Page 87 of 90 FirstFirst ... 37 77 85 86 87 88 89 ... LastLast
Results 861 to 870 of 894
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Vor allem ihr super Schaden schiebt sie eigentlich auf die OP-Schiene.
    Beim Scholar hängt das mehr von der Heilung ab warum er OP ist, nicht vom Schaden. Sein Schaden ist eigentlich gar nicht mal so unbalanciert.
    "Endlose" MP + Utility + Fee + Powerschields machen ihn OP.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Solange der Content auf Skippen dank DMG ausgelegt ist, wird es keine richtige Änderung am Heiler geben.
    Yoshi-P selbst sagt, das er die Cleric hasst und sie am liebsten abschaffen würde. Ok! Kann er gerne machen. Stört mich gar nicht.
    Die Com hat sich selber doch so enorm auf DMG Geilheit konditioniert dass man wirkliche Aufgaben für Tanks und Heiler, also wirklich tanken/Schaden reduzieren und Aggro halten und Heilen und Schaden reduzieren/Buffs verteilen aktuell gar nicht bringen kann. Die meisten Spieler wissen bei gewissen Bossen nichtmal, wie sie ungeskippt zu spielen sind. Und das sind dann meistens selbsternannte Pros.
    Die meisten Heiler/Tanks wissen nichtmal, was ihre Job-Skills machen, eben weil von der Com erwartet wird, dass sie eh nur Schaden machen. Offstances sollten einfach für Soloinhalte nützlich sein damit man es als Heiler/Tank auch schaffen kann. Ich vermisse es echt als Heilerin fürs Heilen (im Team) gelobt und anerkannt zu werden, als dafür wieviel Schaden ich gemacht habe. Wenn ich Schaden machen will, spiele ich einen DPS. Von DPS wird ja auch nicht erwartet, dass sie mitheilen/den Boss tanken. Für viele mag das eine Frage ihres super Skills sein, zusätzlich fett DPS zu drücken, für mich ist es ein Spaßkiller. Aber sowas wirds vermutlich nicht geben.
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    @Yvien
    Yoshi hat ja selbst mal gesagt das sie nicht mit Ofstance-Tanken und CS-dipsen gerechnet haben als sie den Content gebaut haben.
    Trotzdem find ich es gut, dass man das tut, sofern man kann. Ich würde z.B. nicht wollen, dass man CS einfach raus nimmt. Viel interessanter ist es, dass der DMG income auf die Gruppe so hoch ist, dass man eben schlicht mehr heilen muss. Oder es geabt Heilungsdebuffs usw. Da gibt es interessantere Möglichkeiten als einfach CS / Ofstance für die Raids zu blockieren.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Beim Scholar hängt das mehr von der Heilung ab warum er OP ist, nicht vom Schaden. Sein Schaden ist eigentlich gar nicht mal so unbalanciert.
    "Endlose" MP + Utility + Fee + Powerschields machen ihn OP.
    aber durch sein Schild + Fee hat er viel Zeit gut Schaden zu machen, und die DoTs ticken durchaus noch länger weiter, während der SCH wieder heilt. Daher ist der Schaden doch so gut, hab ich mir überlegt.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    @Yvien
    Yoshi hat ja selbst mal gesagt das sie nicht mit Ofstance-Tanken und CS-dipsen gerechnet haben als sie den Content gebaut haben.
    Trotzdem find ich es gut, dass man das tut, sofern man kann. Ich würde z.B. nicht wollen, dass man CS einfach raus nimmt. Viel interessanter ist es, dass der DMG income auf die Gruppe so hoch ist, dass man eben schlicht mehr heilen muss. Oder es geabt Heilungsdebuffs usw. Da gibt es interessantere Möglichkeiten als einfach CS / Ofstance für die Raids zu blockieren.

aber durch sein Schild + Fee hat er viel Zeit gut Schaden zu machen, und die DoTs ticken durchaus noch länger weiter, während der SCH wieder heilt. Daher ist der Schaden doch so gut, hab ich mir überlegt.
    Die anderen Heiler haben auch starke Dots. Das mit den Dots war vor 3.0 so.
    Was die Schilde und Fee betrifft, ist ja der Punkt der Heilung. Sein Damage ist okay, aber seine Heilung + Fee + Utility ist too much.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @Yvien

Dass die Com gerade so damagegeil ist und ihre eigentliche Aufgabe gar nicht mehr richtig ausübt, liegt eben daran, dass alle Inhalte kackeneinfach sind. Jeder Hanswurst hat mittlerweile Alex und alle Extreme(!) Primaes down. Wenn ich nur hier auf Odin Mal ein paar Gruppen als Beispiel nehme. Die haben in HW noch nicht einen einzigen Tier abgeschlossen. Zu Gordias kamen sie in A3 mit Ach und Krach am Wasserwirbel vorbei, wenn denn überhaupt. Zu Midas war in A8 bei den ersten (!) Robotern Schluss, also zweite Phase gerade mal. Manche Gruppen kamen noch nicht einmal in A6 vorbei und das selbst nach dem Nerf. Die haben aber alle den Schöpfer seit Wochen oder Monaten down. Da kannst dir die aktuelle Schwierigkeit vorstellen. Klar, können dann einige nicht mehr richtig heilen. Schlicht, weil es einfach nichts mehr zu heilen gibt! Also was macht man als Heiler? Entweder man holt sich n Bier und schaltet den Fernseher ein oder man macht eben Schaden. Als Tank doch das selbe. Alle Jubeljahre mal n CD ziehen und den Rest der Zeit bist auch nur ein Melee, dem eben der Boss hinterher rennt. Tankstance brauchst doch auch nur zum Pull und wenn es irgendwie mal die Gruppe geschafft hat, fast komplett abzunippeln, weil die Hälfte nebenbei Walking Dead, Shameless, Desperate Housewifes oder was auch immer die Leute gerade geil macht, schaut.
    (Für Blacky und Campi eben Vampire Diaries und Supernatural..... ihr Mädchen)

Ich bin ja eigentlich Main DD, aber ich werde auch ab und zu gefragt, ob ich irgendwo mal als Tank aushelfen kann. Ich frag schon gar nicht mehr, bei was, sondern geh einfach mit. Weil einfach selbst ich als Larifari Hobby Tank locker alles tanken kann. Als Heiler das selbe, aber den muss ich gerade erst mal fertig machen.

Ist leider im Moment wirklich so, dass eigentlich jeder DD/ Supporter ist. Nur dass einige von denen eben besser heilen, Schaden vermeiden können als andere.

Ich würde mir auch wünschen, dass heilen/ tanken wieder anspruchsvoller wird. Aber sieht nicht so aus. Klassen sollen noch einfacher werden, die Inhalte so leicht bleiben oder noch einfacher. Auch mit Stormblood.
    Dass du dann trotzdem immer wieder die "selbsternannten Pros", wie du sie genannt hast, dabei hast, die sogar das noch versemmeln, tjoa ist halt so. Gibt ja auch Leute, die ne Schaukel vor der Hauswand aufstellen.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 03-24-2017 at 10:41 PM.
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die anderen Heiler haben auch starke Dots. Das mit den Dots war vor 3.0 so.
    Was die Schilde und Fee betrifft, ist ja der Punkt der Heilung. Sein Damage ist okay, aber seine Heilung + Fee + Utility ist too much.
    Also seine beste Heilung ist alles was auf seinen Stacks beruht und auch einige seiner besten Damageskills. Das ist schon mal ein Limit vom SCH. Jetzt zur Zeot ist es wirklich easy. Aber ich finde nicht das ich als WHM extrem mehr eingeschränkt werde durch mein Mana als der SCH durch die Stacks. Die Fee heilt aber wirklich übertrieben viel und die Buffs könnt man auch anders machen. Eigentlich steht und fällt vieles mit der Fee.
    Aber seine Schilde und sein grosser Manapool sind wesentlicher bestandteil dieses Jobs. (Den braucht er auch um Schaden fahren zu können....und darin sollte er auch gut sein.)
    Würde man ihn dort zu sehr ändern....DANN wäre er wirklich broke. Was den Gelehrten ja eigentlich besonders macht ist seine Fähigkeit gut Schaden zu machen. Klar können das die anderen auch.....aber halt anders und das ist gut so.
    Um als SCH aber diese Schiene fahren zu können braucht es Mana und DPS Fenster. Und als Heiler auch etwas um schnell reagieren zu können beim Switchen. Aber die Fee ermöglicht einem zur Zeit einfach 100% DPS Time....und das finde ich auch, geht nicht!

Die Grundidee jedes Jobs sollte einfach beibehalten werden. Und das wird SE hoffentlich auch tun.
    Der Scholar hatte noch nie MP probleme und wird es nun hoffentlich auch nicht künstlich aufgedrückt bekommen.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 03-25-2017 at 07:23 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Aber ich finde nicht das ich als WHM extrem mehr eingeschränkt werde durch mein Mana als der SCH durch die Stacks.
    Stimmt, ein WHM der MP leer ist, ist genau so hilfreich wie ein Scholar ohne Stacks. /Kappa
    3 OGC skills alle 60 Sekunden + 3 Extra alle 180 Sekunden sind mehr OGC Support als WHM + Astro zusammen in der Zeit bekommen.

