Page 36 of 51 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LastLast
Results 351 to 360 of 506
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Vielleicht sind auch nur die Instanzen gemeint, die man für die Hauptstory gemeint.
    Da gehts ja teilweise erst weiter sobald man eine Instanz durch hat. Mit Freischalten ist es
    dann nicht getan.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    also ich für meinen teil bin quasie begeistert von der Idee der Jump Potions Es gibt halt auch die Spieler, die sich gerne mit einer Klasse auseinandersetzen und dann versuchen wollen sie maximal gut zu spielen, aber trotzdem nicht die Zeit oder Lust haben, die komplett von 0 auf 60 zu leveln... ich mein ich bin fast seit Beginn der PS3 Zeit bei FFXIV und habe eine ganze Klasse auf 60 und wenn ich die Möglichkeit bekomme, mir die Klassen live und in Farbe auf 60 anzusehen um zu fühlen, ob ich wirklich Lust hab diese Klasse zu spielen und zu lernen, dann bin ich SE's Mann also wann das so kommt werde ich definitiv einen Heiler, einen Melee und einen Tank auf 60 ziehen, einfach weil ich Lust drauf habe die Klassen mal richtig zu spielen ohne 2 Jahre leveln zu müssen um dann festzustellen, dass die so geil vielleicht doch nicht sind...

2tes Thema, keine Ahnung ob das hier schon aufkam, aber das mit den Twinks wird ja dann auch einfacher, vor allem für die die dann vielleicht zum raiden mal auf nen anderen Server wollen oder so.... ist ja vorstellbar
    (0)

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Auch Primaes benötigt man für die Story.
    Und ganz ehrlich...

Ich persönlich empfand immer, dass SE es perfekt verstanden hat, den Spieler über die Lvl an seine Skills udn die Mechaniken der Bosse ranzuführen.
    Damit hebelt sich SE hier selbst aus und macht die ganze Balance des Spiels - was das Kennenlernen angeht - kaputt.

Natürlich ist Profit wichtig... aber so bitte nicht.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also Kab, ich wäre was geizig, um 60 Tacken dafür hinzulatzen, mir mal 3 Klassen angucken zu können
    Macht es da nicht mehr Sinn, einen Freund zu fragen, der die Klassen auf 60 hat (und auch so equippt, dass du sie spielen kannst) und da mal reinschnuppern kannst?
    Ich weiß noch wie ich so heiß auf den NIN war und den mal anspielen wollte und nach 2 Tagen bemerkt hab, dass der einfach nichts für mich ist zack 20€ gib ihm

Wobei es eben auch wieder nichts bringt, weil sie sich bestimmt auf 70 auch schon wieder anders spielen lassen hahahaha
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Twinks sind an sich unnötig... aber das würde ich als einzige Situation erachten, die diese Potion rechtfertigen könnte. Wenn jmd halt das alles schon auf der Klasse durchgemacht hat, auf einem anderen Server, oder auf dem selben einen Char damit zu pushen...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde Twinks ganz und gar nicht unnötig. Unser OT hat einen Twink um in 2 Gruppen raiden zu können ohne ID zu haben.
    Oder wie Kab schon meinte auf einem anderen Server. Auf anderen Servern "mitzuraiden" ist aktuell noch extrem kompliziert, fällt aber ja bald weg, wenn es serverübergreifend geht
    Nur um komplett auf einem anderen Server zu spielen macht es dann halt sinn oder um doppelt ID zu haben.

Hab ich so gar nicht bedacht und ist auch für mich die einzig sinnvolle Nutzungsweise.
    Cool wäre, wenn es nur EINE Potion gibt und die dann ACCOUNTGEBUNDEN ist. So wie die Phantasia.
    Das man mit einem Kauf auf ALLEN seinen Chars einen Pot hat.
    So könntest du ihn für den Main kaufen, evtl eine ungeliebte Klasse leveln und wenn du dir auf einem anderen (oder demselben) server einen Twink erstellst,
    hast die den Pot da auch und kannst ihn dort nutzen um mal eine andere Klasse anzuschnuppern oder eben direkt weiter vorne einzusteigen.
    Aber das wäre halt Geld"verlust"
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-05-2017 at 05:35 PM.

