Gestern, Experten-Roulette.
Der Horror ist eigentlich, was wir an DD’s angetroffen haben!
Zwei Freunde meldeten sich als Heiler und Tank für Experte an und landeten in Xelphatol.
Schon nach der ersten Mobgruppe konnte ich heraushören, dass schlicht kein Schaden da ist. (und ja, Heiler bombt auch).
Schnell hört man heraus, dass einer gekickt werden wird, verständlich.
Den ersten Boss haben sie gestartet, und es war unglaublich, wie lange das Vieh lebte. Ja es kam sogar die Phase mit 4 Kesseln, und da hatte der Boss noch 20-30%
Ich meldete vorsichtshalber schon mal als BLM und laufender Einsatz in Xelphatol an. Hatte zwar Experte durch und Cap voll, aber ein Versuch war es wert.
Nach ca. 2min kam dann Invite und ich war als Ersatz drin (dieser Zufall, hätte nicht gedacht dass dies als DD klappt xD)
Nun gut, ein Barde war noch drin. Und ich weiss in etwa, was ein Barde kann.
Damage Buffs? Ist wohl nicht
Requiem? Nix
AoE Schaden? Nix
Den 2. Boss noch abgewartet, auch da, kein Requiem, Direkter Schuss nichtmal an, man merkte, da stimmt einfach was nicht. Auch lebte der Boss verhältnismässig viel länger als üblich.
Da wir es Leid sind, solche Leute gnadenlos durchzuziehen --> kick. Klar kann man sagen, „ja dann habt ihr halt 3-4min länger“. Aber um das geht es mir nicht mehr.
Es geht darum, dass die Leute es endlich mal lernen, sich ihre Klasse genauer anzuschauen. Zieht man sie immer durch, denken Sie es sei alles in Ordnung…
Auf Stufe 60 hat man schon gewisse Erwartungen.
Danach kam ein Ninja… nun gut, schlimmer kann es kaum mehr werden. DENKSTE.
Er stand wirklich halb afk herum und griff nicht immer an.
Kam jeweils 15sek später am Thrashmob an… (man könnte meinen er war am Handy oder hat gechattet) und auch da, von Schaden war gefühlt absolut nichts zu sehen.
Wir hatten noch einen Kick offen (er verlor sowieso nur 5min da er im laufender Einsatz gejoint ist), also raus… xD
So einer hat den Roulette Bonus mit laufender Einsatz schlichtweg NICHT verdient.
Danach erhielten wir wieder einen Barden.
Er hatte so Ilvl 230-240, aber das ist uns egal.
Kampf geht los, ich sehe schon mal Requiem + Ode (geil!!), ordentlich Damagebuffs, gut, sicher schon mal besser als die anderen 3 xD
Der Kampf ging auch recht zügig, so muss das sein! Als Dankeschön erhielt er auch 3 WS![]()
Wer nicht mal die Basics seiner Klasse beherrscht, hat in 60er Inhalten nichts verloren und sollte besser nochmal ein wenig üben.
Ich z.B. kicke wirklich sehr selten, aber das gestern war einfach zu viel. Irgendwann reisst einfach der Geduldsfaden![]()