Aber seine Schilde und sein grosser Manapool sind wesentlicher bestandteil dieses Jobs. (Den braucht er auch um Schaden fahren zu können....und darin sollte er auch gut sein.)
    Die Frage, warum sollte er darin gut drin sein "endloses" Mana zu haben und die anderen nicht? Wegen den Stacks? Dafür hat der Scholar auf diesen Skills kaum nenneswerte Cooldowns im vergleich zu den anderen Jobs.
    Wenn der Scholar keine Stacks hat kann er noch weiter Leute am Leben halten oder DMG machen. Andere Heals denen MP ausläuft, die können nurnoch alle paar Sekunden am Kampf teilnehmen bis sie einem MP-schub bekommen, oder bitten BRD/MCH ihren DMG zu reduzieren für songs.
    MP-Probleme haben eine viel größere Schwäche als seine Stacks ein bisschen zu verhunzen.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Und ich dachte MP Probleme sind mit HW ausgestorben

Aber solche Designentscheidungen müssen echt unter berücksichtigung der Schwierigkeit der Inhalte (kaum bis gar nicht vorhanden) UND der Spielerskills vorgenommen werden.

Und glaube mir......bei vielen....ja wirklich viiiielen Gruppen geht man sogar als SCH fast oom.....
    Als WHM (da hast recht) steht man dann halt einfach blöd in der Gegend rum und castet schön Vorsichtig seine Heilzauber. Weil etwas anderes darf man bei vielen Gruppen eifach nicht tun. Und DAS finde ich nicht so prickelnd.

Es ist aber schon schwer sich das Spielen vorstellen zu können wenn man ihn nicht selber spielt. Denn hier wird schon grad n bissl arg übertrieben xD
    Der SCH hat Schwächen. Und die sind im Gameplay durchaus fühl- und erkennbar.
    Aber SE wird das schon erkennen...hoffe ich.
    Obwohl.....den Barden haben sie meiner Meinung nach, was das Spielgefühl anbelangt, auch TOTAL versaut.
    Ich drück die Daumen xS
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Und ich dachte MP Probleme sind mit HW ausgestorben
    Und glaube mir......bei vielen....ja wirklich viiiielen Gruppen geht man sogar als SCH fast oom.....
    K. Ich versuch jetzt nicht zu hinterfragen ob du dich bereits in 3 Zeilen selber widersprichst.
    Breaking News, MP Probleme wurden zu HW (lvl 60) wieder ein ernsteres Thema weil die Piety Masse kleiner war als zum ende von HW. Aber im durchlauf von HW verkleinerte sich das Problem mit steigender Piety. Trotzdem können MP-Probleme weiterhin für WHM und ggf AST auftreten. Klar kann ein Gelehrter auch oom gehen, Aber der muss dann schon mit dem Kopf durch die Wand mit seinen Casts gehen und Energy Drain nicht mal in der Leiste haben.
    Selbst mit rezzen kann sich der Gelehrte noch gut in den MP halten.

Der SCH hat Schwächen. Und die sind im Gameplay durchaus fühl- und erkennbar.
    Wenn Spieler nennen können was zu stark am Scholar ist, nenn doch mal seine Schwächen die seine Stärken rechtfertigen?
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-25-2017 at 06:19 PM.

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    @Blacky: Wiso den Astro solo heilen lassen in A9s? Richtig gespielt kriegt die Fee vom Sch alles mehr oder weniger alleine hin. Somit können beide Heiler den ganzen Fight über dps fahren und der Astro castet 1-3mal ein benefic2 und ab und zu mal den Hot erneuern.
    Hängt natürlich auch von den beiden Tanks ab, ob die zusammen harmonieren und zur rechten Zeit ihre Cds ziehn. Mehr braucht es da echt ned oder schaut euer Astro noch irgendwelche Serien nebenbei? Kommt mal von diesem Main und off quatsch runter.... Wiso helft man sich ned gegenseitig und holt das maximum raus?
    @Sero: Da wären wir dann auch wieder beim Thema Sch ist OP
    (0)
    Last edited by Azaelyia; 03-25-2017 at 06:11 PM.

Page 87 of 90 FirstFirst ... 37 77 85 86 87 88 89 ... LastLast