Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 155
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja letztendlich läuft es aber in jedem MMO so und da ist FFXIV noch mit am harmlosesten.
    Irgendwo muss man halt auch mal überlegen, wie viel wert man auf ein paar virtuell geschriebene Worte gibt.
    Wenn ich an CS:GO, LoL oder WoW (oder ganz schlimm F2P Games) denke und wer da schon alles was mit Mama Blacky gemacht hat..

Wer da wirklich was drauf gibt und dadurch seine realen Gefühle beeinflussen lässt, der sollte sich evtl auch einfach überlegen,
    ob er die emotionale Reife für ein solches Spiel hat oder lieber etwas anderes spielen sollte, was einen nicht so "auswühlt".

Das Internet bietet immer irgendwo Anonymität und diese wird genutzt um sich aufzuspielen.
    Bei den Gatherings sind sie dann alle ganz leise, aber im IG-Chat...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es geht nicht um Casual oder Pro Spieler, oder soziale, asoziale, nette, arrogante, etc. Spieler.
    Es geht darum dass die Spieler einfach von Tag zu Tag schlechter werden. (Bei den Heilern sieht man es halt am besten)
    Und zwar mittlerweile soweit, dass Inhalte massiv verzögert werden oder teilweise sogar nicht machbar sind.

Kleines Beispiel:
    Ich war letzte Woche alleine in Stadt der Tränen (!!) als Krieger.
    Meine Gruppe, gefühlt die Hälfte Neulinge, waren absolute Nieten.
    Nach einem Wipe bei Yardis (zuvor fast ein Wipe beim 2. Boss, das konnte ich glücklicherweise alleine retten), sendete ich nochmal mein Wiping City Yardis Makro mit den Mechaniken und fragte innerhalb der Gruppe, ob jemand noch eine Erklärung bräuchte. (Es kam kaum Heilung, Mechaniken nicht beachtet usw.) Dann luden sie mich auf Teamspeak ein, sie wären alle neu.
    Naja gut, ausnahmsweise bin ich da beigetreten. Es stellt sich heraus dass nur 1 Spieler neu war. (was es nicht besser machte).
    Sie hatten einen lustigen Abend, zusammen mit etwas Alkohol und waren super nette Menschen.
    Nichts desto trotz waren einige miserable Spieler. Und darum geht’s hier, und um nichts anderes.
    Ich bin auch nicht der beste, und werde es nie sein. Aber es gibt einen Unterschied zwischen extremen durchziehen und gefühlt absichtlich alle Mechaniken und Rotationen komplett zu ignorieren in einem Multiplayer Spieler, in welchem man zusammen die Kämpfe bestreiten und gewinnen muss.
    Und das nervt mittlerweile tierisch.
    Oder gestern in Dunst-Cait. Der Moment wenn ein Paladin als MT und Warrior als OT in der Top5 vom dps sind. Ganz ehrlich, das darf doch nicht mehr war sein…

Mir scheint es als wären 90% der Spieler komplett Lernresisent bzw. wollen das Spiel gar nicht lernen und ihren Beitrag zur Gruppe oder Allianz leisten.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 04-19-2017 at 08:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61
    Da hast du natürlich Recht. Es gibt kein Online-Spiel wo sowas nicht vorkommt. Allerdings ist das ja noch lange kein Grund sich da einzureihen. Thema:"Wenn jemand von der Brücke springt..."

Rücksichtnahme und ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen sollte die Grundlage sein, vollkommen egal in welchen Bereichen im Internet. Das ist dann wieder eine Frage der persönlichen Einstellung und in welche Richtung der moralische Kompass eines Jeden zeigt. Ich für meinen Teil stimme da eher für ein freundlichen Miteinander ab, auch wenn ich selbst Situationen kenne in denen ich ausrasten könnte. Deshalb werde ich aber noch lange nicht ungehalten und behalte böse Gedanken schön in meinem Kopf, wo sie hingehören.

...
    (0)

Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61
    ...

Wir könnten hier Ewig diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen. Das bringt das Thema halt mit sich. ^^ Wer nun der "Schuldige" ist kann keiner sagen, solange man nicht an einem Strang zieht. Einseitiges Denken hilft da leider nicht weiter. Wer ist nun nicht, wie du sagst, "reif genug" für solche Spiele?

Der, den es "aufwühlt", wenn er "angefahren wird" oder der, den es "aufwühlt", wenn jemand seiner Meinung nach nicht richtig spielt und deshalb "anfährt"?

Schwieriges Thema. ^^ Aber ich will da nu auch nicht zu sehr einsteigen. Weicht ja schon nu etwas vom Topic ab und ich hab eigentlich alles gesagt. ^^

Guten Tag :-)
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Zargan View Post
    Deshalb werde ich aber noch lange nicht ungehalten und behalte böse Gedanken schön in meinem Kopf, wo sie hingehören.
    Ich Ingame auch nicht, nur sehr selten. Es sind wenn dann auch nur Gedanken. Ausser ich bin im TS, dann wird ab und an mal geflucht. Aber dann ist man unter Gildenmember und hat seinen Spass.
    Ne Ingame lohnt sich das nicht, da schreibe ich höchstens „healer you can dps too“ oder schreibe Erklärungen zum Boss.
    Aber mehr ist da nicht. Für was auch? Lohnt sich überhaupt nicht ^^
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @Zargan:
    Du hast mit deinen Argumenten und deiner Sichtweise schon auch Recht.
    Ein allgemein freundlicher Umgangston ist mir auch am liebsten, und meistens hat man den hier auch.

