Ich bin froh das mich die 280er Waffen jetzt nicht soooo krass tangieren das ich nicht mehr ruhig schlafen kann... ich mein jedem steht es frei (mehr oder weniger) "neuen" Content zu spielen oder halt nicht. Ich möchte auch schon ewig PVP gear haben aber kann mich da einfach null dran gewöhnen auch nach diesen ganzen Markenbuffs und Eventgear. Und ich versteh die Aufregung auch nicht so richtig von der "Pro-Seite"... wenn ihr Anima und Savage Sets schon euer eigen nennt dann farmt jetzt doch einfach Diadem als neues Endgame Ziel - habt doch immer noch 2-3 Monate Zeit um "on top" zubleiben. Anima/Savage war bislang Prestige - jetzt isses halt n anderes hardcore Grind Item... und ja objektiv gesehen muss man doch genauso viel Zeit ins Dia stecken wie in Savage (was ab ner gewissen Routine auch nur noch easy Grind ist) oder in ne Anima (die überhaupt kein Skill braucht) um seine persönliche BiS Main Waffe zu ergattern. -> So gesehen weiß ich nicht warum zu stumpf zwischen Skill und RnG argumentiert wird. Im Endeffekt sind alle 3 Optionen einfach nur verschiedene Varianten die Comm durch Grind an eine hohe Aktivität im Spiel zu binden.