Results 1 to 10 of 899

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    snip
    Bau dir das BIS "DPS Build" des Gelehrten zusammen, du wirst sehen mit unter 12k Mana und 2,25 GCD, brauchste nicht mehr Heilen um, oom zu gehen.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snip
    Kleine Notiz, die FEEN CDs sind aneinander Gekoppelt, verwendest du etwas bei Eos, ist es auch bei Selene auf CD.

Mit 3.0 sollten die Heiler alles können, können sie zwar, aber nicht jeder kann mit seinen zusätzlichen Talenten das gleiche bieten, der SCH nahm die 1 zu 1 aus 2.x mit und wurde nochmals stark erweitert und seine Damalige schwäche, Gruppe in einem Kurzen Zeitraum zu toppen wurde in form von Dislokation, Unbezwingbar und Apotropaion ergänzt.

Aber wie SE mitteilt designen sie Raidcontent nicht unter dem was einzelne Jobs leisten können, sondern nehmen das worst case Szenario, und wenn es mit dem machbar ist, ist es Balanced. Gewisse Job Konstellationen werden es einfacher machen als andere.
    Das für meinen Teil grösste Problem ist das man mit Purer DPS teils Unliebsame Mechaniken Skippen kann, es mag ein Erfolgserlebnis sein soviel DMG zu haben das es mögl. ist, aber soll Raidcontent einfach ein stricking Dummy sein?
    (0)
    Last edited by Fox1wolf; 03-25-2017 at 10:27 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Bau dir das BIS "DPS Build" des Gelehrten zusammen, du wirst sehen mit unter 12k Mana und 2,25 GCD, brauchste nicht mehr Heilen um, oom zu gehen.

Kleine Notiz, die FEEN CDs sind aneinander Gekoppelt, verwendest du etwas bei Eos, ist es auch bei Selene auf CD.

Mana Probleme beim dipsen? Wie bekommst du das denn hin? Du kannst dir viermal in der Minute Mana zurückholen und die DMG Skills kosten nicht wirklich viel. Selbst wenn du es hinbekommen solltest (denke, dafür muss man schon etwas schlafen), dann tauschst du Bravade mit Ruin und du regenierst in der Zeit Mana ohne mit Schaden aufzuhören. Der Mana Tick ist nämlich größer als der Verbrauch. Beim Beschwörer schon eine gängige Taktik und Ruinga kostet sogar das doppelte.

Der Feen CD lässt sich dass durch einen Bug umgehen. Der ist aber auch schon ewig bekannt und wird auch vor Stormblood nicht mehr gefixed werden, wenn überhaupt.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Der Feen CD lässt sich dass durch einen Bug umgehen. Der ist aber auch schon ewig bekannt und wird auch vor Stormblood nicht mehr gefixed werden, wenn überhaupt.
    Jetzt bin ich gespannt was das für ein Bug ist. Funktioniert das beim Summoner auch dass man auf einem Egi Cooldowns zieht und ein anderes Egi diese nicht hat?
    Wie funktioniert dieser Bug allgemein?

Solltest du Dissipate meinen, darum geht es nicht.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Gilt übrigens auch für die Egis vom Summoner xD
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Gilt übrigens auch für die Egis vom Summoner xD
    Gefunden, Danke.
    Und wow... Ich hinterfrage nicht warum die 2 Bugs nicht gefixt werden.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Gefunden, Danke.
    Und wow... Ich hinterfrage nicht warum die 2 Bugs nicht gefixt werden.
    XD

haha geil
    richtig übel.

ok ok...ich nehm alles zurück was ich gesagt habe.....der SCH ist Broke und Herrgottnochmal wie!!!!
    und sowas wurde Tatsache nicht gefixt? Du meine Güte x.x
    (trotzdem liebe ich diesen Job ^^ ich meine.....ICH HABE EINE FEE!!!!! mit Glitzer....und allem was dazu gehört ;P....obwohl....der Glitzerkönig ist und bleibt ja der Astrologe)

Da hat aber schleunigst was zu geschehen mit 4.0!

Wirklich interessant auf was die Leute alles kommen xD ich staune immer wieder. Denen muss echt langweilig sein oder aber sie haben einfach ahnung vom programmieren....
    Trotzdem würd ich von sowas nie gebrauch machen. Aber schon die Tatsache das sowas möglich ist....und das schon so lange.....echt peinlich.

