Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Farmer

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1

Farmer

Ein Farmer fehlt noch unbedingt im Spiel der Chocobos, Dodos und anderes Kleinvieh züchten kann. Entlaufende Dodos sollte man auch wieder einfangen können.
    Ein Gehilfen den man in der Farm abstellen kann würde sich um die Tiere und den Warenaustausch kümmern. Quests sollten sich automatsch starten wenn man unterwegs ist.
    Wie z.B. "Ein Rudel Wölfe hat 5 Hühner gerissen und den Zaun der Dodos zerstört"
    (0)

Player

Irgendwie eine coole Idee aber würde das nicht heißen das jeder Spieler die Möglichkeit bekommen müsste ein Stück Eorzea für sich zu beanspruchen um eine Farm aufzubauen? Logistisch gehesen ist diese technische Herausforderung vieleicht etwas zu groß. ^.-
    (0)

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    @pRe das haste recht.
    Eine Farm in jeden Land sollte reichen. Ein paar Tiere würden für jederman sichtbar sein. Das eigene Vieh würde man nur selber sehn wenn man mit dem Gehilfen spricht oder die Farm erreicht hat.
    (0)

Player
    Kazza2003's Avatar
    Character
    Saori Kobayashi
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Also magst du Harvest Moon mit FFXIV paaren und sehen was dabei rauskommt?

Ich mein die Idee an sich find ich ja knuffig und ich bin auch eigentlich ein großer Fan der ebenfalls knuffigen Harvest Moon Reihe. Jedoch finde ich das es meiner Meinung nach nicht so wirklich in FFXIV reinpassen würde.

Dafür müsste es dann wieder eigene Gegenden allein für die Farmen geben. Also so etwas wie Playerhousing. Und da SE momentan ja nichtmal das Company System gebacken bekommt sehe ich für deine Idee schwarz.

Dennoch eigentlich ganz knuffig.
    (0)

Player

Das mit dem Stückchen Land lässt sich leicht lösen, wenn man bereit wäre von anderen MMO's zu kopieren. In HDRO gabs für eigene Häuser/Gildenhäuser ich nenns mal instanzierte Gebiete, sprich keine Gebiete auf der normalen Welt. Würde man ähnlich wie mit den Marktstraßen lösen können. Man geht zu dem Punkt und man wählt aus in welches Wohngebiet man gehen will z.B. Wohngebiet 1-20 und in jedem Gebiet gibts 50 Grundstücke. Kurzer Ladebildschirm und Voilà man steht vor einer Siedlung mit LS-Häusern, Werften, privat Häusern und ggf. Farmen. Alleine das Feature würde mich auf ewig an FF binden. ich liebe Housing im MMO über alles und wenn SE da mal mehr raus holen würde als die anderen MMO's z.B. durch Farmen oder Werften dann wäre das total genial!
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Naja, in FFXI gabs ein Moghaus - fände toll wenn es sowas in der art auch geben würde. Dann wäre dsa mit "Farmer" wohl auch problemlos machbart denke ich.
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Es sollte ja irgendwann die Klasse Schäfer kommen.
    Bei einem Außenposten in Coerdas hängt vor einem Haus ein Schild, das auf diese Klasse hinweißen könnte
    (0)

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Naja so ein Anemist bzw Bestienbändiger (wie man sie auch aus FF Tactics (advance (2)) kennt) wäre bestimmt eine Lustige sache, auch wenn es wahrscheinlich schwer umzusetzen wäre =/
    (0)

Player

Wieso? Bei FF11 gabs den Beastmaster schon. Schwer wäre das nicht und nur logisch, dass irgendwann die Klasse kommt. Nur wenn die im deutschen dann wirklich "Schäfer" heißen soll sollte man die Übersetzer alle rauswerfen.
    (0)

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Wieso? Bei FF11 gabs den Beastmaster schon.
    sry, hab den 11er nicht gespielt bzw weiß nichts von dem, also "lern ich hier alles neu kennen"
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread