Page 41 of 51 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 43 ... LastLast
Results 401 to 410 of 506
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Die Hitpoints der Puppen sind für jede Klasse unterschiedlich und ich denke SE hat sich durchaus etwas dabei gedacht.
    Darüber bin ich mir bewusst und ich habe auch nie das Gegenteil behauptet, stattdessen sagte ich "besser angepasst".

Zudem wage ich zu behaupten, dass ich nicht völlig sch*** bin mit meinem Main-Job. Mit meinem ilvl 253 (oder 254, weiß nicht mehr genau) BLM habe ich problemlos die A9s Puppe gelegt, obwohl ich kein überragender BLM bin und es nicht meine Main ist.
    Der ilvl-Unterschied zum geforderten ilvl war geringer, meine 2nd Stats eher mäßig gut und trotzdem war es leichter die Puppe zu schlagen, deswegen meine Annahme: Puppen schlecht an Rollen angepasst.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Mit neuem Puppen-System, dass viel besser an die entsprechenden Rollen angepasst ist, bin ich aber ganz bei dir und total dafür!
    Die Puppenanpassung ist meines Wissens nach in Ordnung und viel kann man da eigtl auch nicht verkehrt machen. Schon gar nicht als Entwickler der den kompletten potentiell möglichen DPS-Output selbst erdacht hat.
    Es sieht für mich so aus als wärst du gut genug in A11 Leute zu heilen aber nicht gut genug um nebenbei noch den möglichen Schaden in A10 zu machen.
    Da es aber keine richtigen DPS Checks mehr gibt is das halt kein Problem und man kann trotzdem clearen.
    Es liegt jedenfalls nicht an schlecht angepassten Puppen.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Es sieht für mich so aus als wärst du gut genug in A11 Leute zu heilen aber nicht gut genug um nebenbei noch den möglichen Schaden in A10 zu machen.
    Vermutlich kommt es da beim Heiler-Damage wirklich auf Feinheiten an, die ich noch üben muss.

Ich persönlich fände es aber schöner gelöst, wenn man als Heiler an den Puppen auch tatsächlich heilen müsste, weil es darauf im Endeffekt schließlich ankommt. Selbst mit einem 1.000 DPS Heiler kann es passieren, dass Content nicht gelegt wird, weil die Heilung fehlt, bzw. nicht beherrscht wird.
    Ist aber wie gesagt sehr subjektiv. Insgesamt finde ich die Puppen hilfreich, wenn auch nicht großartig. ^^
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Vermutlich kommt es da beim Heiler-Damage wirklich auf Feinheiten an, die ich noch üben muss.

Ich persönlich fände es aber schöner gelöst, wenn man als Heiler an den Puppen auch tatsächlich heilen müsste, weil es darauf im Endeffekt schließlich ankommt. Selbst mit einem 1.000 DPS Heiler kann es passieren, dass Content nicht gelegt wird, weil die Heilung fehlt, bzw. nicht beherrscht wird.
    Ist aber wie gesagt sehr subjektiv. Insgesamt finde ich die Puppen hilfreich, wenn auch nicht großartig. ^^
    Ja über den Sinn der Heiler-Puppen lässt sich streiten^^
    Eine Puppe, die die HPS misst fände ich aber irgendwie auch Quatsch weil sie nur den möglichen Overheal messen würde
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ja über den Sinn der Heiler-Puppen lässt sich streiten^^
    Eine Puppe, die die HPS misst fände ich aber irgendwie auch Quatsch weil sie nur den möglichen Overheal messen würde
    Du stellst ne "Tank-Puppe hin, die wird von einem Mob gehittet, der sowohl autoattacks, als auch Tankbuster (nicht so starke wie wirklich, da keine def-cds) reinklatscht und du musst das gegenheilen.
    Tada Heiler Challenge
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70

Der Punkt ist, dass es bei den Puppen rein um den Schaden geht und der hat mit dem eigentlichen Content wenig zu tun. Deshalb ist vollkommen irrelevant ob du die Puppen nicht schaffst aber den Content, da du im Content selber wesentlich mehr zu beachten hast als stur deine dps Rota zu durch zu drücken. Du kannst ein SCH mit 100.000 dps sein und im Content failen weil du die Mechaniken verkackst oder du bist ein SCH der die dämliche Puppe nicht killt, dafür aber den Content selbst.

Die Puppen sind schon im Rahmen der Möglichkeiten an die Klassen angepasst aber eben nicht aussagekräftig was den Content selbst angeht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Öhm Leute nur mal so nebenbei.

In A10s müsste man mit dem Gelehrten 1332 DPS machen, um die Puppe in den 3min zu besiegen.
    Der Weissmagier und Astrologe übrigens noch mehr, nämlich knapp 1400dps.

Das ist nicht gerade wenig.

Soll kein Argument sein, dass es nicht möglich ist.
    Kam mir nur so vor als wäre hier die rede von 800-1000dps.

Laut FFLogs haben dies nämlich gerade mal 250 Spieler in A10s überhaupt geschafft.
    Hinzu kommt, dass diese mehrmals Spreaden können bzw. AoE machen können.
    Und nein, Scholars mit über 1k DPS im Fight heilen absolut gar nichts. Von diesen hier wurden sicher einige gepusht, z.B. durch Astros etc.
    Da A10s praktisch keine Downtimes hat, lässt sich dieser Kampf gut vergleichen.

Ist auf jeden Fall machbar, aber macht man halt nicht einfach mal so nebenbei.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    In A10s müsste man mit dem Gelehrten 1332 DPS machen, um die Puppe in den 3min zu besiegen.
    Der Weissmagier und Astrologe übrigens noch mehr, nämlich knapp 1400dps.
    du übersiehst was. bei der berechung dieser puppen für heiler ist die dps sicherlicher auf die benötigte HPS umgerechnet, lt. angaben SE gab es nie einen content im spiel, dass jemals Heiler dps gefordert hätte.
    jedoch erlaubt heiler dps/tank dps es den hardcore raid gruppen savage zu clearen auch wenn sie noch weit unter den vorgesehen ilvl sind, die ersten gruppen hatten ja savage noch in ilvl unter dem 250 gear geschaft.
    aktuellen sind aber die meisten die a12s clearen meist schon in kompletten ilvl 270 gear unterwegs (so wie es von SE vorgesehen ist) und benötigen deswegen auch überhaupt kein heiler dps.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die ersten Gruppen waren mit 250er Unterwegs, nicht darunter

Zumindest ab spätestens A11/12 hatten die das.
    Hatten ja auch extra Crafter dafür
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    du übersiehst was. bei der berechung dieser puppen für heiler ist die dps sicherlicher auf die benötigte HPS umgerechnet, lt. angaben SE gab es nie einen content im spiel, dass jemals Heiler dps gefordert hätte.
    Richtig. Zugegebenermaßen war A3 aber echt an der Schmerzgrenze damals haha
    (0)

Page 41 of 51 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 43 ... LastLast