Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 55
    Player
    Evolusen's Avatar
    Character
    Evolusen Ichinose
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60

Leider zu wenig Häuser

Hallo
    Wir haben das problem das auf unseren server keine häuser mehr gibt und wenn welche frei werden verlange die spieler 20 millionen GIL.
    Da frage ich mich wie so man nicht jetuzt mit dem letzten Patch nicht noch weitere Bezirke eingefügt wurden sind??
    Und jetzt wo man eine eigene gilde mit freunen gegrüntet habe können wir uns nicht aufbauen richtig da uns das eigene haus fehlt.
    Eine Idee wert:
    Das man weitere Bezirke zufügt, oder grössere räume zu verfügung wo sich die gilde holen können wie das wo man für sich selber ein zimmer hat so können die gilden auch ohne ein haus ein grösseren Trefpunkt haben.
    (0)
    Last edited by Evolusen; 01-18-2017 at 09:04 PM.

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Evolusen View Post
    Hallo
    Wir haben das problem das auf unseren server keine häuser mehr gibt und wenn welche frei werden verlange die spieler 20 millionen GIL.
    Da frage ich mich wie so man nicht jetuzt mit dem letzten Patch nicht noch weitere Bezirke eingefügt wurden sind??
    Und jetzt wo man eine eigene gilde mit freunen gegrüntet habe können wir uns nicht aufbauen richtig da uns das eigene haus fehlt.
    Eine Idee wert:
    Das man weitere Bezirke zufügt, oder grössere räume zu verfügung wo sich die gilde holen können wie das wo man für sich selber ein zimmer hat so können die gilden auch ohne ein haus ein grösseren Trefpunkt haben.
    also mal ehrlich jetzt wv berzirke wollt ihr noch ausserdem kommt bei ishgard auch nich ein wohnbezirk dazu ,wann steht aber noch in den sternen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mit dem letzten Patch kamen bereits die Allianzhäuser dazu, in dem jeder ein relativ günstiges Zimmer kaufen kann und auch den Chocobo-Stall nutzen kann.
    Meiner Meinung nach gibt es jetzt schon extrem viele Häuser, nach dem AddOn wurde die Zahl ja sogar noch verdoppelt und eine "Räumungsfunktion" bei Inaktivität hinzugefügt.

Es gibt nichts, was eine Gilde in einem Haus wirklich braucht, was man mittlerweile nicht anderweitig bekommen kann.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Eines der meistdiskutierten Themen hier im Forum und überhaupt.
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ein neues Wohngebiet kommt erst mit dem Addon. Jetzt kommt da nichts mehr. Zumal die letzten neuen Bezirke mit Patch 3.3 hinzukamen. Ihr müsst halt regelmäßig an den 3 Stadtätheryten gucken ob was frei wird wenn ihr ein haus haben wollt und denn schnell sein. Wollt ihr das nicht beißt in den sauren Apfel und kauft ein Haus von einem anderen Spieler ab.

Da die Zwangsräumung wieder aktiv ist kann zu jeder Zeit ein Grundstück frei werden. Wenn bei euch am 11.11.2016 auch eine Massenräumung war wie hier auf Shiva hättet ihr schon die nächste Gelegenheit gehabt. Sonst müsst ihr halt echt immer und immer und immer wieder an den 3 Stadtätheryten gucken. Aber neue Areale / Bezirke werden nun nicht mehr kommen. Denn müsst ihr halt bis 4.0 warten und denn auch schnell sein denn ihr seit 100%ig nicht die einzigen die ein Haus wollen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hallo
    Grundsätzlich ist das ein Problem aller Server.
    Desweiteren, werden Häuser frei kann kein Spieler auch nur einen müden Gil verlangen, denn diese Häuser landen sofort wieder im normalen Verkauf.
    Bietet ein Spieler sein Haus zum kauf an, dann wird es nicht frei sondern er will Kohle machen. Denn zu seinem Preis kommt dann noch der normale Kaufpreis des Hauses dazu, denn Häuser können NICHT übertragen werden.
    Heißt, ein Spieler verkauft sein Haus, reist das Haus auf dem Grundstück ab und gibt das Grundstück zurück an den Markt.

Wenn genau in diesem Moment einer am Brett steht und dieses Grundstück kauft, hast du Pech gehabt. Und das Gil für den ehemaligen Besitzer aus dem Fenster geworfen.
    Das sollte klar sein, wenn du im PF so ein Angebot lesen solltest.

Es hilft einfach, regelmäßig an die Bretter zu gehen und zu schauen wo was frei ist und ob man es sich leisten kann.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Trotzdem hat er recht.
    Es gibt zu wenig Häuser für die Gilden.

Das aktuelle System ist leider alles andere als fair. Spielst du lange genug, bzw. bis am Patchday in den ersten 10min online und hast Glück -> Gratulation, das Haus gehört dir. Ansonsten gilt Glück haben bei einer Zwangsräumung oder für einen guten Preis abkaufen. Aber es gibt massiv (!!) zu wenig Häuser.

Das Problem besteht aber schon seit die privaten Häuser eingeführt wurden.
    Es müssten mindestens nochma 12 Bezirke eingeführt werden, um den Bedarf wenigstens ein wenig decken zu können. (selbst das reicht nicht aus)
    Aber so weit hatte SE leider nicht gedacht
    Und diese einzelnen Zimmer sind auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
    Kann man ja gleich ein Gildenzimmer kaufen...
    Etwas grösser hätten sie die Appartements schon gestalten können, dann hätten sie auch einen Nutzen.
    Oder grosse Appartements für Gilden
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hallo
    wenn du nicht genug gil hast um dir ein haus zu leisten kannst, komm nach Odin und ich kann dich auf meine share liste setzen dann kannst du das haus nutzten als wäre es deins, es gibt auch sicher auf deinem Server genug nette leute die dich in eine WG aufnehmen =)
    sonst heißt es sparen 20mil ist ja jetzt auch nicht so viel.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    wenn du nicht genug gil hast um dir ein haus zu leisten kannst, komm nach Odin und ich kann dich auf meine share liste setzen dann kannst du das haus nutzten als wäre es deins, es gibt auch sicher auf deinem Server genug nette leute die dich in eine WG aufnehmen =)
    sonst heißt es sparen 20mil ist ja jetzt auch nicht so viel.

gruß hobbit
    Sie möchten ein kleines Haus für ihre Gilde haben

(0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Evolusen's Avatar
    Character
    Evolusen Ichinose
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ja ich weis nur wir haben jetzt erst eine eigene gilde Gegründet da es in der alten zu viel streitereien kamm und wir uns da nicht mehr wohl gefült haben und gesagt haben jetzt machen wir unsere eigene auf um ruhe zu haben. wenn wir das schon am 11.11 gewust hätten das wir eine eigene auf machen hätten wir da uns ein haus geholt.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread