Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 77
    Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Er hat doch geschrieben, dass er raiden möchte?
    siehe:
    Quote Originally Posted by Wealcorn View Post
    Raiden habe ich in Zukunft vor, ich würde sehr gerne als reiner Heiler fungieren, mache nur Schaden wenn es grade nichts zutun gibt.
    Definiere Zukunft? Eventuell mit Stormblood? Da sich vorher das Equip nicht wirklich lohnt und man es nur aus Style oder Erfolg macht. Und wenn er nur als reiner Heiler fungieren will und seine Raidgruppe das respektiert, dann ist auch da die Präzi egal. Deswegen wollte ich die Alternative zur Verfügung stellen, dass er auch keine Präzi auf die Waffe packt oder sockelt.

Und selbst wenn er den aktuellen Content angeht und merkt, dass er doch genug Zeit und Lust hat Schaden zu machen, dann kann er die Stats im Notfall immernoch ändern bzw mehr Präz. sockeln.
    (2)
    Last edited by Skyss; 03-30-2017 at 03:42 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Definiere Zukunft? Eventuell mit Stormblood? Da sich vorher das Equip nicht wirklich lohnt und man es nur aus Style oder Erfolg macht. Und wenn er nur als reiner Heiler fungieren will und seine Raidgruppe das respektiert,
    dann ist auch da die Präzi egal. Deswegen wollte ich die Alternative zur Verfügung stellen, dass er auch keine Präzi auf die Waffe packt oder sockelt.

Und selbst wenn er den aktuellen Content angeht und merkt, dass er doch genug Zeit und Lust hat Schaden zu machen, dann kann er die Stats im Notfall immernoch ändern bzw mehr Präz. sockeln.
    Siehe:
    Quote Originally Posted by Wealcorn View Post
    Raiden habe ich in Zukunft vor, ich würde sehr gerne als reiner Heiler fungieren, mache nur Schaden wenn es grade nichts zutun gibt.
    Es gibt mittlerweile 10% Echo und man hatte vorher schon als Heiler oft nichts zu tun.
    Da er aber Schaden macht, wenn er nicht heilen muss, braucht er die Präzi.

Fürs reine Heilen muss man sowieso NICHTS sockeln, da du nirgends sehr viel Heilung brauchst.
    Da kann er auch gleich aufs Präzi Cap schauen.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Siehe:

Es gibt mittlerweile 10% Echo und man hatte vorher schon als Heiler oft nichts zu tun.
    Da er aber Schaden macht, wenn er nicht heilen muss, braucht er die Präzi.

Fürs reine Heilen muss man sowieso NICHTS sockeln, da du nirgends sehr viel Heilung brauchst.
    Da kann er auch gleich aufs Präzi Cap schauen.
    Dagegen sage ich doch auch gar nichts -.- natürlich brauch man Präzi wenn man im Raid Schaden machen will.

Wenn er aber jetzt VOR Stormblood nicht mehr raiden gehen will, dann kann ihm die Präzi auf der Waffe egal sein!

Und meine Aussage bezog sich nicht rein aufs sockeln sondern nur auf den Präzistat in der Waffe.

Mehr wollte ich gar nicht sagen, hört doch mal auf immer aus einer anderen Ansicht bzw eine weitere Möglichkeit ne sinnlose Diskussion zu machen.
    Eure Spielweise ist nicht für alle ein muss. Und wer weiß vllt hat er es auch schwieriger beim Heilen in den Inhalten. Jeder empfindet die Kämpfe anders.
    (3)
    Last edited by Skyss; 03-30-2017 at 03:43 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Denn Det und SS sind für Heal scheiße.
    Nur fürs Protokoll: Det ist immer sch...lecht für den Gelehrten. IMMER! xD
    Uralte Meta die schon längst überarbeitet wurde.

Du solltest als Gelehrter eigentlich immer am Acc Cap spielen, damit dein Energie-Entzug nicht misst. Dieses erreichst du, indem du jeden Slot mit Acc-Materia V versiehst und zusätzliche 53 Acc-Punkte in die Relic packst. (Lässt sich natürlich variieren indem du mehr auf die Relic packst und dafür Materia-Slots frei hälst. So Hab ich es gemacht für bisschen mehr Crit. ^^)
    Darüber hinaus würde ich max Crit und so viel Zaubertempo wie geht in die Relic machen.
    Über die Heilung brauchst du dir keine Sorgen machen, die klappt dann immernoch mehr als gut.
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post

Du solltest als Gelehrter eigentlich immer am Acc Cap spielen, damit dein Energie-Entzug nicht misst. Dieses erreichst du, indem du jeden Slot mit Acc-Materia V versiehst und zusätzliche 53 Acc-Punkte in die Relic packst. (Lässt sich natürlich variieren indem du mehr auf die Relic packst und dafür Materia-Slots frei hälst. So Hab ich es gemacht für bisschen mehr Crit. ^^)
    Darüber hinaus würde ich max Crit und so viel Zaubertempo wie geht in die Relic machen.
    Über die Heilung brauchst du dir keine Sorgen machen, die klappt dann immernoch mehr als gut.
    Wieso würdest du nicht voll Acc in die Relic packen? Du Gewinnst massig vielfallt im Materia sockeln der Rüstung deines favorisierten Statts.
    Wenn du alles in den Rüstungen auf Acc sockelst und 53 Punkte in deiner Relic für Acc hast, hast du einen Statt auf Max in der Relic, und einen weniger favorisierten Statt + Acc auf ~50%. Und deinen Fav Statt kannst nicht mehr in der Rüstung erhöhen weil da überall Acc drin ist.

Wirkt mir irgendwie Sinnfrei.

(Okay ja, es anders rum machen ergibt Sinn wenn man auch andere Heiler im Raid spielt, verliert aber auf seinem Main effektivität.)

Du solltest als Gelehrter eigentlich immer am Acc Cap spielen, damit dein Energie-Entzug nicht misst.
    Was ein Bruchteil einer Sekunde DMG ist, was ja bisher jeder ihm geschrieben hat.

Ich hab festgestellt dass es auch diese Special Snowflake Gelehrte gibt die nur heilen und Overheal in Massen schmeißen und ihre kleinen MP-Probleme bekommen. Du siehst den ganzen verlauf über dass der DMG auf 0 bleibt.
    Dem versuchst du schon zu erklären dass er nicht mal Richtig den Job spielt, was dann mal wieder "Eine andere Spielweise ist" und da eh eine mentale Barriere aufgebaut wurde.
    Dann guckst du sein gear an und siehst Acc. 480 Acc ungefähr gesockelt. Er hat gelesen Scholar braucht Acc, aber er wollte auch noch bisschen anderes Zeug sockeln.

Dann versuchst du die Scheiße mit Glitter zu bestreuen und aktzeptierst seine 0 DMG Spielweise, aber willst wenigstens dass er sich nicht in Kotze wälzt mit seinem Gear.
    Spellspeed ist absolut das schlechteste für Heilung was geht. In dem Fall wäre sogar Det besser.
    Am Ende ist dann sogar Piety Bombe, weil du dir nicht mal denken kannst dass er immer alle toll am Leben hält und er in wirklichkeit viel Rezzen muss in 24Personen Raid oder falls er sich mal in Savage Raids verirrt.
    Wenn er diesen Hinweis dann auch ablehnt und du feststellst das er 3 Vit Accesoires trägt weil MND nicht so toll die Heilung erhöht und es wichtiger ist dass er durch Mechanics besser kommt....im Dungeon...
    Dann Hinterfragst du wann sich das Niveau der Leute die Videospiele spielen so ins unergründliche tief getrieben hat und denkst über Seppuku nach, weil die Schande die er seiner Familie bringt auch für dich zu viel ist um sie zu verarbeiten.
    Ein Glück kommt aber am Wochende die nächste Folge deines Lieblingshentais und du musst weiter leben.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-30-2017 at 04:22 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Wieso würdest du nicht voll Acc in die Relic packen? Du Gewinnst massig vielfallt im Materia sockeln der Rüstung deines favorisierten Statts.
    Wenn du alles in den Rüstungen auf Acc sockelst und 53 Punkte in deiner Relic für Acc hast, hast du einen Statt auf Max in der Relic, und einen weniger favorisierten Statt + Acc auf ~50%. Und deinen Fav Statt kannst nicht mehr in der Rüstung erhöhen weil da überall Acc drin ist.
    Gründe die Relic nicht auf max Acc zu spielen:
    1. der Gelehrte hat nicht den fav Off-Stat
    2. auf einige Teile kann man kein Crit oder Sps melden
    3. Acc-Materia -> Acc für alle Heiler
    4. auch die Relic hat Stat-Caps
    Ich persönlich wollte mehr Crit als ich allein durch die Relic bekommen kann, deswegen hab ich meine Accessoires alle mit Crit V gemeldet und dafür mehr Acc auf der Relic, würde das aber nicht wieder so machen, weil alle meine Heiler jetzt mit mehr Crit spielen "müssen" als sie vielleicht brauchen.

(Okay ja, es anders rum machen ergibt Sinn wenn man auch andere Heiler im Raid spielt, verliert aber auf seinem Main effektivität.)
    Gerade erläutert wieso das nicht stimmt. Man büßt keine Effektivität ein, sondern kann sogar noch welche dazu gewinnen!

Was ein Bruchteil einer Sekunde DMG ist, was ja bisher jeder ihm geschrieben hat.
    Ich habe einen anderen Aspekt mit eingebracht: Energie-Entzug ist ein wichtiger Skill des SCH im Raid, wegen der MP-Rückgewinnung. Entschuldige die Doppelung des Tips. :P

Off-Topic
    Solche Leute wird es immer geben, ich rege mich da mittlerweile nicht mehr drüber auf, sondern verlasse die Gruppen und meide solche Spieler.
    Wenn sie der Meinung sind, meine Tipps wären nicht gut genug für sie, haben sie sie auch nicht verdient. Ende.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 03-30-2017 at 05:40 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    der Gelehrte hat nicht den fav Off-Stat
    Crit für Heilung und SS für DMG.
    Du musst nur wissen was du mehr machst/brauchst. Wenn du nicht weißt ob du mehr den Healpush oder den DPS push brauchst ists komisch.

auf einige Teile kann man kein Crit oder Sps melden
    Du kannst immer Spellspeed ODER Crit sockeln.
    Du wirst wenn du nicht alles in der Rüstung mit Acc sockelst mehr aus dem einen Statt ziehen den du bevorzugst.

Acc-Materia -> Acc für alle Heiler
    True, leider büßt du halt was ein auf dem Main.

auch die Relic hat Stat-Caps
    U don't say.

Ich persönlich wollte mehr Crit als ich allein durch die Relic bekommen kann, deswegen hab ich meine Accessoires alle mit Crit V gemeldet und dafür mehr Acc auf der Relic, würde das aber nicht wieder so machen, weil alle meine Heiler jetzt mit mehr Crit spielen "müssen" als sie vielleicht brauchen.
    Kannst du ja machen. Aber wenn man nur den Gelehrten spielt und alles aus ihm ziehen will ists besser mehr als nur 53 Acc in die Waffe zu packen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-30-2017 at 06:01 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    bla bli blubb
    Wieso genau hast du meinen Post überhaupt erst zerpfückt wenn du zustimmst, dass es hier um Meinungen geht? x'D

Es wurde nach Tipps gefragt, ich bin Main SCH (besitze tatsächliche, existente Erfahrung mit dem Job in Savage) und habe deswegen erklärt was ich persönlich für wichtig halte und wie ich es handhabe.

Darüber hinaus, ist es im Endeffekt völlig egal ob du Materia sockelst, oder die Relic mit Acc versiehst, solange du dein Cap erreichst.
    Es ist reine Rechenarbeit was einem persönlich mehr bringt und wie man am besten dahin kommt, wo man hin will und wie man genau die Stats bekommt, die man haben will.

"Diskussion" für mich beendet, um den Thread nicht zu voll zu spammen mit sinnlosem hin und her.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also fassen wir das ganze mal zusammen.

