Savage, aber den 24er Raids und den 'Extrem' Primae).
    Gut, es war etwas extrem ausgedrückt ^^"
    Meinte eher, dass man neben den Heilen auch genug Schaden machen kann.
    Hab es halt in Stadt der Tränen gemerkt, dass unser zweiter Heiler fast nur im Bußprediger war während ich hauptsächlich geheilt hatte.
    Wenn ich gemerkt hatte, dass es soweit ging, habe ich natürlich auch Schaden gemacht.
    Ich meine, mir fehlt natürlich noch ne Menge, ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber ich gebe immer mein Bestes
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Hab es halt in Stadt der Tränen gemerkt, dass unser zweiter Heiler fast nur im Bußprediger war während ich hauptsächlich geheilt hatte.
    Wenn ich gemerkt hatte, dass es soweit ging, habe ich natürlich auch Schaden gemacht.
    Das wird sich so weiter fortsetzen und vermutlich auch in Stormblood dann nicht anders sein, sobald man einen gewissen Ilvl erreicht und sich eingespielt hat.

Bei Randomgruppe handhabe ich das auch meistens so, dass ich meinen Co-Heiler beobachte was er so macht und wie er so klarkommt und passe mich dann mit meiner Cleric-Uptime an.
    Letztens hatte ich einen sehr coolen Run in Dun Scaith, war als WHM drin und mein AST wusste ziemlich genau was er tat, hat mich hauptsächlich solo heilen lassen und war lange in CS, hat aber ein echt super Timing gehabt für Schilde, sodass ich genug Luft hatte um in Ruhe meine DoTs zu erneuern.
    Da war ich schon ein bisschen verliebt in meinen Random-AST. :>
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Fragen über Fragen
    Also ich weiß gar nicht was du hast, ich hab immer genug zum heilen, aber ich geh ja auch nicht mit fertigen Gruppen in die Inhalte
    Papiertanks, lauffaule DD's, vor allem BLM und SMN, und das Busspredigerzeichen ist eine echte Rarität
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast