ändert nichts daran, das % variable werte sind und keine absoluten o.o
ändert nichts daran, das % variable werte sind und keine absoluten o.o

Ja natürlich ändert das nichts daran, das Prozent ne Varbiable ist.
Aber es geht ja nicht um einen Fight wo du Glück oder Pech hast sondern overall.
Und da Dervy & Co sich da wirklich Wochenlang an die Puppe stellen kann man den Werten eher vertrauen als einem "Bauchgefühl".
Oder wie schon gesagt: Man stellt sich selber Wochenlang an die Puppe, weil die Variable dann kleiner ist als bei EINEM 3Min Try.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
uhm... du hast aber schon verstanden, dass ich nicht über state-weights rede und Dervys Werte nie in Frage gestellt habe? Deine Kommentare machen hier irgendwie überhaupt keinen Sinn... o.OJa natürlich ändert das nichts daran, das Prozent ne Varbiable ist.
Aber es geht ja nicht um einen Fight wo du Glück oder Pech hast sondern overall.
Und da Dervy & Co sich da wirklich Wochenlang an die Puppe stellen kann man den Werten eher vertrauen als einem "Bauchgefühl".
Oder wie schon gesagt: Man stellt sich selber Wochenlang an die Puppe, weil die Variable dann kleiner ist als bei EINEM 3Min Try.

Nur so aus Spaß, weil die Jungs schon aufgegeben haben:
1270 crit sind 26,29% crit chance mit dem extra ruin lll (746ss) – allerdings überlege ich halt auf diesen build zu wechseln - der hätte 1347 crit mit ner chance von 28,09% aber nur 600ss...
mir stellt sich die frage ob die 1,8% chance den fehlenden ruin lll ausgleichen oder nicht? und DoTs mit 600 ss... ist halt auch fragwürdig : /Um was genau geht es denn dann?weil dir das ein Algorithmus sagt, von dem wir nicht einmal wirklich wissen welche werte er mit einbezieht und welche nicht? weißt du denn ob der BiS solver auch die crit-chance und den dmg multiplier berücksichtigt oder rein auf die stat weight geht? wie gesagt siehe mein post oben - mich interessiert wirklich ob 1270 crit (26.29% / x1.66 dmg multipier) mit 746ss (extra ruin) einen höheren dmg-output hat als 1347 crit (28.09% / x1.68 dmg multiplier) und 600ss (kein extra ruin). Ich bin mir nicht sicher ob (und wenn wie) der Algorithmus %-Werte in sein Ergebnis überhaupt mit einberechnen kann...
um die ursprüngliche frage:
die antworten:ob 1270 crit mit 746ss einen höheren dmg-output hat als 1347 crit mit 600ss.
also was soll ich da jetzt rausziehen? o.OJa natürlich ändert das nichts daran, das Prozent ne Varbiable ist.
ich hab nie an irgendwelchen stat weights oder am BiS Solver gezweifelt oder diese infrage gestellt. Und mir wird gesagt ich soll nicht daran zweifeln was Dervy oder Ariayala für die community tun. wtf das hab ich auch nirgendwo, warum sollte ich? dennoch gabs keine Antwort auf die ursprüngliche frage - stattdessen eine sinnlose diskussion die der antwort keines weges entgegen kommt.
Last edited by Neela; 04-24-2017 at 09:03 PM.

Die Frage an sich stellt sich doch gar nicht, wenn das eine Best in Slot ist und das andere nicht, oder?
Natürlich von Top-Spielern getragen die genau wissen was sie tun.
Du willst wissen, ob du mit dem einen höheren Damage Output hast als mit dem anderen und dazu kann dir hier niemand was sagen.Das musst du selbst rausfinden.
Rein rechnerisch ist natürlich eins besser und dieses bessere ist BiS.
Da ich den SMN selbst nicht im Endgame spiele kann ich da qualitativ nicht auf Raid-Niveau mitreden, deswegen muss ich da ganz theoretisch bleiben.
Wenn diverse Berechnungen von Dervy und Co. ergeben, dass das extra Ruinga zu mehr Damage führt und das BiS deswegen mehr Sps braucht, stellst du es ja doch mit deiner Überlegung an sich schon in Frage, oder etwa nicht?![]()
Das der Einbau von unnötig überdachten Variablen unnötig ist:
___________________________________________________________________________________das ist ja eben das problem mit den %ten... die sind ja mehr oder weniger willkürlich... mit Pech/Glück crittet jemand mit 10% öfter als jemand mit 30% - zwar unwahrscheinlich aber dennoch möglich, daher wird das immer nur ne theoretische Hochrechnung bleiben – so gesehen spielt dein det-wert dann auch wieder ne rolle, da dieser anstieg kontinuierlich und beständig ist im Gegensatz zu crit und somit genauer und verbindlicher ist was deinen grund-dmg in einer solchen Rechnung betrifft... : /
Theoretisch hat sogar eine der Zitierten Personen zuvor auf deine Grundfrage geantwortet:
Das gefiel dir aber nicht und reichte nicht aus, weswegen es sich so entwickelte wie du zitiertest.
![]()
Last edited by SoaX; 04-24-2017 at 09:29 PM.

Wenn du Zeit hast probieren einfach etwas mit dem Gear es gibt zwar ein allgemeines BIS allerdings, kommt es auch viel auf dich selber an. Je nachdem ob du zb. mehr movment hast oder ned.
Mein BIS: http://ffxiv.ariyala.com/YHSZ
Is zwar um einiges weniger Crti drin mit gerade einmal 1080 aber ich mache mit dem build am meißten DPS.
PS: Ob Speelspeed wirklich die dots verstärkt kann ich nicht definitiv sagen aber ich konnte keine Steigerung feststellen bei ein paar Versuchen.( Mir ist auch Ned ganz klar warum der dot schaden so niedrig war bei dem ein oder anderen try)
https://docs.google.com/spreadsheets...t?usp=drivesdk
Last edited by Thasina; 04-24-2017 at 09:41 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

Das musst du selbst rausfinden.