Results 1 to 10 of 105

Hybrid View

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Unterschiede einbauen, nicht jeder muss alles haben
    Müssen nicht, will aber jeder. Und hier liegt das Problem. Jeder will, SE reagiert. Da SE es allen irgendwie recht machen will, wird auch jeder irgendwann alles haben können.

Die Fähigkeiten innerhalb Klasse/Job wählbar machen aus einem Pool und somit Unterschiede ermöglichen
    wird nicht passieren und in der Regel ist das auch egal. Denn egal wie groß die Auswahl ist, es wird immer nur eine bis maximal 2 perfekte Skillungen geben, den Rest der Möglichkeiten kann man vergessen. Sieht man in Singleplayer spielen. Du kannst sein was du willst, aber es gibt meist nur eine perfekte Skillung, die dich in allem triumphieren lässt.

Mehr Attribute auf Ausrüstung um Unterschiede zu ermöglichen
    Inwiefern meinst du das?
    Unterschiede wird es aber auch hier nicht geben, da es weiterhin nur eine 100% richtige Verteilung gibt.

Über Zufallssuche bervorzugt Anfänger zusammenspielen lassen, mit Erfahrenen in der Gruppe wird durchgerusht und die Anfänger lernen nichts, dazu werden diese oft kritisiert, dadurch insgesamt Frust bei Anfängern und Erfahrenen.
    Passiert bereits. Spieler die einen Dungeon zum ersten mal betreten werden für diesen bevorzugt ausgewählt.
    Fällt halt nur nicht mehr so sehr auf, wurde aber vor einigen Patches umgesetzt.
    Spieler die den Inhalt schon "kennen" werden erst ausgewählt, wenn es für die fehlenden Rollen keine Neuen mehr gibt.

Fliegen nur in ausgewählten Bereichen ermöglichen, sich auf dem Boden zu bewegen ist das intensivere Erlebnis, beim darüberfliegen verpasst man zuviel.
    NEIN! und nochmal NEIN!
    Wenn du laufen willst, lauf halt, aber das Fliegen zu beschränken ist Müll. Zwingt dich keiner zu laufen, aber bei der größe der HW Gebiete, bin ich froh fliegen zu können.

Klassen und Jobs auf Klassen oder Jobs vereinheitlichen und alle spielbar halten, Waldläufer und Schurken halte ich beispielsweise für eigentlich interessanter als Barde und Ninja.
    Wurde bereits egsagt, Klassen fallen mit 5.0 wahrscheinlich bereits weg.
    Und es wird dann auch keine Waldläufer/Schurken mehr geben, nur noch Jobs. Wüsste auch nicht, warum ein Schurke interessanter wäre als ein NIN. Nur weil du alle Cross Class Skills hast? Wenn die Klassen als Job kommen würden, würde dies wegfallen, dann ist ein Schurke ein sehr schlechter NIN.

Schiffe die man bauen kann und mit denen man sich selbstgesteuert auf den Meeren bewegen kann.
    Nein wird nicht kommen, passt auch überhaupt nicht in die FF14 Welt.
    Wenn du das willst, spiel was anderes
    (3)
    Last edited by Malkomia; 02-27-2017 at 06:20 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Wurde bereits egsagt, Klassen fallen mit 5.0 wahrscheinlich bereits weg.
    Und es wird dann auch keine Waldläufer/Schurken mehr geben, nur noch Jobs. Wüsste auch nicht, warum ein Schurke interessanter wäre als ein NIN. Nur weil du alle Cross Class Skills hast? Wenn die Klassen als Job kommen würden, würde dies wegfallen, dann ist ein Schurke ein sehr schlechter NIN.
    Mich würde mal brennend interessieren, was den Waldläufer so viel anders macht, als den Barden. Ich meine, die (wirklich nützlichen) Cross-Skills bleiben die Gleichen und man kriegt einfach ein paar Songs hinzu. Wenn man Menuett nicht mag, kann man es weg lassen (was auch blöde ist) ^^.

Ansonsten: bitte zurück zum Topic.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mich würde mal brennend interessieren, was den Waldläufer so viel anders macht, als den Barden. Ich meine, die (wirklich nützlichen) Cross-Skills bleiben die Gleichen und man kriegt einfach ein paar Songs hinzu. Wenn man Menuett nicht mag, kann man es weg lassen (was auch blöde ist) ^^.

Ansonsten: bitte zurück zum Topic.
    Du könntest als Waldläufer bspw Gnadenstoß und Blutbad mitnehmen, aber ob das hilft keine Ahnung^^
    Oder man macht es wie ein gewisser Barde meines Servers, der auf Konsti und Parade sockelt, um im Notfall als "Tank" fungieren zu können mit dem extra leben. Dieser Barde würde als Waldläufer wahrscheinlich Steinhaut, Protes und Heilungsskills mitnehmen
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Du könntest als Waldläufer bspw Gnadenstoß und Blutbad mitnehmen, aber ob das hilft keine Ahnung^^
    Oder man macht es wie ein gewisser Barde meines Servers, der auf Konsti und Parade sockelt, um im Notfall als "Tank" fungieren zu können mit dem extra leben. Dieser Barde würde als Waldläufer wahrscheinlich Steinhaut, Protes und Heilungsskills mitnehmen
    Also das ist schon ein sehr ehrenhaftes Verhalten von ihm.
    Die Frage ist aber dann, ob er mit so wenig DPS dann überhaupt noch in den Genuss des Tankens kommen kann? o:
    Da müssen ja vorher erstmal alle verrecken.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Frage ist aber dann, ob er mit so wenig DPS dann überhaupt noch in den Genuss des Tankens kommen kann? o:
    Man könnte doch noch Herausforderung und Blitzlicht mitnehmen.
    Mana ist mehr als genug vorhanden, da man nicht in der Lage ist Songs zu spielen xD
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man könnte doch noch Herausforderung und Blitzlicht mitnehmen.
    Mana ist mehr als genug vorhanden, da man nicht in der Lage ist Songs zu spielen xD
    Stimmt..
    Ein Waldläufer der Blitzlicht spamt o:
    Der bräuchte dann einen Barden als Support, damit er das öfter machen kann :3
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Keine Ahnung wie seine Damage Werte so aussehen, aber seine Relikt ist halt schon die härte
    Präzi 34 (keine Ahnung wofür, raidet ja eh nicht)
    Krit 104
    Det 69
    Speed 69

Hab gerade nachgeguckt, von Parade hat er sich wohl inzwischen verabschiedet, aber Konsti V ist in 3 Accessoires enthalten^^
    (0)