Results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    "Standard-Antwort: Haben sie schonmal versucht das Spiel neu zu installieren"
    Hast du das denn schon mal getan?

Abseits davon:

Rein von den Fehlern die du aufzählst... tippe ich auf eine Instabilität in deinem System, die ich mit den bisherigen Informationen noch nicht eingrenzen kann. Das dies ebi anderen Spielen nicht auftritt, stellt noch kein Ausschlusskriterium dar.

Stichpunkt 1: 3D Modelle sind unvollständig im Grafikspeicher oder unvollständig verarbeitet.
    Stichpunkt 2 (und vermutlich auch 4): fehlende oder fehlerhafte Texturen.
    Stichpunkt 3: Leistungseinbrüche im Zentralbereich des Systems.

Um dem ganzen vielleicht auf die Spur zu kommen, wäre es hilfreich, wenn BurnIn Tests für Grafikkarte (Furmark wäre hier kostenlos), CPU und RAM (sowas ist glaub ich auf der kostenlosen "Ultimate Boot CD" drauf) jeweils für mehrere Stunden laufen lassen könntest.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Hast du das denn schon mal getan?

Abseits davon:

Rein von den Fehlern die du aufzählst... tippe ich auf eine Instabilität in deinem System, die ich mit den bisherigen Informationen noch nicht eingrenzen kann. Das dies ebi anderen Spielen nicht auftritt, stellt noch kein Ausschlusskriterium dar.

Stichpunkt 1: 3D Modelle sind unvollständig im Grafikspeicher oder unvollständig verarbeitet.
    Stichpunkt 2 (und vermutlich auch 4): fehlende oder fehlerhafte Texturen.
    Stichpunkt 3: Leistungseinbrüche im Zentralbereich des Systems.

Um dem ganzen vielleicht auf die Spur zu kommen, wäre es hilfreich, wenn BurnIn Tests für Grafikkarte (Furmark wäre hier kostenlos), CPU und RAM (sowas ist glaub ich auf der kostenlosen "Ultimate Boot CD" drauf) jeweils für mehrere Stunden laufen lassen könntest.
    Hab ich, mehrfach seitdem der Updatefehler zu Patch 3.4 auftrat (Versionsüberprüfung fehlgeschlagen beim Start des Updates damals).

Auch stelle ich mir hier eher die Frage ob es wirklich an meinem System liegen soll.

- Erstens lief das Spiel bis zu Patch 3.4 absolut fehlerfrei (Naja, bis auf übliche Fehler die man eben mit dem PC mal hat was ja ganz normal ist)
    - Zweitens scheinen ziemlich viele AMD/ATI Graka Besitzer von diesem Problem betroffen zu sein wenn man sich das Supportforum mal genau ansieht welche allesamt das gleiche Problem beschreiben, plus/minus ein oder zwei Punkte.

Hingegen scheinen Nvidia Spieler kaum diese Probleme zu haben. Auch hab ich bis vor Patch 3.4 / 3.5 kaum Threads dieser Art gesehen und nu sprießen sie förmlich mehr oder minder aus dem Boden. All das lässt mich eher nach wie vor zweifeln das es plötzlich nach knapp 3 1/2 bis 4 Jahren FFXIV mein System sein soll das das Spiel nicht mehr mag sondern eher Fehler im Spiel die plötzlich meine Hardware, insbesondere eben die Graka nimmer mögen.

Aber sollte ich die Zeit am WE finden werd ich versuchen die von dir gewünschten Tests zu machen.
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auch stelle ich mir hier eher die Frage ob es wirklich an meinem System liegen soll.
    Wäre es anders, wäre das Forum überflutet von Fehlerberichten gleicher Art
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wäre es anders, wäre das Forum überflutet von Fehlerberichten gleicher Art
    Ist es quasi. Schon allein der Bericht hier in dem wir schreiben ist einer dieser Art
    und wenn ich die ersten Seiten des Support Forums durchsuche finde ich mind. 3-4 der selben Art. Alles AMD/ATI User die die gleichen Probs beschreiben. Zudemhin habe ich in der Gilde auch ein paar Leute die AMD/Ati Combo haben und über die selben Probs klagen.
    Auch auf anderen Seiten habe ich schon Beschreibungen dieser Art entdeckt und dreimal darfst du raten was diese Leute an Komponenten benutzen
    Richtig, AMD/ATI. Allesamt ab ca Patch 3.4 / 3.5 erschienen.

