Results -9 to 0 of 190

Threaded View

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Jetzt ist Stormblood nicht mehr so weit entfernt und meine persönliche Vorfreude schießt auch nach dem Fan Festival am vergangenen Wochenende weiter in die höhe

https://youtu.be/Jt1h1MinlLI

Mich persönlich interessiert ja gewaltig der Samurai. Mein Bedenken aber, bei der Einführung zwei neuer DD Klassen, ist einfach nur, dass die Leute dann wirklich alle DD spielen wollen und die Invite-Balance in der Inhaltssuche wie früher beim Ninja für "allgemeine" DD's in den Keller rutscht.
    Was auch immer ein "allgemeiner" DD sein soll. Die Inhaltssuche für DD's wird aus zwei Gründen erheblich länger.
    1. Nicht nur Main-DD's wollen die neuen Klassen (Rotmagier und Samurai) spielen, sondern auch viele Heiler/Tanks. Dementsprechend wird die Tank-/Heileraufstellung schon mal vermindert.
    2. Die neuen Klassen starten auf Stufe 50. Da es allerdings nun keine neuen Tanks/Heiler gibt, die auch auf Stufe 50 anfangen müssten, werden die Wartezeiten noch einmal länger, da die 60er Tanks/Heiler bevorzugt 60-70er Inhalte besuchen werden. Man möchte ja möglichst schnell ins Endgame und schauen, was dort so los ist.

Fazit: Tanks und Heiler haben mit Stormblood ein leichtes Spiel. Sie werden sehr kurze Wartezeiten haben, da es ein großen Andrang an DD's gibt, während die Anzahl der Tanks/Heiler weiterhin gering bleibt und vermutlich in den ersten Wochen noch niedriger ausfällt, als man es jetzt schon gewohnt ist. Schließlich wird sich ein Main-DD nicht zu Beginn von Stormblood denken: "Och, ich spiele eigentlich DD aber ich könnte ja zum Release von Stormblood mal meine [eventuell vorhandenen] Tanks auf 60 bzw. 70 spielen".
    (0)
    Last edited by KleineDiva; 02-20-2017 at 11:22 PM. Reason: 1.000 Zeichen sind zum Glück nur ein alternativer Fakt ;)

Tags for this Thread