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich finde Twinks ganz und gar nicht unnötig. Unser OT hat einen Twink um in 2 Gruppen raiden zu können ohne ID zu haben.
    Oder wie Kab schon meinte auf einem anderen Server. ...
    Ok, auch hier gebe ich gern nach. Kam für mich icht in Frage mangels Zeit
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by AthoLon View Post
    Ok, auch hier gebe ich gern nach. Kam für mich icht in Frage mangels Zeit
    Hey mir gehts genauso Ich hab auf Odin einen Tink mit dem ich die Story spielen will, aber komme einfach kaum dazu.
    Aber wer sagt, dass er gerne 4-6 Mal die Woche mit 2 Gruppen raiden will, warum auch nicht
    Bevor ich in Frohehalde rumstehe und vor mich hinstarre würd ich das vllt auch so machen,
    aber aktuell bin ich froh, wenn ich zum Raid komme und nebenbei das cap fülle.
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    also ich für meinen teil bin quasie begeistert von der Idee der Jump Potions Es gibt halt auch die Spieler, die sich gerne mit einer Klasse auseinandersetzen und dann versuchen wollen sie maximal gut zu spielen, aber trotzdem nicht die Zeit oder Lust haben, die komplett von 0 auf 60 zu leveln... ich mein ich bin fast seit Beginn der PS3 Zeit bei FFXIV und habe eine ganze Klasse auf 60 und wenn ich die Möglichkeit bekomme, mir die Klassen live und in Farbe auf 60 anzusehen um zu fühlen, ob ich wirklich Lust hab diese Klasse zu spielen und zu lernen, dann bin ich SE's Mann also wann das so kommt werde ich definitiv einen Heiler, einen Melee und einen Tank auf 60 ziehen, einfach weil ich Lust drauf habe die Klassen mal richtig zu spielen ohne 2 Jahre leveln zu müssen um dann festzustellen, dass die so geil vielleicht doch nicht ist
    Das Problem daran ist... das viele andere Leute da runter leiden werden wenn du als Heiler oder Tank auf 60 startest ohne zu wissen was von dir erwartet wird oder du überhaupt fähig bist zu leisten. Abgesehen davon wirst auch du "leicht" überfordert sein... ich spreche da aus Erfahrung und bin froh, dass ich eine FC hatte die mir guten Support gab. Anekdote: mein Main war SMN, der ja bekanntlich SCH automatisch mitlevelt (und vice versa)... "Yo Bock auf Heal let's go" -> erste Erfahrung als Heal 60er Ex Roulette mit 3 Randoms. Nie geheilt, keine Ahnung von den Skills, CDs, etc. -> total überfordert Eos war main heal ich die Fee. Rückwirkend wünsche ich niemanden eine solche Situation, gab viel Frust und viele Löcher in denen ich gerne versunken wäre vor Scham und Peinlichkeit.

Sich auf max. lvl und Kosten anderer in eine Klasse einzufinden ist einfach nicht das Selbe als würde man selbst beständig mit dem Charakter wachsen und dazulernen.

Quote Originally Posted by AthoLon View Post
    Ich persönlich empfand immer, dass SE es perfekt verstanden hat, den Spieler über die Lvl an seine Skills udn die Mechaniken der Bosse ranzuführen.
    Damit hebelt sich SE hier selbst aus und macht die ganze Balance des Spiels - was das Kennenlernen angeht - kaputt.
    Absolut.

Und mal ehrlich spielt man RPGs nicht vor allem wegen der Story? Ich jedenfalls schon... kA wie andere das sehen. und SE hat in dem Punkt bislang ziemlich gute Arbeit geleistet (erstrecht wenn man bedenkt dass es ein mmo ist, bei denen gerade die Story oft abbackt.)

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber wer sagt, dass er gerne 4-6 Mal die Woche mit 2 Gruppen raiden will, warum auch nicht
    Bevor ich in Frohehalde rumstehe und vor mich hinstarre würd ich das vllt auch so machen,
    aber aktuell bin ich froh, wenn ich zum Raid komme und nebenbei das cap fülle.
    Naja ist ja nicht so, dass man die 2 Potions schluckt und sofort raidtauglich ist... abgesehen von der Erfahrung, fehlt dann ja immer noch das Equipment... das du wahrscheinlich gerade auf Grund der fehlenden Erfahrung auch nicht "mal eben so" zusammen bekommst. (ausgehend von der Annahme wir reden von Twinks auf nem 2ten Server ohne Main der das evtl. farmen könnte). ^^
    (1)
    Last edited by Neela; 01-05-2017 at 07:24 PM.

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Das Problem daran ist... das viele andere Leute da runter leiden werden wenn du als Heiler oder Tank auf 60 startest ohne zu wissen was von dir erwartet wird oder du überhaupt fähig bist zu leisten. Abgesehen davon wirst auch du "leicht" überfordert sein... ich spreche da aus Erfahrung und bin froh, dass ich eine FC hatte die mir guten Support gab. Anekdote: mein Main war SMN, der ja bekanntlich SCH automatisch mitlevelt (und vice versa)... "Yo Bock auf Heal let's go" -> erste Erfahrung als Heal 60er Ex Roulette mit 3 Randoms. Nie geheilt, keine Ahnung von den Skills, CDs, etc. -> total überfordert Eos war main heal ich die Fee. Rückwirkend wünsche ich niemanden eine solche Situation, gab viel Frust und viele Löcher in denen ich gerne versunken wäre vor Scham und Peinlichkeit.
    Aber das ist doch in jedem Level-Dungeon genauso, da muss ich die Klasse ja auch lernen, nur nicht auf einen Schlag mit allen Skills. Ich bin ja nicht so blöd und gehe dann mit ner neuen Klasse raiden, sondern beschäftige mich erstmal so damit und wenn ich mich dafür bereit wähne, mache ich eben die Inhalte.

Und ich möchte ja nicht das Topic wechseln aber, wenn ich das so schlecht mache, dass ich das Spielerlebnis der anderen störe, haben die ja das Recht mich aus dem Inhalt zu kicken.

Sorry, da ist mir das n bisschen Schnuppe wenn ich die Wahl habe entweder monatelang selbst zu leveln und dabei zu lernen und immer der low bob im Inhalt zu sein oder ne Potion zu kaufen und mit ein bisschen Engagement den Job schnellstmöglich zu begreifen, wähle ich zweiteres...
    (0)

Page 36 of 51 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LastLast