Also gehe ich immer noch mehr davon aus das es am Spiel, welches scheinbar seit 1-2 Patches nicht mehr mit AMD/ATI klar kommt, als das es an meinem System liegen würde.
    Leider konnt ich die Tests die du haben wolltest übers WE nicht machen da ich das ganze Wochenende nicht zuhause war.
    Aber, wie gesagt. Ich glaub nicht das es plötzlich von heut auf morgen an meinem System liegt, zumal das in keinem einzigen meiner ca. 120 Spiele die ich auf der Platte hab vorkommt, ausser bei FF14..
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist es quasi. Schon allein der Bericht hier in dem wir schreiben ist einer dieser Art
    Basierend auf dem letzten Lodestone Census hat das Spiel derzeit rund 500k aktive Spieler.

Der Großteil dürfte auf Windows PC spielen. Davon haben mit Sicherheit nicht fast alle Intel und NVIDIA.

Gehen wir mal davon aus, dass im Support Forum 10 Leute mit diesem Fehlerbild unterwegs sind. Das entspricht 0,002% der aktiven Spieler.

Wenn es tausende gleichgeartete Meldungen geben würde, könnten wir von einem generellen Problem reden. So sollten wir das Problem jedoch realistisch betrachten und im System danach suchen.
    (1)

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Kann man nun so auslegen, muss man aber nicht.
    Ist deine Sichtweise.

Für mich gilt grundsätzlich: Sinds 1-2 Spieler die das selbe Prob haben, ok. Kann am System liegen.

Sind es aber durchaus mehr wie in diesem Fall die exakt das selbe Problem beschreiben (Falsch eingefärbe oder nicht vorhandene Texturen, Spielcharaktere mit fehlenden Körperteilen oder extreme Lags in Ballungsgebieten wie AFK-Village a.k.a Idylshire) hat das für mich nichts mehr mit dem System zu tun, denn dann müssten (auch wenn es nur 10 oder 20 Spieler bei 500k aktiven Accounts welche nicht bespielt sondern lediglich bezahlt sein müssen um als aktiv zu gelten - Denn FF wurde meines Wissens nach immer in aktiven Accounts, nicht Spielern gemessen, sind die diese Probleme haben) plötzlich alle den selben identischen Fehler im System haben um diese Probleme hervorzurufen, eben weil alle genau die selben Probleme beschreiben. Mal davon ab das sich sicherlicht nicht viele hier im Supportforum melden - angesichts des in meinen Augen immer noch misserablen Support den deutsche Spieler hier erfahren (Nicht durch den Supportmitarbeiter selbst der sich hier um das Forum für deutsche Spieler kümmert, sondern eher am Mitarbeiter/Spieler Verhältnis liegt).

Anderes Thema wäre der wohl momentan auch häufig auftretende Direct X Fehler den einige Spieler hier erfahren.

Zudem möchte ich noch anmerken das schon vor dieser Fehlermiesere viele Spieler mit AMD Komponenten darüber geklagt haben das das Spiel unter Direct X11 einfach mal einfriert.

Bei allen Ehren, aber bei dem was ich nun über die Zeit hier gelesen habe was AMD und Fehler im Spiel betrifft schleicht sich bei mir nach wie vor der Gedanke ein das es vielerorts nicht am System liegt (welches letztendlich zumindest bei mir bis Patch 3.4 anstandslos funktioniert hat mit dem Spiel) sondern am Spiel selbst.
    (0)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 03-22-2017 at 05:02 AM.