Ich hab zB am We mit ner Freundin ein paar Runs im Palast gemacht (51-60)
    Es ging immer problemlos, nur bei einer Gruppe wollte ein Spieler den anderen unbedingt seine Spielweise aufzwingen. Er hat nicht zu Beginn gesagt, dass er was anderes als nen Speed-Run will, sondern erst auf Ebene 55 angefangen uns zu beschimpfen, dass wir nicht so faul sein sollten.^^ "Die Com wird immer schlimmer, alle wollen nur rushen, bla" Das typische 0815 Gelaber halt.
    Das war halt nur der eine, bei den anderen Gruppen lief es immer sehr freundlich ab, oder es gab halt garkeine Kommunikation, weil eh alle das selbe wollten.

Gegen Neulinge wird eig garnicht geschimpft. Solange sie anständig spielen und sich bemühen, ist da jeder sogar sehr dankbar darum.
    Dann werden auch viele Tipps gegeben usw.

Ich denke für die meisten hier gilt:
    "Wie man in den Wald schreit, so kommts auch wieder raus"

Wenn jmd halt schlecht spielt, dann wird es das auch mal zu hören bekommen.
    Klar hört das keiner gerne, aber sowas darf man dann auch nicht zu ernst nehmen.
    Immerhin spielen wir hier einen Mulitplayer, ergo sollte sich jeder bemühen das Beste zu geben, wenn man in ner Gruppe spielt.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich denke, dass eins der großen Probleme ist, dass die Leute auch einfach ihre *holz* nicht halten können.
    Jeder denkt mal "Boa der könnte das doch so oder so besser machen" oder "Mensch ist der DPS low", aber dann sagt man das für sich oder im TS.
    Aber nein, die Leute müssen direkt alles was sie irgendwie nervt runterschreiben, damit es auch ja alle mitbekommen, dass die besondere kleinen Schneeflocke unzufrieden ist.

Wie der Palast Run.. Wenn 3 rushen wollen, hält man eben einfach mal die *holzi holzi holz* und macht mit.
    Ebenso umgekehrt.. Wenn 3 Leute fullruns machen, dann läufst du halt mal mit oder leavest.

Aber nein, dann muss das kommentiert UND diskutiert werden, wodurch die Runs dann 3x so lange dauern.
    Dadurch machen sich die Leute nur noch mehr selber unzufrieden, denn nachgeben wird in nem Online-Game eh niemand.
    Wir sind alle große trotzige Kinder xD
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Jeder denkt mal "Boa der könnte das doch so oder so besser machen" oder "Mensch ist der DPS low", aber dann sagt man das für sich oder im TS
    Gestern in Stadt der Tränen wieder wunderbar gehabt.
    Mein Co. Heal war ein Gelehrter mit mehr MP als ich (WHM). Okeeee, Gear angeguckt, Anima und Gear auf Frömmigkeit geskillt/gesockelt. Bußprediger kannte er nicht.
    -> Ich auf dem TS gewettert wie ein kleiner Rohrspatz, ingame aber einfach mal nichts zu gesagt und stattdessen 80% der Zeit selbst im Bußprediger geblieben. Mr. massig-MP hat das auch so gut hinbekommen. xD
    Find ich vom Prinzip zwar doof, aber passiert halt und ich hab das Beste draus gemacht.

Wenn mir aber jemand, wie der Astro (ich nannte ihn liebevoll "Sir 99% Schild-Uptime") letzte Woche in Dun Scaith sagt, ich solle heilen statt im Bußprediger zu sein, weil ich Heiler bin und kein DD, werd ich fuchsig.
    Hätte er jetzt Schwierigkeiten gehabt uns alleine zu heilen, wäre das ok gewesen, aber wir waren dauerhaft auf 100% LP. Was soll ich da noch groß heilen?! o.O
    Ergo hab ich ihn zusammengestaucht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    aber wir waren dauerhaft auf 100% LP. Was soll ich da noch groß heilen?! o.O
    -5s - 5 Seconds warning
    -4s - Cast Medica II
    -3s
    -2s
    -1s - Divine Seal, Regen
    0s - Pull - Benediktion, Swiftcast
    1s - Vitaga, Assize, Tetra

GW, You won the heal award xD
    Was nach 1s noch passiert ist optional, versuch noch Presence of Mind und so viele Vitras/Vitaga wie möglich rauszuklatschen xD
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    wir waren dauerhaft auf 100% LP. Was soll ich da noch groß heilen?! o.O
    Wir haben das bisher alles nur ganz falsch verstanden.
    Du bist erst ein guter Heiler, wenn du heilen kannst, obwohl es nichts zu heilen gibt!
    Schaden machen ist nur was für DDs.
    Tanks dürfen auch nicht drauf hauen, die dürfen nur Aggro ziehen und sonst nichts!
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast