Ah ju... ich hab für meine whm-anima gefühlt auch doppelt solange gebraucht wie für meine drk oder smn anima... genau aus diesem grundUnd warum? Genau...weil man eigentlich NICHTS TUN MUSS. Und DAS machen diese Volldeppen auch richtig gut! Scheint mir eigentlich logisch, dass somit fast keine Chance für Heiler besteht den Gruppenfinder zu nutzen, weil...immer voll.
PF-Lightfarm? max 1 healer spot... war ziemlich schwierig obwohl ich sagen muss das ich teilweise mit gruppen in denen 2+ healer oder 3+ tanks waren schneller und unproblematischer durch war als mit diesen 6 DD grps... naja egal ^^
im Gegensatz zur allgemeinen These ist das garnicht soooo dumm – der Ast muss halt nur aufpassen das er Noc gezielt einsetzt und nicht wahllos aoe-nocs spammed und den gelehrten damit neutralisiert. wenn der sch mit adlo auf die gruppe fokussiert ist während der noc ast sich mit seinem schild nur auf den tank beschränkt können sie sich durchaus schon gut ergänzen.Astrologen die mit mir (GLT) zusammen in Nocturnal spielen. Trolle? Blöd? Sonst etwas nicht in Ordnung? Ich weiss es nicht.
noc hat 2 vorteile gegenüber adlo - instant und heal pot+ also in notsituationen wesentlich flexibler, da keine castzeit; und seitdem der eos>selene trend gehyped wurde (damit eben diese schs noch seltener aus cleric müssen) brauchst du auch nicht mehr zwingend n diu-ast für regen... was lustig ist denn damals wurdest du als noob abgestempelt wenn du eos benutzt hast - da war selene "die" fee... dank atk/aspd+ für alle aber heute zählt ein sch der länger in cleric bleibt wohl mehr als ein kompletter guppen-buff, warum auch immer ^^'
also is zu sagen das noc asts die nicht auf diu wechseln wenn sie dich sehen ähnlich "troll" oder "blöd" wie die leute die dir eben nicht sagen warum sie in noc bleiben
edit: ff14 is fluent... mit skill-balancing (hier bspw. noc stance) etc., verändern sich auch die gewohnten umstände wie sch/diu > sch/noc oder selene>eos man muss sich halt immer wieder anpassen und neue dinge probieren - da kann man sich nicht darauf berufen das das schon immer so war und wenn mans nicht weiterhin so macht man keine ahnung hat. ^^
Schneller Gruß
Yuni