Aber für mich als "einfachen" Spieler kümmern solche Dinge ja eigentlich recht wenig. Ich versuche einfach mein Bestes zu geben und meiner Gruppe zum Sieg zu verhelfen. Was da bei den HClern abgeht will ich mir gar nicht ausmalen. Spannend ist es aber ungemein! ^^
    Spannend auch, wie sehr sich die Spielewelt hier im Forum von der von mir Erlebten unterscheidet.
    Es gibt sooo viel zu lernen und zu verstehen! Kann ich zwar nicht alles umsetzten aber es lässt mich über meinen Charakter nachdenken und somit werde ich vielleicht Stück für Stück etwas besser.

Aber!!!! Von Bugs gebrauch zu machen ist erstens mal gegen die Regeln (ahaaaa!!!! xD) und zweitens einfach doof

ach und das hab ich ja ob dieser hitzig, informativen Diskussion noch völlig vergessen:

Eigentlich mag ich dich ♥ #nohomo Also, tut mir Leid falls du den vorherigen Post falsch aufgefasst hast.
    aaaaaaaawwwwwwwhhhhhhhhhh SoaX kann ja auch richtig schmusig ^^
    echt süss von dir ;x *schmatz* <3
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 03-26-2017 at 07:27 AM.

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Mana Probleme beim dipsen? Wie bekommst du das denn hin? Du kannst dir viermal in der Minute Mana zurückholen und die DMG Skills kosten nicht wirklich viel. Selbst wenn du es hinbekommen solltest (denke, dafür muss man schon etwas schlafen), dann tauschst du Bravade mit Ruin und du regenierst in der Zeit Mana ohne mit Schaden aufzuhören.
    GCD 2.39 14040 Mana vs GCD 2.27 11486 Mana

Man nehme Striking Dummy, Selene damit noch Feenhauch das ganze etwas beschleunigt.

- Mit 2.27GCD 11486 Mana nach gut 4-5 Minuten, bist durch und Fee haste auch geopfert.

- Selbes Spiel mit GCD 2.39 14040 Mana, nach denn 4-5 Minuten haste noch immer zwischen 9000-10000 Mana, Fee wurde noch nicht geopfert.

Es bezog sich alles um BIS Gelehrter (DPS), und da ist bsp Frömmigkeit=Parade bei Tanks.

Der einzige nennenswerte unterschied dazu ist das das eine Set für denn Gelehrten min. 150 DPS mehr bedeuten, und das ist das einzige was in diesem Content zählt.
    (0)
    Last edited by Fox1wolf; 03-26-2017 at 07:30 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Selbst wenn du es hinbekommen solltest (denke, dafür muss man schon etwas schlafen), dann tauschst du Bravade mit Ruin und du regenierst in der Zeit Mana ohne mit Schaden aufzuhören.
    Der Sinn ist es ja grade die MP mehr zu schleudern, und Ruin1 nicht nutzen zu müssen. Spellspeed ist soviel wie wohl geprüft wurde Top Statt für Gelehrten DPS.
    Da der Gelehrte so gutes MP-Management hat kann er sich auch leisten im Raid auf ~450 Piety zu spielen, wo andere Heiler 800+ nutzen.

Das Spiel kannst du so weit treiben bis du merkst das MP ein Thema wird. Das geht dann in die Richtung 900-1200 Spellspeed und ~450 Piety. (Wie Melia ja schon erwähnte)

Eigentlich macht dieses Frömmigkeit einplanen und Spellspeed nicht zusehr anhäufen für besseres Management bei den anderen Heilern spaß. Scholar ist da mehr a la "Fuck this shit, I do what I want".

=> Grenzenlos ist er in den MP nicht, da hab ich natürlich übertrieben. Und je besser sein Co-Heal AoE und Single Managed desto irrelevanter werden MP. Aber die Grenze ist sehr weit in der Ferne wenn er nicht auf so ein gewaltiges MP-Aus-Dem-Fenster build geht wie es derzeit als BiS angesehen wird.

(Außer mir sagt jetzt jemand dass es WHM und AST gibt die auch auf so einem Build spielen, bei der Heilung helfen und auch nicht MP-tot vor Kampfende gehen. Habs bisher nur vermehrt bei Scholar gesehen.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-26-2017 at 08:16 AM.