Würdest du ausschließlich heilen, dann würdest du bei der Anima auf Crit/Frömmigkeit gehen, denn deine Schilde sind abhängig von deinem Crit und da Energieentzug missen kann (da du beim reinen heilen nicht auf Präzi gehst) brauchst du genug Mana um die Misses zu kompensieren. Auf deinem Gear wäre dann Crit/Frömmigkeit/SS die Kombination deiner Wahl. Diese Variante ist nicht zu empfehlen, da die aktuelle Meta nicht "viel" Heilung erfordert. Du wirst also entweder sehr oft dumm rumstehen oder overhealen wie bescheuert. Das möchte sich keine Gruppe antun.
    Würdest du ausschließlich DPS fahren, würdest du bei der Anima auf SS/Präzi gehen, da deine DoT's den großteil deines Schadens ausmachen. Daher ist SS > Crit in diesem Fall (deine Schilde sind ja dann irrelevant). Auf deinem Gear würdest du versuchen Präzi bis Cap zu bekommen und danach SS/Crit. Auch diese Variante ist nur teilweise zu empfehlen, da die aktuelle Meta ist, dass beide Heiler Schaden fahren und beide DPSen.
    Würdest du teilweise heilen und teilweise DPS fahren ist bei der Anima Crit/Präzi eigentlich ganz cool, denn Crit ist gut für beides (heilen und dpsen) und Präzi brauchst du, damit dein DPS nicht missed (besonders auch Energieentzug, den du brauchst, da du heilst UND dps fährst). Auf deinem Gear würdest du versuchen Präzi bis Cap, dann Crit/SS und noch was Frömmigkeit.

Können wir uns da alle irgendwie drauf einigen?? So sehr muss man sich da jetzt auch nicht mehr festfahren, da fast jeder Content Echo hat und/oder outgeared ist, es nur noch 2 1/2 Monate bis zum AddOn sind, wo wahrscheinlich eh alles wieder über den haufen geworfen wird und unser Thread-Ersteller in den 2 1/2 Monaten sicher keinen HC-Progress starten wird.

Ich würde daher Präzi/Crit empfehlen. So hast du mehr Freiheit auf deinem Gear und es nicht so schwer ans Präzi Cap durch Materia zu kommen.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 03-30-2017 at 06:42 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wieso genau hast du meinen Post überhaupt erst zerpfückt wenn du zustimmst, dass es hier um Meinungen geht? x'D
    Ich habe nicht zugegeben dass es um Meinungen geht.
    Ich hab zugegeben dass es ne Sache ist wie nah man an der Meta spielt. Oder anders, wie viel man aus dem Scholar derzeit raus holt an DMG uptime.

Es wurde nach Tipps gefragt, ich bin Main SCH (besitze tatsächliche, existente Erfahrung mit dem Job in Savage) und habe deswegen erklärt was ich persönlich für wichtig halte und wie ich es handhabe.
    Jetzt kommt das lustige. Das du main Scholar bist bringt dir nicht viel. Es gäbe Leute die haben den Scholar nicht mal angefasst nach lvl 60 und könnten besserer Scholar als du sein. Day1. Ich gehöre da aber sicher nicht mit zu.
    Wenn jemand einen Tipp möchte, will er idr dass beste im normalfall. (*flüster* Die Meta) => Deine persönliche vorlieben sind zweitranging, und kannst du mit einbringen wenn gut begründet.
    Zur Begründung:
    Der Tipp weniger Acc wegen Zweitchars (Heiler) zu machen ist gut. Der Tipp dass es die Leistung nicht einschränken würde sondern Steigern ist falsch. Sonst würde man nicht im derzeitigen BiS voll auf Acc gehen in der Relic. Egal ob Crit oder Spellspeed als Top-Statt.

Als Beispiel:

Darüber hinaus, ist es im Endeffekt völlig egal ob du Materia sockelst, oder die Relic mit Acc versiehst, solange du dein Cap erreichst.
    Das Ergibt keinen Sinn.
    Da die Waffe Caps hat und du 2 Statts drauf hauen musst mindestens, ist es vorteilhaft die besten 2 Statts zu nehmen. Einer davon Acc. Der andere ist Spell Speed oder Crit.
    Nun kannst du auf die Rüstung an vielen Ecken noch extra Crit/SS sockeln. IMMER. Und ggf noch etwas Acc. Dein bester Statt übersteigt also sein Limit auf der Waffe.

Und damit übersteigst du das Crit oder SS limit dass du haben würdest, wenn du die Relic nur mit 53 Acc füttern würdest. Denn dir fehlt extra Crit oder SS auf der Rüstung.

=> Das ist verlorene Effektivität, und nicht wie du glaubst ein Gewinn.

Aber ja, einem Ende der Diskussion kann ich nun zustimmen. Das führt zu nichts.
    Wenn du glaubst das ein Statt der durch größere Anhäufung größeres Skaling erhält nicht besser wird wenn er weiter gestapelt wird, sondern schlechter, bringt das nichts.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-30-2017 at 07:21 PM.

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast