Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 52
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Als ich die Items sah, dachte ich auch... ist das ein Witz?
    Das dachte ich auch! Ich hatte sofort Erzbasilika usw im Kopf, da trug man das Gear ja so ca beim Leveln damals (Adamantium).
    Irgendwie unverständlich, grade die Waffen sind ja ein Witz.
    Auch noch niemanden damit rumlaufen sehen bislang.
    Bei facebook gibt's aber schon Kommentare u.a. "Die neuen Outfits sind wirklich superschön!", also einige vereinzelte Spieler scheinen anscheinend begeistert davon zu sein. Oder eher von der Farbe.. ? u.u
    (0)

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich für meinen Teil kann Nychneven auch vollkommen verstehen.
    80 % der Kommentare hier sind anscheinend eh nur da, um sich über sie lustig zu machen.

Es war schon etwas ungeschickt von SE die Frisur in einem Gesamtpaket mit den Klamotten anzubieten oder fällt euch allen jetzt spontan ein Outfit nur für Frauen ein, bei welchem Männer aber die Frisur genauso benutzen können?

Jetzt auch mit dem Argument zu kommen, dass es ingame mehr Outfits für Frauen gibt passt nicht so ganz. Es geht um ein Outfit aus dem Mogry Kiosk, für das sie echtes Geld und nicht ein paar Gil oder MGP berappen durfte.

Bei den Veteranen Belohnung werden wir doch auch gezwungen entweder in den Klamotten eines Kerls rumzurennen oder wir lassen die Kleidung beim Gehilfen einmotten. Also warum gibt es Aymeric nicht einfach für Männlein und Weiblein?

Ich würde gerne mal wissen was sich SE bei den anderen Sachen gedacht hat. Sind sie jetzt schon so verzweifelt, dass sie ähnlich im Spiel erhältliche Sachen für Euro loswerden wollen? Ich hoffe da fallen nicht so viele drauf rein und kaufen sich das.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by LadyKisu View Post
    Jetzt auch mit dem Argument zu kommen, dass es ingame mehr Outfits für Frauen gibt passt nicht so ganz. Es geht um ein Outfit aus dem Mogry Kiosk, für das sie echtes Geld und nicht ein paar Gil oder MGP berappen durfte.
    Aber macht es das eig. nicht noch schlimmer? Dass wir "männlichen Charackter Spieler" noch dafür mit echtem Geld bezahlen müssen, um etwas eigenes zu haben?

Quote Originally Posted by LadyKisu View Post
    Bei den Veteranen Belohnung werden wir doch auch gezwungen entweder in den Klamotten eines Kerls rumzurennen oder wir lassen die Kleidung beim Gehilfen einmotten. Also warum gibt es Aymeric nicht einfach für Männlein und Weiblein?
    Ja aber mit dem feinen kleinen Unterscheid, dass ihr es anziehen könnt! Wir "männlichen Charackter Spieler" können keine der weiblichen Klamotten anziehen.
    Es geht einfach darum das SE die meiste Kleidung, so ziemlich alles eigentlich, in Weiblich oder Unisex designed.
    Und somit jede Frau (ganz stumpf gesagt) als Kerl rumrennen kann. Und dadurch ein viel größere Auswahl an Kleidung haben.
    Mittlerweile geht das soweit, dass ich bei Lalas net mal unterscheiden kann obs weiblich oder männlich is....

Aus meiner Sicht bin ich echt glücklich mal etwas eigenes cooles zu haben womit nicht jeder 2. rummrennt, weil es einfach jeder tragen kann.

Was die Frisur angeht, ja mein Gott... gut war vllt nicht das schlauste das ganze in ein Combi-Paket ohne einzelne Kaufoption zu packen,
    aber eine fehlende Frisur bringt niemanden um und es gibt genug andere Frisuren.
    Ich bin ja auch für eine gleichberechtigung von Frauen. Aber in diesem Spiel is dringend eine Gleichberechtigung von Männern nötig!
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    *faceplame*

@ladykisu -> das Lightnig set die Männer bekommen dann die haare vom männlichen set(kp wie der typ nochmal heißt) unterschied ist nur das man das set umtauschen kann ins männliche set
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich verstehe dabei auch nie was sich das Management bei SE dabei denkt. Es gibt in FF14 weit aus mehr weibliche Chars als männliche. Die wollen doch Geld damit verdienen, also warum schließen sie die größte Käuferschicht einfach aus? Hätten ja nix umändern müssen an dem Design. Einfach Unisex und fertig.
    (0)

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Aber macht es das eig. nicht noch schlimmer? Dass wir "männlichen Charackter Spieler" noch dafür mit echtem Geld bezahlen müssen, um etwas eigenes zu haben?
    Es gibt doch genauso Outfits von weiblichen Charakteren im Kiosk. Also müssen Frauen genauso für einige Outfits bezahlen.

Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Ja aber mit dem feinen kleinen Unterscheid, dass ihr es anziehen könnt! Wir "männlichen Charackter Spieler" können keine der weiblichen Klamotten anziehen.
    Es geht einfach darum das SE die meiste Kleidung, so ziemlich alles eigentlich, in Weiblich oder Unisex designed.
    Und somit jede Frau (ganz stumpf gesagt) als Kerl rumrennen kann. Und dadurch ein viel größere Auswahl an Kleidung haben.
    Mittlerweile geht das soweit, dass ich bei Lalas net mal unterscheiden kann obs weiblich oder männlich is....

Aus meiner Sicht bin ich echt glücklich mal etwas eigenes cooles zu haben womit nicht jeder 2. rummrennt, weil es einfach jeder tragen kann.

Was die Frisur angeht, ja mein Gott... gut war vllt nicht das schlauste das ganze in ein Combi-Paket ohne einzelne Kaufoption zu packen,
    aber eine fehlende Frisur bringt niemanden um und es gibt genug andere Frisuren.
    Ich bin ja auch für eine gleichberechtigung von Frauen. Aber in diesem Spiel is dringend eine Gleichberechtigung von Männern nötig!
    Wir können das vielleicht anziehen, aber wollen alle mit weiblichen Charakteren das? Dann könnte man doch genauso Outfits von weiblichen Charakteren machen und die für Männer zugänglich machen oder man bietet wie beim Fanfest eine männliche und weibliche Alternative an. Aber so werden Frauen gezwungen Männerklamotten zu tragen und wer das nicht will hat von der Veteranen-Belohnung einfach mal gar nichts.

Ich will den "Männern" nicht ihr einzigartiges Outfit nehmen, auch wenn es im Shop noch ein paar andere gibt.

Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    *faceplame*

@ladykisu -> das Lightnig set die Männer bekommen dann die haare vom männlichen set(kp wie der typ nochmal heißt) unterschied ist nur das man das set umtauschen kann ins männliche set
    Ich verstehe jetzt nicht so genau worauf du hinaus willst und bin mir auch nicht sicher, ob du meine Frage richtig interpretiert hast. Mit ging es darum, dass man sich ein weibliches Outfit kauft und da als Mann dann die identische Frisur benutzen kann. Ist bei Lightning meines Wissens nach allerdings nicht so.

Schon interessant was man plötzlich an Gegenwind im Forum bekommen, wenn man sich nicht wie alle anderen über Jemanden lustig macht....
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Nychneven View Post
    mememe ich kann nicht lesen :-(
    Vielleicht einfach mal höflich versuchen den support kontaktieren und hoffen das SE nachsichtig sind.
    Zur not behaupte das es dein kind welches noch unter 7 jahren ausversehen den kauf getätig hat. In deutschland beginnt die geschäftsfähigkeit ab 7jahre, wenn SE was an ein kind verkauft was unter 7 jahre ist machen sie sich strafbar somit sind sie verpflichtet es zu erstatten.

Gruß hobbit ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Weil es mehr weibliche Chars als männliche gibt, soll es zwar weiterhin female-styles geben, aber keine male, diese können ja unisex werden?

Btw: weibl. vs. männl.
    alle Spieler:
    4.301.786 weibl.,
    5.982.282 männl.;
    aktiv:
    187.440 weibl.,
    140.536 männl.,

(wobei "aktiv" nur durch Spieler des Patches 3.3 gemessen sind, alle davor zählen nicht zu "aktiv", wo es ja WEITAUS mehr männl. Chars gibt (die das Item auch kaufen können) als weibl.
    Und selbst wenn du nach "aktiv" gehst (was hier gar nicht so viel sinn macht), würde ich nicht von "weitaus mehr weibliche Chars" reden)

Jetzt ist die Frage: Wollt ihr eine
    general discussion über "genderspezifische Klamotten", eine darüber, dass es die
    "Unisex Frisur nicht einzeln zu kaufen gab" oder nur eine
    "Mimimi die männlichen Chars haben einen Style bekommen, den wir auch wollen".

Wollt ihr darüber reden, dass es die unisex Frisur nicht einzeln gab, somit auch für weibl. Chars, dann bin ich mit euch d'accord.
    Doof gemacht, aber da gilt immer noch "Wenn einem 10,50€ für ne Frise zu teuer ist, dann kauft man sie halt nicht".
    Wollt ihr nur mimimimien, weil die männlichen Chars jetzt einen style haben, den ihr auch wollt, dann GG, das habt ihr jetzt.

Wollt ihr aber eine general discussion über genderspezifische Klamotten, dann hab ich da einige Fragen:

Natürlich haben Männer Styles im Shop und auch mal ingame, aber die meisten Styles sind entweder Unisex, (lieblos: Stichwort Buttler) oder wenn sie unisex sind feminin angehaucht.

Wo wart ihr beim Y'shtola-Outfit? Da hat keiner gebrüllt "Aber die armen männlichen Chars"
    Wo beim Minfilia, Yda? Wo beim Trauzeugen-Anzug, wo bei den MGP-Styles, wo beim Maid-Outfit??
    Wo wart ihr bei den Job-Gears, die teilweise komplett auf Feminin ausgelegt waren?
    Wo bei den Bikinis in 2601576 Farben und den ganzen Kleidchen??

Wie kann aus so einem - mehr als lächerlichen - Thread, der aus purem Egoismus entstanden ist (mimimi ich hab was gekauft und nicht gelesen) eine ernsthafte Diskussion entstehen?
    Es ist ein blackyverdammter Style. Und den nächsten bekommen dann wieder die Sissy's dieser Welt.
    Beim Maid-Outfit seid ihr auch alle ganz rollig geworden, da waren euch die männlichen Chars egal.

Ist das jetzt der virtuelle Feminismus? Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße.

Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    Vielleicht einfach mal höflich versuchen den support kontaktieren und hoffen das SE nachsichtig sind.
    Zur not behaupte das es dein kind welches noch unter 7 jahren ausversehen den kauf getätig hat. In deutschland beginnt die geschäftsfähigkeit ab 7jahre, wenn SE was an ein kind verkauft was unter 7 jahre ist machen sie sich strafbar somit sind sie verpflichtet es zu erstatten.
    Und dann verweißt der Support auf diesen Thread, indem er/sie eindeutig geschrieben hat, dass ER/SIE es gekauft hat und überlegt sich, ob es da nicht weitere Schritte gibt, die man nutzen kann (Account-Sperre etc.)
    (6)
    Last edited by Blackoutz; 03-29-2017 at 05:45 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Es gibt schon das eine oder andere male only Outfit. Ich glaube SE möchte nicht das Final Fantasy 14 zu einer "Freak Show" wird. Die meisten female only Outfits sind schon ziemlich an die weibliche Anatomie angepasst. Selbst wenn sie männlichen Charakteren erlauben würden z.B. das Thavnair Bustier anzuziehen, würde das wohl die wenigsten machen. Im Grunde ist es doch:

vs

Quellen:
    http://onepiece.wikia.com/wiki/Tibany
    http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Turks
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja bei dem Bild könnte ich jetzt fürs vs. auch die übelste hardcore Kampflesbe rausholen, dann wäre beides "freakshow".

Natürlich will SE keine "Freakshow", aber dann musst du eben aufhören, Dinge wie das Maid-Outfit oder die drölfhundert Kleidchen und Röcke und Tangas dieser Welt zu implementieren.
    Dann musst du eben nur noch komplette Unisex-Rüstungen/Gear reinpacken, damit hier ja niemand benachteiligt wird.

Aber dann ist das Geschrei auch wieder groß, weil die ganzen ERPler in ihren Maid-Outfits nicht mehr Sissy spielen können.
    Ergo muss man irgendwo alle "gleich" behandeln und das geht eben "nur" indem du eben mal ein male, mal ein female rausbringst.

Von mir aus sollen sie 10 Kleider rausbringen, von mir aus auch noch n Domina Outfit, eins mit Nippel-Pads oder irgendwelche Ballerina-Tütüs,
    aber dann muss man eben auch an die männlichen Chars denken und denen auch mal (wie eben jetzt) Styles geben.

Und schon gar nicht mit Argumenten kommen wie "Es gibt mehr weibliche Chars als männliche, also nur noch female und unisex".
    Dann kann Indien ja auch die Produktion von Kleidern einstellen, immerhin haben die mehr Männer als Frauen..
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast